![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/cb/11993-cbeb7e902183452946b6c76adf2e2dcbc78c1b89.png)
[TSG] Mittenwaldbahn
-
- erhältlich
- TSW5
- VirtualComplication
- Geschlossen
-
-
Ich hab's eben nochmal ausprobiert auf PC bezüglich Performance. (Arbeitsrechner mit RTX 4060, Ryzen 9 7900X 12-Core, 64GB DDR5)
Dev branch auf Steam, der performancetechnisch immer etwas schlechter abschneidet, limitiert auf 60fps (empfehlenswert), mit höchsten Einstellungen. Hab zwar 'nen PC der nicht unbedingt stellvertretend für den Durchschnitt steht, aber ich hatte auf der gesamten Strecke durchgehend 60fps, mit Ausnahme von Innsbruck Hbf (30-40fps) und kurzen Nachladerucklern, wenn neue Kacheln in der Entfernung geladen werden, aber das ist ja ein grundsätzliches TSW-Ding.
Ich kann und werde das jetzt natürlich nicht garantieren, dass die Strecke bei den meisten Anderen dann auch so laufen wird, aber ich kann schon mal beruhigen, dass die Strecke in Sachen Performance eigentlich ganz gut läuft. Hatte bisher auch keine andere Erfahrung damit gemacht.
-
Dijon-Senf Vielleicht sinvol zu vermelden was fur ein pc du hast! Kann jeder das vergleichen
-
Steht im Profil
-
-
-
Traindori Nun ja dan kannst du das sicherlich kaufen! Ich habe auch die gleich GPU und die ist sehr stark. Ein GPU van 1000€ bist du sicherlich gut gerüstet. Ich weiß nicht wieso du dafür Angst hat
Oder hast du ein sehr altes CPU? So ja dann ist so eine GPU nicht sinnvoll.
Nun ja dann bin ich sicher ich habe ein 4070TI und ein Ryzen 7 7800x3D so das ist ein sehr guter Nachricht
Danke für dieser Erklärung auf jeden Fall!
-
Mein System schwächelt vor allem dann, wenn auf großen Bahnhöfen viel KI-Verkehr unterwegs ist. Ansonsten ist mein Ziel immer 60 FPS. Die 4070 Ti S kann im Gegensatz zu meiner alten 3070 mit viel Vegetation ganz gut umgehen. Die Niddertalbahn mit der vielen hochwertigen Vegetation läuft z.B. total flüssig bei mir.
-
-
Also ich fand den Stream sehr geil, viel erklärt, bisschen Witz dabei damit es nicht zu trocken ist und insgesamt unterhaltsam. War ja auch gut besucht und die Stimmung im Chat war auch Super. Naja man kann es nicht allen recht machen sowohl bei TSW DLCs wie auch bei Streams. Von mir aus darf der nächste Stream genauso sein
-
Traindori Du bist sicher! Aber auf pc immer 60fps ist gar nicht realistisch.... Das problem ist nicht ihre pc aber das Spiel selbst und wie die optimalisierung ist.... Du musst mehr im Durchschnitt berechnen! Immer 60fps ist unmöglich.
Doch, mit der richtigen Hardware ist es das.
-
-
-
Du hast keinen Plan. Ryzen 7800x3D und ne RTX 4090, hohe Einstellung und konstant über 60 FPS sind möglich.
-
Viel Spaß damit
-
-
Bei mir sind zwischen 45 und 55 FPS bei der Einfahrt Frankfurt, ohne Ruckler und sehr hohe Einstellungen.
-
-
Mal ein kleiner Kommentar von mir zum Sound der 1020: Gefällt mir erstmal ganz gut. Klingt etwas mono/wenig räumlich, aber sonst schön.
Ja, das ist mir leider auch aufgefallen. Der TSW hält generell nicht besonders viel von der klanglichen Simulation der Raumresonanz im Führerstand - normalerweise einfach durch die Verwendung von Stereo-Aufnahmen gelöst. Trotzdem fällt es bei der 1020 leider besonders auf, in der 111 scheint es etwas angenehmer gelöst zu sein. Klanglich leider der simulierten Epoche entsprechend. Wenn es da nicht ab und zu mal einen Bandsalat gibt...
-
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Die Dampfer in Peak Forest Railway resonieren im Führerstand gar nicht schlecht.
-
In addition to the problem of reflections on the glass, the chassis of the 1020 locomotive looks faded.
Was it mentioned in the German streams (which I can't follow at all due to language difficulties)?
-
Mittenwaldbahn Discussion Thread!This might just look odd due to youtube doing weird things with video compression.forums.dovetailgames.com
-
-