[TSW5] Mannheim Kaiserslautern angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich persönlich liebe es, dass bei den Strecken nun viele Layer eingebaut werden, sehe das Problem aber nicht dort. Für mich gehört bei dem Preis ein neues Fahrzeug zur Strecke. Wären wir an dem Punkt, dass wir nur noch Exoten im TSW abzubilden hätten, könnte man das anders sehen, aber aktuell fehlt mir einfach noch zu viel Fahrzeugmaterial in Deutschland, um das so anzubieten. Da DTG Strecken aber oft schnell günstiger werden, warte ich einfach, bis es meinen preislichen Vorstellungen entspricht.

• 90FEF90C-E52A-49B0-B900-215EBE866320.png?ex=6792602a&is=67910eaa&hm=a5622c17e57c439fcb2775bc3afbf11036259544a7857b8f8adc32f222397ebe&=

Gross gezeigt im Vorschauvideo. Wer findet den Fehler?

Wenn das nur das einzigste problem ist naja gut werde ich zufrieden sein ;)

Ich finde persönlich liebe es, dass bei den Strecken nun viele Layer eingebaut werden, sehe das Problem aber nicht dort. Für mich gehört bei dem Preis ein neues Fahrzeug zur Strecke. Wären wir an dem Punkt, dass wir nur noch Exoten im TSW abzubilden hätten, könnte man das anders sehen, aber aktuell fehlt mir einfach noch zu viel Fahrzeugmaterial in Deutschland, um das so anzubieten. Da DTG Strecken aber oft schnell günstiger werden, warte ich einfach, bis es meinen preidlichen Vorstellungen entspricht.

Ich glaube, DTG versucht mit diesem Weg, eine neue Benutzerbasis zu gewinnen, und ja, das ist nicht für die aktuellen Benutzer gedacht. Aber hey, dieses Jahr kommt noch mehr und man kann es nicht jedem recht machen. Ich habe manchmal den Eindruck, jeder will alles und DTG kann das einfach nicht umsetzen. Hierzu gehört auch die Entscheidung, weniger Züge anzubieten, als viele gerne hätten.

• ZugBus dieser addon ist eindeutig für neue Kunde interessant. DTG braucht dringend neue Kunde und wir sind kein Gruppe um extra geld zu bekommen und zu vermeiden das neues addons wieder ein Preissteigung bekommen. Vorteil für uns ist das auf längere Zeit das auch bessere Produkte bringen soll soweit dieser Richtung/Denkweise gut geht. DTG dreht an neue Knöpfe um mehr Leute zur interessieren.

• Ich glaube, DTG versucht mit diesem Weg, eine neue Benutzerbasis zu gewinnen, und ja, das ist nicht für die aktuellen Benutzer gedacht. Aber hey, dieses Jahr kommt noch mehr und man kann es nicht jedem recht machen. Jeder will alles und DTG kann das einfach nicht umsetzen.

Das Paket ist definitiv ein Highlight für Neukunden, besonders wegen der vielen Fahrzeuge. Ich finde allerdings die Argumentation „es ist nicht für die Stammspieler gedacht“ schwierig, weil das nicht so angekündigt wurde. Bundles wären definitiv attraktiver gewesen. Man könnte auch sagen, dass hier eine neue Preispolitik ausprobiert wird – aber wissen tun wir es letztlich nicht. Zudem machen neue Spieler das Problem der Wünsche nicht kleiner, was DTG nur noch mehr unter Druck setzten könnte, da sie das alleine nicht stemmen können. Es ist aber erfreulich, dass bereits andere Entwickler am Einstieg ins deutsche TSW-Universum arbeiten, was den Druck etwas nimmt. Persönlich fehlt mir aber, wie schon erwähnt, einfach noch zu viel Rollmaterial im deutschen TSW, um das Paket ohne wenigstens ein oder zwei Güter- oder Personenwagen herauszubringen.

• Wirklich schade dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat um nen Flirt 3 zu entwickeln.

Hätte man die Strecke im aktuellen Stand gebaut, wäre neben dem Flirt kein wesentlich neues Fahrzeug gebraucht gewesen. 425 fahren noch immer, außerdem hätte man deutlich mehr RE-Fahrten anstelle von nur 4 (wtf?).

Dass S1/S2 anscheinend über die Umfahrung an Schifferstadt vorbei fahren ist auch eher mies. Eine Baustelle sollte, finde ich, nicht fest in den Fahrplan integriert werden.

Alles in allem eher mau, und für mich als jemand der die Strecke sehr gerne fährt und nah dran wohnt eher enttäuschend.

