ich finde es schade dass der 411 keinen Layer auf Riesa - Dresden bekommen hat, fände ich da irgendwie passender als den 406.
Im ernst? Damit hätte ich eigentlich fest gerechnet... man, man.
ich finde es schade dass der 411 keinen Layer auf Riesa - Dresden bekommen hat, fände ich da irgendwie passender als den 406.
Im ernst? Damit hätte ich eigentlich fest gerechnet... man, man.
Lukas hat es selbst bestätigt im Stream, aber nur für den Expert Fahrplan
Aber ist immer noch nicht da
Lukas hat es selbst bestätigt im Stream, aber nur für den Expert Fahrplan
Was ist der Expert Fahrplan? Finde ich schon schwach.... Bisher gibt es den 411 nur auf FF-FFU
Kommt alles irgendwann erst, genau wie der Expert Fahrplan für Frankfurt.
Der neue Köln Fahrplan ist ja auch schon seit paar Wochen fertig, muss noch getestet werden.
Achso, hängt aber nicht mit dem Expert-101 AddOn zusammen? Man ich spiele den TSW wirklich gern, seit dem ersten Teil. Aber irgendwie wirkt diesmal alles noch nicht ganz so fertig.
Braucht noch, kommt noch, vielleicht, irgendwann...
Mittlerweile gibt es ja auch Community Fahrpläne. Der Fahrplan für Bremen-Oldenburg 2024 sieht ziemlich krass aus (Trainsimcommunity). Habe ihn aber noch nicht ausprobiert.
Mal eine Frage, ist das normal, dass der gekaufte Flix Train nicht in den Zugverband zu sehen ist, sondern nur auf der neuen Strecke? Somit kann man den auf anderen Strecken nicht im Fahrplanmodus nutzen.
Ich bin von TSW 5 begeistert. Habe mir nun 3 DLCs geholt, Rapid Transit, was wohl die erste deutsche Strecke ist. Dann Rhein Ruhr Osten und Tharandter Rampe. Läuft wie geschmiert ohne irgendwelchen Macken. Nicht einmal die kleinsten Nachladeruckler oder sonstige Macken. Ich bin von TSW 5 einfach nur begeistert. Ich muss dazu sagen, das ist mein Einstieg in die Welt des TSW.
@Spanky Seit dem TSW4 kannst du im "Fahrplanmodus" jeden Zug-(verband) benutzen.
Einfach zu Fuß auf den entsprechenden Bahnhof gehen und mit der Tab-Taste den Zug-(verband) auf dem gewünschten Gleis erscheinen lassen.
Dann noch ein Ziel auswählen und er wird in den laufenden Zugverkehr eingefügt.
Das ist meiner Meinung nach die beste Funktion im TSW, weil es sehr viele Möglichkeiten bietet. (besser als das Quickdrive im TSC)
Gruß Mirko
TSW 5 läuft bei mir besser als der 4er.
Bei mir läuft alles wirklich prima, ich habe kaum bis gar keine Ruckler. Was mir jedoch negativ auffällt, ist die starke Überbelichtung in TSW5. Diese wirkt wirklich absolut nicht passend, eher störend und absolut nervig.
Last Tuesday I bought these three DLCs.
Shouldn't the Frankfurt route have cost 35.99?
Did I misunderstand the prices?
fabrizio520 Stay calm and be happy about it
Konnte man beim TSW 4 auf Rapit Transit auch schon bereits in den Leipziger Hbf (Haupthalle) fahren und wieder rausfahren?
Mir war es immer so, das die Route dahin gesperrt war oder ist es tatsächlich erst seit dem TSW 5 möglich.
Leipziger Hbf (Haupthalle) ging früher nicht, nur tief!
Ok dann ist es seit dem TSW 5 möglich .
Wie komt man denn dahin, zu Fuß? Oder gibst da auch Fahrservice..
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem...
Ich nutze in meinem Gehäuse ein kleines Display wo ich mir ein System Monitoring drauf Anzeigen lasse. TSW4 habe bislang mit DSR betrieben weil es das AA deutlich verbessert und weniger Performance nimmt wie ingame Einstellung über die Bildschirmprozente.
Wenn ich nun im TSW die DSR Auflösung Wähle ist die Grafik völlig verschwommen, so als wäre eine viel geringere Auflösung eingestellt. Fahre ich mit der Maus aus dem Bildschirm heraus auf das Display, Springt die Auflösung plötzlich um auf die DSR Auflösung aber ohne Anpassung auf die native Auflösung. Also Bild viel zu groß. Gehe ich zurück wechselt die Anzeige wieder auf die richtige Größe aber völlig verschwommen. Stelle ich ingame auf die native Auflösung habe ich dieses Verhalten nicht.
Jemand ne Idee?