Ärger mit K-Trains-Account

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich ebenfalls. Mein Account scheint sich ebenfalls in Luft aufgelöst zu haben. Bei mir ist das jetzt weniger tragisch, da ich von allem ein Backup samt Serial habe.

Das Problem mit den Accounts scheint es immer wieder zu geben. Das war vor einer Weile hier schon mal Thema. Auf die tschechische Gruppe auf Facebook würde ich mich nicht verlassen, da auch dort nach irgendwas entschieden wird ob man Mitglied wird oder nicht.

Besser ihn direkt über Facebook anzuschreiben. Da ist dann aber auch die Frage ob er reagiert.

Das nächste Problem ist dann, das man ein Setup nur eine gewisse Anzahl an Installationen nutzen kann. Da ist es ratsam, eine überwachte Installation durchzuführen um genau zu sehen, wo die DRM Datei / Dateien rein installiert werden. Da gibt es Programme, die im Hintergrund laufen und alles mit Ordnerangabe aufzeichnen. Ähnlich dem LogMate im TSC. So kann man sich ein Backup erstellen und muss nicht immer neu das Setup starten. Was alles wiederum völlig legal ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dude () aus folgendem Grund: Korrektur

• Kann ich auch bestätigen, probiere es von Zeit zu Zeit und komme immer auf meinen Account.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ich habe auch dasselbe Problem, dass ich nicht reinkomme.

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der nicht mehr in den Account hineinkommt.

Zahlungsbestätigungen sind in meiner E-Mail da, aber mein Account geht nicht mehr.

Musste vor einigen Monaten meinen PC neu aufsetzen und alles neu installieren und brauchte die Loks, da ich leider kein Backup gemacht habe

Einfach nur eine Frechheit, kann weder die Traxx, noch die Vectron fahren..

• FortyCS

Das mit dem anderen Browser hab ich alles schon versucht. Cache geleert und alles weitere. Ich kenne mich mit PC'S bestens aus, da beruflich lange Jahre die Dinger gewartet habe.

Ich kann mir das sehr wohl vorstellen, das man Accounts einfach löscht. Genau so wie der Herr ja hier im Forum schon ewig nicht mehr zu Gast war.

• Es muss doch irgendwie möglich sein, Ihn zu kontaktieren.

Das kann doch nicht sein, dass Accounts einfach so verschwinden. Wie viele User wohl insgesamt betroffen sind von dem ganzen?

Es könnten 100 bis über 1000 Benutzer sein, die nicht mehr reinkommen und was nun?
    Wie will er das bewältigen? Allen Usern, die ein paar oder sogar alle Fahrzeuge haben, danach einen Gutschein schicken? Sowas könnte mehrere Monate, wenn nicht sogar mehr wie ein Jahr dauern...

Einfach nur schade, ich fahre zu gerne seine Traxx 186 und die Vectron und die Vorstellung vielleicht einen neuen Account zu erstellen und alles neu zu kaufen, ist niederschmetternd für mich, der sich immer weniger im Leben leisten kann..

• Capricorn

Das ist in der Tat eine neue Version. Glaube nicht, das sich nach der ganzen Zeit wo bis jetzt nichts passiert ist, sich da so schnell was ändert.

Klar kann das nicht sein. Aber man sieht ja das Gegenteil. Für mich ist dieser Entwickler einfach unserriös und somit von meiner Liste gestrichen.

Mir hat er damals bei der Traxx geschrieben, wenn ich mehr Installationen brauche, dann soll ich sie noch mal neu kaufen. Worauf hin ich die installierte Lok samt DRM Dateien gesichert habe. Ist schon heftig das Ganze. Viel machen kann man glaube ich aber nicht. Für mich sieht es immer mehr so aus, als ob er schnelles Geld machen wollte und nun wieder in der Versenkung verschwunden ist.

• Ich weiß nicht, wie lange es bei den anderen war, aber bei mir ist es schon etwa 7 Jahre, dass ich das letzte Mal im Account war, also könnte evtl. von der Dauer abhängen.

Ich glaube aber auch irgendetwas von einer Shop-Umstellung gelesen zu haben, ganz sicher bin ich aber nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass das System umgestellt wurde, und einige Accounts gingen dabei verloren. :( Ist aber reine Spekulation. Hatte bis jetzt irgendwer Glück mit einer Kommunikation mit ihm?

• Gemäss Dominik (der Person hinter K Trains) soll man ihn bei Problemen unter dominik.ch123 @ gmail.com kontaktieren. Offenbar gibt es Probleme mit dem Mailaccount des Webshops.

Der Kontakt war heute, und da war eben sein Hinweis auf diese Mailadresse (siehe Zitat oben). Er weiss seit heute Bescheid, dass es Probleme gibt.

Er meinte zudem, dass er nicht gut Deutsch kann, drum evtl. eure Mail mit DeepL o. ä. ins Englische übersetzen, dann geht es vermutlich einfacher. Wenn wer Hilfe braucht damit, kann ich versuchen zu helfen.