• Das Paket ist definitiv ein Highlight für Neukunden, besonders wegen der vielen Fahrzeuge. Ich finde allerdings die Argumentation „es ist nicht für die Stammspieler gedacht“ schwierig, weil das nicht so angekündigt wurde. Bundles wären definitiv attraktiver gewesen. Man könnte auch sagen, dass hier eine neue Preispolitik ausprobiert wird – aber wissen tun wir es letztlich nicht. Zudem machen neue Spieler das Problem der Wünsche nicht kleiner, was DTG nur noch mehr unter Druck setzten könnte, da sie das alleine nicht stemmen können. Es ist aber erfreulich, dass bereits andere Entwickler am Einstieg ins deutsche TSW-Universum arbeiten, was den Druck etwas nimmt. Persönlich fehlt mir aber, wie schon erwähnt, einfach noch zu viel Rollmaterial im deutschen TSW, um das Paket ohne wenigstens ein oder zwei Güter- oder Personenwagen herauszubringen.

Du bringst hier einen gutes Punkt vor, und ich stimme zu. Aber es muss klar sein, dass wir als Gruppe normaler Benutzer kein Vermögen ausgeben/erhöhen und dass es angesichts der hohen Inflation und gestiegener Personalkosten ein schwieriger Markt ist, auf dem man weiterhin bestehen kann.

Ob Sie zustimmen oder nicht, es ist eine gute Idee zu prüfen, wie DTG seine Einnahmen steigern kann, ohne die Preise erneut erhöhen zu müssen. Wenn das klappt, werden wir sicherlich davon profitieren.

Du werderst nicht glücklich sein, wenn DTG das bauen wird. In der Schweiz gibt es jetzt eine abschreckende Politik für solche Spiele, die den Bau von Zügen nur in Spielen erlaubt, die keinerlei Fortschritt mit realistischen Aktionen aufweisen. Dem muss Stadler deshalb nachkommen. Solange diese Regel in Kraft ist, wird DTG nichts bauen

2 Mal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der Schweiz gibt es jetzt eine abschreckende Politik für solche Spiele, die den Bau von Zügen nur in Spielen erlaubt, die keinerlei Fortschritt mit realistischen Aktionen aufweisen. Dem muss Stadler deshalb nachkommen. Solange diese Regel in Kraft ist, wird DTG nichts bauen

Du verwechselst hier mehrere Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Nur weil Stadler ein schweizer Unternehmen hat, heißt es nicht, dass ihre Züge davon betroffen sind. Es geht nur um Züge, die von der SBB sind. Und der FLIRT 3, der hier vorgeschlagen wurde, fährt nicht als Fahrzeug der SBB. Daher betrifft diese Restriktion dieses Fahrzeug nicht.

• Du werderst nicht glücklich sein, wenn DTG das bauen wird. In der Schweiz gibt es jetzt eine abschreckende Politik für solche Spiele, die den Bau von Zügen nur in Spielen erlaubt, die keinerlei Fortschritt mit realistischen Aktionen aufweisen. Dem muss Stadler deshalb nachkommen. Solange diese Regel in Kraft ist, wird DTG nichts bauen

Na ja, also die Änderungen, die Rivet Games bei seinem FLIRT vornehmen musste, waren ja wirklich noch human. Ich denke, damit kann man durchaus leben, sowohl ETCS als auch die schweizer Zugsicherung wurden umgesetzt, besser, als so manches Zugsicherungssystem in anderen Fahrzeugen. Warum der AFB Marker zum Beispiel aber jetzt unbedingt violett anstatt gelb sein muss, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber so lange es sich nur um solche Kleinigkeiten handelt, ist mir das lieber als gar kein neues Fahrzeug.

• Na ja, also die Änderungen, die Rivet Games bei seinem FLIRT vornehmen musste, waren ja wirklich noch human.

Soweit ich verstanden habe, gilt das jedoch nur für Fahrzeuge, die vor Datum X gebaut und vertrieben wurden. Alles, was die Sicherungssysteme und den Aufrüstvorgang angeht, muss seitdem vereinfacht dargestellt werden. Es könnte natürlich auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.

• Alles, was die Sicherungssysteme und den Aufrüstvorgang angeht, muss seitdem vereinfacht dargestellt werden. Es könnte natürlich auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.

Wie vereinfacht will man denn etwa gerade den Aufrüstvorgang noch darstellen? :D

Also wenn ich mir anschaue, was ich in TSW tun muss, um "meine" ÖBB 1116 oder eine 4024 aufzurüsten und was ich in der Realität dafür tun muss, um den Bock von "Cold&Dark" in Bewegung zu setzen, muss ich dabei schon ein bisschen schmunzeln.