Jetzt hab ich aber mal eine andere Sache, die Vectron layert dort mit dem DB Paint auf einer Strecke von 2014? Hatte im Kopf das die Bahn die Dinger erst recht spät bekommen hat und Wikipedia sagt 2017 wurde Cargo erst Kunde. Das passt also zeitlich überhaupt nicht zusammen
[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern angekündigt.
-
- angekündigt
- TSW5
- AlexanderHilger
-
-
Das stimmt, die ist dann da zeitlich nicht ganz korrekt. Der TGV müsste zu der Zeit meine ich auch eigentlich noch die alte blau-silberne Farbgebung tragen oder? Naja so genau wird es da nicht genommen. Ich könnte ja jetzt wieder das leidige Thema Dostos hoch holen... aber lassen wir das.
-
Andererseits hatten TSG, die Entwickler der Vossloh G6 Lokomotive für TSW, auch keine Lizenz von Vossloh und dennoch ist ein ziemlich gut simuliertes Modell dabei herausgekommen. Es fehlen halt die Vossloh Schriftzüge und der Name "Vossloh" am Typenschild. Klar mag das für manche Puristen auch schon ein Dorn im Auge sein, aber dennoch ist dabei ein realitätsgetreues, top simuliertes Modell dabei möglich gewesen. Also diesbezüglich gibt es für den Fall der Fälle genügend Umwege.
Klar, wenn es um spezifische Bahnsicherungssysteme geht, die essentiell für den Betrieb sind und dessen geistiges Eigentum nicht beim Triebfahrzeughersteller sondern bei der Bahngesellschaft liegen, wird es komplizierter.
Aber dennoch, an einem fehlenden "Stadler" Schriftzug oder der entsprechenden Bezeichnung im Namen bzw. im Menü wird es nicht scheitern.
Es ist eine komplizierte Geschichte und alles scheint schwarz und weiß zu sein, aber das ist leider nicht der Fall. Nur wenn man sich die Süwex-Lizenz anschaut, die zwar der DB gehört, aber von der DTG nicht genutzt werden darf, vermutlich weil die Lizenz der DB unter Auflagen zugestanden wurde oder weil es mehrere Interessenten gibt.
Es ist eine Geschichte von langem Atem und Ausdauer
-
Ich verstehe seit jeher nicht, warum sich solche Unternehmen mit der Vergabe von Lizenzen da so zieren. In einem guten Simulator und das ist der TSW, ist das eigentlich bezahlte (durch Lizenzgebühren) Werbung für das jeweilige Unternehmen.
Könnte mir gut vorstellen, dass es für manche Unternehmen unseriös wirkt, sich „uns Möchtegern-Eisenbahnern“ zu widmen. Außerdem bestünde aus deren Sicht vielleicht auch die Gefahr, dass das eigene Produkt durch (anstößige?) Repaints verunstaltet wird oder dass durch die allgemein mangelnde Professionalität in manchen Simulatoren die eigenen Fahrzeuge als „unsicher“ angesehen werden.
Siehe Euro Truck Simulator! Da unterstützen Fahrzeughersteller, wie Volvo oder Iveco die Entwickler sogar aktiv bei der Entwicklung und Einführung einer neuen Produktreihe. Weil die LKW Hersteller halt erkannt haben, dass man dies auch als tolle und günstige Marketingstrategie nutzen kann.
Und bevor jemand mit den Unterschieden in der Zielgruppe anfängt: Ich glaube kaum, dass sich der durchschnittliche ETS Spieler nach der Einführung so eines neuen Modells denkt: "Oh, ja! Morgen kaufe ich mir definitiv einen neuen Volvo FH Aero für 140.000 Euro!"
Dass hingegen ein Train Simulator Spieler durch den TS darauf kommen könnte, sich tatsächlich bei der Bahn zu bewerben, ist da deutlich realistischer. Und da ist es halt durchaus von Vorteil, wenn er schon zuvor einen virtuellen Eindruck über die realen technischen Abläufe erhalten kann, anstatt erst später überrascht festzustellen, dass die Führung eines Triebfahrzeug aus mehr besteht als aus dem Ziehen an einem Hebel für das "Gas" und einem für die Bremse. -
Sag ich ja schon lange, das mit den Lizenzen ist ein seltsames Thema. Im Prinzip ist der Simulator ja die perfekte Werbung, man fährt meist pünktlich, die Fahrzeuge haben nie Störungen (außer die die neue 101)
Es gibt ja sogar Beispiele, wo extra auf In-Game-Werbung gesetzt wird. Nur in der Simulationsszene wird da ein Fass aufgemacht. Allein dass man für jeden Container in TSW/TSC die Lizenz braucht... Was ist daran so schlimm?
Naja vielleicht bin ich auch einfach zu doof um das zu verstehen.
-
-
Dass S1/S2 anscheinend über die Umfahrung an Schifferstadt vorbei fahren ist auch eher mies
Huch wo steht das denn? Macht ja auch gar keinen Sinn, da Schifferstadt ja sogar inkludiert ist
-
Zitat
All S1/2 trains skip Schifferstadt. This is to reflect the status of services during a 'Construction Timetable' where engineering works impacted services.
