[3DZug] BR 402 (ICE 2)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Update 1.02 ist verfügbar:


    Zitat Facebook:


    Der ICE 2 ist nun in der Version 1.02 erhältlich. Ebenfalls funktioniert Sofort / Klarna wieder

    Behoben wurde:

    - Taufname wird Stw. voraus nun korrekt angezeigt

    - LZB-Ende Verfahren verbessert

    - Spitzen und Rücklicht nun ohne aktives "Lens Flare" sichtbar

    - Handbuch Ergänzung zu den Taufnamen


    Einfach erneut herunterladen.

  • wittjoker Im Stream von Maverick war ein ICE Tf zu Gast

    Gibts das zufällig als VOD?


    Kann ich nur bestätigen

    Bin zwar selber kein TF aber hab mich mit dem Thema ICE eingehend auseinander gesetzt und während hier viele die Optik kritisieren - auch völlig valide - sitz ich einfach im Führerstand und freue mich, dass die AFB Haltebremse da ist, der Bremsrechner augenscheinlich funktioniert und die AFB unter LZB mich unter Bremskurve halten kann (ich guck dich an Zusi, auch wenn ich dich liebe).

    2 Mal editiert, zuletzt von wittjoker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wittjoker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ist das VOD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde eigentlich die Kupplungspartie unterdessen noch gefixt?

    Nein. Größere optische Dinge dauern länger. Es wird aber auf jeden Fall noch gemacht. Zunächst kümmere ich mich um die Sachen die kurzfristig möglich sind damit ich regelmäßig ein Update bringen kann. Als nächstes geht es an die Leuchtmelder.

  • Hey matthias.gose ,

    Ich möchte nochmal auf folgendes Problem im Beitrag 15 hinweisen:

    Übrigens funktionieren im 808 (Steuerwagen) und Wagen dahinter (806.6) die im Flyout aktivierbaren Fahrgäste nicht. Beim Steuerwagen sitzt deswegen auch kein TF drinnen..

    Lässt sich das nicht auch relativ schnell fixen oder liegt da das Problem etwas tiefer?

    Edit:
    Übrigens fehlt in der Taste 8 Ansicht (Aussenansicht) bei den Bildschirmen des Steuerwagens die Textur:


    Und bei den anderen 2. Klasse Wagen ist die Textur noch grau:


    Bei den 1. Klasse Wagen passt es, sowie bei den Taste 5 Fahrgastansichten in allen Wagen.
    Die Fehler stechen vorallem kurz hevor, wenn man zwischen den Wagen wechselt.

  • Wild, was hier für Kommenare abgegeben werden ("schlimmster ICE aller Zeiten" usw.). Der ICE 2 sieht aus wie man sich einen ICE 2 vorstellt (finde die Kopfform besser gelungen als beim ICE 1), klingt mit dem Update von Gainmaster gut und lässt sich sehr schön fahren. Da mir die Simulation der Systeme relevant sind und weniger die Innenansichten usw., komme ich da auf meine Kosten. Ob natürlich alles 100% korrekt ist, kann ich nicht sagen, bin ja "nur " FDL und habe so einen Zug noch nie von innen gesehen, geschweige denn im Führerstand.


    Einziger Punkt der mir aufgefallen ist, ist wenn unter LZB gefahren wird und der durch die Stellung des Vsoll-Hebels die Geschwindigkeit niederiger gesetzt wird, als durch die LZB möglich, dann hält sich der Vsoll-Marker nicht an diese Stellung, sondern springt fleißig darüber hinaus. Beispielsweise liegt die durch die LZB zugelassene Geschwindigkeit bei 200 Km/h, ich habe den Vsoll-Wert aber nur auf 160 Kkm/h gestellt. Die AFB hält sich zwar daran und hält die Geschwindigkeit bei 160 Km/h, dier Vsoll-Marker klettert aber fleißig über diesen Wert hinaus auf den eben durch die LZB erlaubten Wert. On dieses Verhaltern so gewollt ist, kann ich nicht sagen, habe das noch von keinem anderen Fahrzeug so gesehen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Der kommandierte LZB Vmax und der eingestellte AFB V-Soll Wert teilen sich eine Nadel, genau wie im echten Leben. Um den eingestellten AFB Wert zu sehen, hält man den Leuchtmelder Gustav gedrückt. Bei mir zumindest gab’s da ab und zu mal ein paar Bugs mit dem Clickspot, ließ sich aber durch leichtes hereinzoomen beheben.


    Edit: Mist, da war ich wohl zu langsam.

  • Für den ICE 2 ist nun das Update 1.03 verfügbar.


    Zitat Facebook:


    Für den ICE 2 ist die Version 1.03 erhältlich.

    In dieser wurden die Leuchtmelder und Tacho Schriften überarbeitet.

    Weitere Verbesserungen gibt es im Führerstand in der nächsten Woche.

    Für das Update bitte das Addon erneut herunterladen.


    Anbei befinden sich noch zwei Bilder von mir. Das eine vor dem Update das andere danach.

  • Ich denke, wenn die ganzen Updates mal durch sind, kann man man mit dem ICE 2 vielleicht doch noch etwas anfangen. Ich behalte ihn im Auge.

    Als größtes Manko wird vermutlich das Modell übrig bleiben, außer Matthias legt da nochmal Hand an.

    Denn das weicht schon sichtbar vom Vorbild ab, wie bereits des öfteren hier angemerkt wurde.

    Als ich die Tage den TTB ICE 2 im Screen Thread schön in Szene gesetzt mal wieder gesehen habe, war ich nochmal ehrlich beeindruckt, wie gut dessen Modell (meines Erachtens) im Vergleich ist:


    Beim Sound wäre es schön, wenn der auch ohne die Community gut wäre, aber den kann diese zumindest ausbügeln (oder hat es schon). Das geht mit dem Modell natürlich nicht.

  • Moin, ich hab`da nochmal ne`Frage:

    Ist es eigentlich nicht möglich, in den Ebula Bildschirm einen festen Fahrplan einzufügen, ähnlich 407/412?

    Das stört mich auch beim 401 schon lange!!



    Gruß, E63