[TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In den FAQ wird auch erklärt, dass man auf neuen Strecken im Fahrplanmodus auch Layer ein- oder ausschalten kann.

    So kann man dann Layer von Zügen, die man nicht sehen möchte einfach ausschalten, und die werden dann nicht geladen.

  • Ist es eigentlich für alle kostenlos oder nur für TSW 4 Besitzer? Hab nämlich nur TSW 3 und 2.

    So könnte man ja die alten Addons einfach mit der neuen Basisversion spielen.

    Für alle, so wie ich das verstanden habe. Mit TSW3 bekommst du aber auf jeden Fall TSW5 gratis + alle strecken die du für 3 hattest.


    Das Training Center ist auch für Leute ganz ohne einen TSW Teil kostenlos den ersten Monat und danach natürlich free to keep

  • Dass man das Starterpaket und damit die Core Updates (in den ersten 30 Tagen) kostenlos und dauerhaft bekommt, finde ich fair. Muss man ja auch einfach mal so sagen.


    Zusätzlich gibt es einen Vorbesteller-/Treuerabatt von 10% auf die Versionen. Ich liebäugel tatsächlich nun mit der Deluxe-Version.

  • Die Frage ist, ob man dann trotzdem wieder alles neu herunter laden muss? Ja sorry, ich lebe auf dem Dorf mit der berühmten Bambusleitung... ist jedes mal ein Akt.

    Grundsätzlich finde ich das aber wirklich fair. Und ich freu mich auf den Eistee, im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den. Kann man auch auf Dresden - Riesa gebrauchen.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Capricorn


    Ja, wird man müssen. Steht auch so in der FAQ, dass die gekauften Inhalte mit der jeweiligen Plattform verbunden sind und dann heruntergeladen werden müssen. Ebenso müssen diverse andere Inhalte wie Lackierungen und Szenarien erneut herunterladen werden.

  • Ich liebäugel tatsächlich nun mit der Deluxe-Version.

    Wenn man sich nur für den deutschen Content interessiert, lohnt sich die Deluxe Edition so wie ich das sehe gar nicht, außer man möchte unbedingt die 5 Tage früher spielen. Der Preis Unterschied (10% Rabatt eingerechnet) liegt bei 27€ zur Standard Version (ohne Flixtrain). Nach dem Release gibt es soweit ich weiß noch eine German Edition für 35,99€ (?). Da es den Flixtrain nach dem Release sicher auch einzeln geben wird und er bestimmt unter 27€ kosten wird, werde ich wohl auf den Release warten.

  • Clasho


    Ja mag sein, aber ich spiele auch gerne britische Inhalte. Nur USA eher weniger.


    Bei drei neuen Strecken in der Deluxe Version plus Fahrzeuge sind das 25 Euro pro Strecke inkl. neuer Fahrzeuge. Da kann man eigentlich nicht meckern.

  • Ist es eigentlich für alle kostenlos oder nur für TSW 4 Besitzer? Hab nämlich nur TSW 3 und 2.

    So könnte man ja die alten Addons einfach mit der neuen Basisversion spielen.

    Auch TSW 2 soll man auf TSW 5 upgraden können.

  • TSW5 Jetzt im PreOrder


    Bestellen Sie Train Sim World® 5 jetzt auf Steam vor
    Erobern Sie die Schienen in Train Sim World 5! Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und Aufgaben, während Sie die Gleise und Züge ikonischer Städte auf…
    store.steampowered.com

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Danke für den Link. Also für den Doofen, in dem Gratis-Upgrade ist dann vermutlich keine der neuen Strecken dabei? Weil dieses Mal würde mich wirklich nur die Kinzigtalbahn interessieren. Man könnte als das Gratis-Update mitnehmen und die Strecke später in einem eventuellen Sale extra dazukaufen?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Alles wichtige steht in den FAQ´s

    Train Sim World 5 FAQ
    TABLE OF CONTENTS TABLE OF CONTENTS TABLE OF CONTENTS Introduction What is Train Sim World 5? When will Train Sim World 5 be released? What features…
    dovetailgames.freshdesk.com


    Aber ja: Free-Starter Pack hat nur das Trainingscenter.

    Und alle neuen DLCs soll es auch einzeln geben (wahrscheinlich wohl erst wieder ab Releasedatum sichtbar)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ich hoffe da die 146 mal ein upgrade bekommen hat, vor allem was die Sounds angeht.

    Ich hoffe, dass die 114 nicht nur eine recycelte 143/112 ist, sondern endlich auch richtig funktionierende Fahrprogramme bekommt.

    Aber generell finde ich das, was die neue Version bieten wird, schon gut. Und Kinzigtalbahn + ICE T ist verglichen mit Vorarlberg letztes Jahr wesentlich attraktiver. Was mir aber sofort aufgefallen ist, dass beim ICE T der Zugfunk nicht geht. Ja, ja, der Expert Mode verwöhnt ;)