Rsslo hat auf Facebook eine neue Strecke angekündigt.
Kann ja eigentlich nach der Projektliste für 2024 nur die Pyhrnbahn (Linz–Selzthal) sein.
Rsslo hat auf Facebook eine neue Strecke angekündigt.
Kann ja eigentlich nach der Projektliste für 2024 nur die Pyhrnbahn (Linz–Selzthal) sein.
Must be the Pyhrnbahn. Autobuy for me.
Sieht nach Einfahrt Linzerhaus von Ardning kommend aus. Also ja, Pyhrnbahn.
Zeit wird’s. Wir mussten laaannggee warten.
Zeit wird’s. Wir mussten laaannggee warten.
Nicht so lange wie auf dem Westbahn Kiss
Wenn ich daß Bild rechts von Facebook (rsslo) sehe, könnte ich gelinde gesagt kotzen...Sowas hat man zuletzt 2004 schon im Simulator gesehen...Zirkelschottergleise auf Golfrasen ...
Die lernen anscheinend nichts dazu. Da gehts wahrscheinlich um "schnell,schnell"
Quantität über Qualität ist seit Jahren das Motto von RSSLO. Nicht eine Strecke von denen hat mich je gereizt.
Zirkelschottergleise auf Golfrasen
Ist doch bei jeder Strecke von RSSLO so. Etwas Farbe tut dem ganzen nicht schaden und es sieht gleich viel besser aus.
Hier mal 2 Vergleichsbilder. Für Payware sollte das schon so sein mit der Schottertextur unter den Gleisen.
I know everyone will disagree but i like the top picture better. Except for american routes, i’ve never seen track bed rubble spread out up to to meters each side of the track. Looks very unrealistic to me.
But with RSSLO the picture looks like it's from a garden railway on turf. Or like a Märklin Railsystem...
Perhaps a real landscaper is building the garden for the rsslo. (Gardener)
Still looks more realistic to me than the waste of millions of tons of gravel.
Kim_olesen1 not sure at all, I guess it depends...
My problem with RSSLO original routes simply is the fact that very often the colours of grass and gravel or stuff like the scenery ( mountains in the background) look like it is part of this carpet... 😬
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Mein Problem mit RSSLO-Originalstrecken ist einfach die Tatsache, dass sehr oft die Farben von Gras und Schotter oder Dinge wie die Landschaft (Berge im Hintergrund) aussehen, als ob sie Teil dieses Teppichs wären...
Ich weiß ja nicht warum man nun schon so lange auf diese Strecke wartet. Für mich ist die Strecke recht uninteressant, stehe nicht so auf eingleisige und vor allem unter 100 km/h Strecken. Werde mir die Strecke daher erst bei nem ordentlichen Sale holen. Da wären andere Strecken wie Wien Hbf-Aspern Nord-Bratislava oder Klagenfurt-Wolfsberg mit späterer Erweiterung nach Graz nach Fertigstellung der ganzen Koralmbahn interessanter.
svenko1998 Ich zustimme. Vegetation war niemals eine der starken Seitens RSSLO.
Ich stelle mir dahingehend echt immer wieder die Frage, warum RSSLO das nicht angeht...
Selbst wenn man da nichts neues angehen will (Objekte, Rollmaterial vllt mal nich mehr aus Kuju-Zeiten), ist es so schwer die Farben anzupassen und vielleicht mal etwas realistischer zu machen (Kenne mich mit sowas nicht aus)?
Das sieht immer so aus, als wäre der Kontrast auf Andchlag...
Tobi_das_Tf die Streckenhöchstgeschwindigkeit auf der Phyrnbahn liegt derzeit bei140 km/h
Zudem ist sie ein wichtiger Lückenschluss für die Verbindung Graz-Linz und auch der Güterverkehr spielt hier eine große Rolle.
Klasse, was die noch für Strecken, für den TSC erarbeiten.
Ich stimme da signalfichte voll und ganz zu: RSSLO sind derzeit die einzigen, die noch regelmäßig Strecken für den TSC raushauen, dass ist schon sehr gut!
Sehr gut daran sind nur die Upgrades aus der Community für die Strecken, ohne diese bliebe es bei den meisten Strecken Dort beim Prädikat "naja, ganz okay".
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber die Diskussion möchte ich nicht nochmal los treten.
Die Streckenauswahl ist schon sehr wünschenswert, da ist immer sehr viel sinnvolles dabei.
Mit dem Pyhrn gelangt nun endlich meine ehemalige Hausstrecke in den TS. Zumal es meine erste aber auch vorerst letzte österreichische Strecke für den TSC sein wird. Auf die betriebliche und landschaftliche Umsetzung bin ich besonders gespannt - mit Vorbehalt. Wie Andy90 richtig schreibt, handelt es sich um eine essenzielle Nord-Süd Verbindung. Nicht zuletzt wenn der Semmering aber auch der Tauern wieder dicht sind - letzterer von November 2024 bis Juli 2025. Bis auf internationalen Reisezugverkehr ist bei Planbetrieb alles anzutreffen. Erwähnenswert sei auch, dass seit einigen Jahren wieder ein Einbahnsystem herrscht. Güterverkehr Richtung Süden verkehrt über die Pyhrnbahn, Güterverkehr in nördlicher Richtung durch das Gesäuse über Kleinreifling.