-
Wollen das halt wohl mal als "neues Feature" auf einer neuen Strecke ausprobieren...
-
Suche für ein Fahrplan aus 2014 ist schwierig und etwas abweichend (Ersatzfahrplan)ist möglicherweise noch auf Internet zu finden denke ich Mahl......
-
Ich denke wirklich, dass wenn man auf die Umfahrung Schifferstadt setzt, wir irgendwann eine Überarbeitete Strecke bekommen wo dann auch der Flirt3 eingesetzt wird.
Wir wissen ja auch, dass SimTrack Studios an einem bisher unbekannten deutschen Zug baut. Vielleicht ist dieser ja der ET429
-
-
The problem is that SimTrack Studios has been on the RM for over a year and still doesn't know what to develop.
Pretty disheartening.
-
Siehe Euro Truck Simulator! Da unterstützen Fahrzeughersteller, wie Volvo oder Iveco die Entwickler sogar aktiv bei der Entwicklung und Einführung einer neuen Produktreihe. Weil die LKW Hersteller halt erkannt haben, dass man dies auch als tolle und günstige Marketingstrategie nutzen kann.
Der Vergleich hinkt:
- LKW-Hersteller stellen auch PKWs her, welche für den normalem Bürger interessant sind. Hersteller von Schienenfahrzeugen bauen & verkaufen i.d.R. auch nur Schienenfahrzeuge (Skoda ist da einer der wenigen, die es Anders machen) und nichts für den normalen Bürger.
- LKW-Hersteller verkaufen ihre Fahrzeuge i.d.R. direkt an die Firmen (keine Ausschreibung), wodurch Werbung eine wichtige Rolle spielt. Schienenfahrzeugen werden weitestgehend per Ausschreibungen geordert. Da bringt Werbung nicht so viel (Hier reicht es, mit guten Angeboten an Ausschreibungen teilzunehmen),
-
... und ergänzend du wunder99s Punkte:
LKW werden in unterschiedlichen Branchen eingesetzt.
Natürlich Logistik,
Aber auch in der Baubranche, Handwerk und Handel.
Egal welche Branche, die Unternehmen sind in der Regel klein und mengenmäßig vielfach gegeben.
Man vergleiche also die schiere Menge an LKW-betreibenden Unternehmen, dessen Inhaber/Geschäftsführer jedermanns Nachbar sein kann,
und vergleichen das mit der Menge der EVUs. Alleine hier wird klar, mengenmäßig völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Wunder hat außerdem schon einen wichtigen Punkt dargestellt: Der Unternehmer beschließt morgen 5 neue LKW zu kaufen. Das EVU macht das so nicht. -
Erinnerung: Preview Steam: Pfälzische Ludwigsbahn für TSW – gleich geht der Stream los!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
BlueAngel
Hat den Titel des Themas von „[TSW5] Mannheim Kaiserslautern angekündigt.“ zu „[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern angekündigt.“ geändert. -
Hat DTG gerade im Stream gesagt, dass der LGV ausgewählt werden kann, sich reingesetzt aber nicht gefahren werden kann, weil die Spnnungslagen nicht passen und es erst mit dem ersten Patch gefixt werden soll? Warum bringt man den LGV nicht erst mit dem Patch? Es wird immer wundersamer...
-
-
Warum bringt man den LGV nicht erst mit dem Patch?
Zeit ist Geld. Zeitplan muss eingehalten werden, den Rest kann man ja Patchen.
-
Man hätte auch mal den deutschen TGV bringen können, von der Lackierung bis zu den Sicherheits Systemen.
-
-
Ich schaue mir gerade das Video an und muss wirklich sagen: Seit Frankfurt hat sich die Begrünung am Streckenrand an vielen Stellen deutlich verbessert aber da muss noch mehr Grünzeug her, es wiederholt sich zu stark. Heute Mittag habe ich mir mal ein paar Videos der Strecke angesehen, und da dachte ich, es hätte wirklich Sinn gemacht, Taschenwagen passend zur Strecke mitzuentwickeln. Und der Bahnhof von Ludwigshafen ist in der Simulation ja mal echt gut weggekommen! Ich war bisher nur zweimal dort, aber damals habe ich in meinem Kopf schon den Sprecher von XY über meinen Fall reden hören
-
Ich habe alle deutschen TSW-Routen, aber wow, was kann man über ihn sagen..... „Schrott“ ist untertrieben. Ich neige nicht dazu, schnell Kritik zu äußern und versuche, positiv zu bleiben, aber das ist mir hier verloren gegangen …
Sie liefern keinen Zug, also kann man erwarten, dass sie eine qualitativ hochwertige Route mit einem schönen Abschluss liefern, aber ich habe eher das Gefühl, in der Alpha-Phase zu sein... Versprechen wie „das beheben wir im nächsten Patch“ und „das wird nicht lange dauern“ dauern“ … glaubst du das selbst?!
tut mir leid, aber ich lasse es lieber!
Der ganze Stream war eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit
Und auch die Geschichte, dass sie die Züge modernisiert haben, aber trotzdem einen Bildschirm zum ICE3 hinzugefügt haben, ist doch lächerlich, oder?!
-