Was ist den um 2010 vor dem SÜWEX auf der Strecke Mannheim - Kaiserslautern gefahren?
[TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema
-
- erhältlich
- TSW5
- fabrizio520
- Geschlossen
-
-
Auf der Bahnstrecke Mannheim - Saarbrücken kommen fast ausschießlich Züge zum Einsatz, die bereits existieren. BR425, BR155, ÖBB-Taurus, ICE1, ICE3, sogar der TGV Duplex verkehrt dort.
-
425 fuhr auf der S-Bahn und am meisten waren es 111er mit Dosto auf dem RE. Zwischen Neustadt und Kaiserlautern könnte man den 642 und 628 Layern mit seinen RE6 Kursen. Im FV: ICE3, IC mit der 101, TGV. Güterverkehr ist sehr vielseitig.
-
Der Süwex Flirt 3 wäre doch einfacher gewesen
-
Wenn man aber wohl die Lizenzen nicht hat, wirds wohl nicht gehen. Mir wäre dieser auch viel lieber gewesen aber nun ist es so.
-
-
DTG hatte ja die Lizenz für den TS noch.
Man wollte bestimmt den Zug nicht dafür bauen.
-
Interessant wäre es, wenn man die S-Bahnstrecke zum BASF-Werk dazugeben würde. Dann hätte man auch mal kurze Fahrten zur Auswahl (4 Stationen).
-
Hier die offiziellen FAQs zu TSW5
Train Sim World 5 FAQTABLE OF CONTENTS Introduction What is Train Sim World 5? When will Train Sim World 5 be released? What features will Train Sim World 5 have? What Train…dovetailgames.freshdesk.com[Ein Wort zu diesem Tycoon: Ein Vorteil hat das Teil ja vermutlich, eine SBB wird sich da eher nicht beschweren, dass was zu realistisch umgesetzt ist ]
-
Man gebe mir HRR remaster, mit Verlängerung nach Dortmund und nem Flirt 3 XL und ich falle vom Stuhl und stehe nicht mehr auf.
Ein Flirt 3 wäre langsam mal schön im TSW gewesen.
-
Die DB kann die Lizenzen auch zurückgenommen haben? Der Flirt für den TS kam von ChrisTrains, vielleicht konnte man seine Lizenz übernehmen? Ich glaube nicht das es am Modell lag, da ich DTG selbst mein Modell angeboten hab. (Das Spiel mindert die Qualität meines Modells nicht.)
-
-
Dann hätte man aber auch noch einen 407 bauen müssen, so kann man einfach auf den bereits existierenden 406 (welchen man gerne aber nochmal bisschen überarbeiten dürfte) zurückgreifen.
Ich finds super, beide Deutsche Strecken bieten sehr viel Abwechslung und sind super Ergänzungen. Ich hoffe nur der Frankfurter Hbf ist auch in Sachen Signalisierung gut umgesetzt…
-
Klingt alles sehr spannend. Auch auf die neue Niderländische Bahn. Viele Gerüchte sind war, viele aber auch falsch.
Mein Tipp für die Deutsche Strecke wäre gewesen Frankfurt Mannheim oder Mannheim Stuttgart mit dem ICE 4.
Kein Multiplayer( wurde in den Gerüchten als wahr gesagt) Kamm nicht. Die Core Feature sind eher bedürftig. Hätte den Ausbau
der Internen Szenarieneditors besser gefunden.
-
Ganz wichtig ist das hier:
-
-
Können wir darüber reden, dass das Upgrade auf TSW5 (in den ersten 30 Tagen) überraschenderweise tatsächlich kostenlos ist?
Das ist doch mal positiv, allerdings bei den meines Erachtens eher mauen neuen Features auch mehr wie fair. Jedenfalls behalten die Nörgler mal nicht recht.
Frankfurt-Fulda kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste!
Ich finde es auch gut, dass reichlich passendes Rollmaterial und bestimmt ein entsprechend bunt gemischter Fahrplan mit dabei ist.
Die Strecke sollte also doch ziemlich spielenswert werden.
-
-
Frankfurt Fulda wird einzig und alleine daran wenn scheitern, wie DTG Frankfurt Hbf umgesetzt hat. Ich erinnere an die ganzen Kritiken an München Hbf:
- McDonalds im Bahnhof nicht umgesetzt (war ja jemanden ganz wichtig, den gibt es auch im Frankfurter Hbf)
- Signalbrücke nicht vorhanden
- irgendeine Bank oder Versicherung oder so am Hbf auch nicht umgesetzt
- Kaum Ki Verkehr
- Kaum abgestellte Züge
- keine privaten Bahnbahnen (was eigentlich logisch ist wurde aber auch kritisiert)
Ich sehe da starke Parallelen zu einem etwaigen Frankfurter Hbf im TSW. Denke zu 90% wird wieder dasselbe von den Leuten/Kritikern kommen.
-
Frankfurt Hbf Tief müsste eigentlich enthalten sein wegen der S9 dann.
Aber wie man DTG kennt, endet der Zug bestimmt oberirdisch oder paar Stationen vorher.
-
Ich sehe da starke Parallelen zu einem etwaigen Frankfurter Hbf im TSW. Denke zu 90% wird wieder dasselbe von den Leuten/Kritikern kommen.
Damals war klimi15 noch nicht im Team. Der hat beim TS die S-Bahn Rhein-Main gebaut und da war der Hbf gut umgesetzt. Ich denke der Frankfurter Hbf könnte jetzt sehr gut werden. Wir haben alle Fahrzeuge außer BR430, ICE4, ICE2, 622 sowie die Stadler Flirt Züge (HLB; Vias, Süwex). Die fehlenden Züge kann man durch 423, 403, 401 sowie 612/642 und 425 austauschen.
-
FDL_MMI Der Münchener Hbf an sich ist nicht schlecht, ob da das "Restaurant zur goldenen Möwe" da ist oder nicht ist egal. Aber er wirkt bis heute wie ein kleiner Provinzbahnhof, obwohl es ja in Wirklichkeit der größte Bahnhof Deutschlands ist. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn nur drei Gleise durch Züge belegt sind. In Dresden hat man es dann schon besser gelöst. Sehr viel KI-Verkehr mit sehr unterschiedlichen Zügen. Wenn der Frankfurter Hbf das Niveau des Dresdener Hbf hätte, wäre es gut.
Wetterauer777 Bitte nicht 612, bereits in Bremen fühlt sich das falsch an. Dann doch lieber nur die 642, da diese Züge dort auch in Echt fahren.
-
Damals war klimi15 noch nicht im Team. Der hat beim TS die S-Bahn Rhein-Main gebaut und da war der Hbf gut umgesetzt. Ich denke der Frankfurter Hbf könnte jetzt sehr gut werden.
Hoffen wir es. Ich freue mich jedenfalls drauf. Mein Heimatbahnhof.
-