[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn man frei rumläuft: Wie kann man den Zugbegleiter-Modus von einem Dostos-Regionalzug übernehmen?


    Schade, bei den Dostos ist wieder der Türseitenfehler drinn', welcher bei den Lübeckern für die BR218 extra gefixt wurde.

  • Eigentlich sollte das in der Vectron im Stand mit STRg+R einzuschalten sein....mit R und F ..hoch und runter den Sollzeiger und dann den blinkenden Sollzeiger der AFB mit Umschalttaste+R oder Umschalttaste+F einrasten und damit aktualisieren.

  • Beitrag von HerrG ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag besteht nur aus einem Zitat. ().
  • In den Dostos ist auf den Aufklebern zur Überwachungskamera auch "DB ZugBus Regionalverkehr AlbBodensee" abgedruckt, die es a) nicht mehr gibt und b) nicht zur Beheimatung in Frankfurt passt. *ka*

  • Ich hätte mich schon sehr gefreut wenn die 114 wenigstens ein wenig modernisiert wäre. Mich nervt schon das die Ampere Anzeige mit Fahrstufe 1, 1 Millionen Ampere anzeigt. Ich bin Fan von diesen Baureihen (114,112,143) aber in TSW macht nur die 143 halbwegs Spaß.

    In TSC habe ich die EL Version geliebt. Toller Sound und toller Fahrspaß mit allem was dazu gehört.


    Edit: zeigen die Dostos bei euch in den Displays auch als Jahr 0001 an?

  • Ja kann ich nur zustimmen. Als einer der wenigen hab ich mich auch auf die 114 gefreut und am Ende ist die 114 im TSW5 eigentlich eine TSW1 Lok weil fast 1:1 Kopie der 143 mit allen damaligen Fehlern. Ein paar wurden korrigiert oder angepasst, der Rest leider nicht.


    Für die 143 gibt es zum Glück den Soundmod, so dass diese noch etwas mehr Spaß macht und man über manche Fehler hinwegsehen kann. Für die 112 gibt es ja auch einen, der ist aber nicht so gut wie der für 143.


    Wenigstens hört man auch beim Soundmod der 143 die FMLs, die ne 143, 114 und 112 mit ausmachen ohne völlig zu übertreiben wie beim Soundmod für die 112 im TSC (der ist einfach nur unnatürlich). Bei der Fahrt gestern in der 114 habe ich mich immer gefragt sind die eigentlich an oder hat DTG die vergessen? 😁. 114 und 143 fahren täglich bei mir an meinen Stellwerken vorbei oder beginnen bzw. enden dort. Die FMLs hören sich schon komplett anders als in der DTG Welt 😁


    Hoffe für die 114er im TSW kommt noch was aus der Community. Der Soundmod der 143 könnte theoretisch einfach auf die 114 übertragen werden.


    Dennoch schade das DTG die 114er so dahin geklatscht hat, war aber klar weil ICE-T und Flix hatten Priorität und drei völlig neue Fahrzeuge in einem DLC gab es bisher noch nicht.

  • tom87 Die erste Fahrt war bei mir erst auch eine Art Diashow. Kann dir aber versichern, dass wenn du die entsprechenden Bereiche zwei- bis dreimal durchfahren hat, es besser wird.

    Ach ist das beim ersten Mal ernsthaft so? Ich werde gerade fast verrückt, weil ich nur Nachladeruckler habe und das aus dem TSW4 nicht kenne, da lief fast jede Strecke mit angenagelten 60fps und ner ordentlichen Engine.ini, die alles gut aufbohrt. Stelle schon seit über ner Stunde alles mögliche an Einstellungen um und die Strecke läuft auf 4K oder auch der niedrigsten Auflösung mit Einstellungen "Low" wie ein Sack Schrauben. Vielleicht sollte ich einfach einmal geduldig durchfahren ohne an den Einstellungen rumzuspielen?!

  • Dann war ich ja zu voreilig, den ganzen Kram wieder zurückzugeben. *haumichweg*

    Werde dem Ganzen dann wohl noch eine Chance geben müssen, aber eine ganze Fahrt habe ich, trotz permanenter Reduzierung der Einstellung, dann doch frühzeitig abgebrochen. Danke für die Hinweise!

  • Bin jetzt auch mal durchgefahren und scheint echt so zu sein dass es dann irgendwann besser läuft. 2 Sachen sind mir aber aufgefallen:


    1. Die Geschwindigkeitstafeln an der Strecke stimmen fast nie mit den tatsächlichen Geschwindigkeiten im HUD überein: Entweder ist die Geschwindigkeit im HUD eine andere, als die, die mir die Tafeln an der Strecke angekündigt/signalisiert wird oder ich darf weiterhin 160 fahren, obwohl die Tafeln etwas anderes anzeigen. Das ist nervig.

    2. Ich verstehe den Schaffnermodus immer noch nicht: Fahrplanfahrt mit dem neuen ICE und ich spawne immer direkt in den Führerstand. Weder bei der Auswahl der Fahrt, noch nach dem Laden der Map werde ich gefragt ob ich Fahren oder Karten knipsen will.

  • Ersatzsignal (Zs 1) sondern ein Vorsichtsignal (Zs 7)

    Ups

    Die Geschwindigkeitstafeln an der Strecke stimmen fast nie mit den tatsächlichen Geschwindigkeiten im HUD überein: Entweder ist die Geschwindigkeit im HUD eine andere, als die, die mir die Tafeln an der Strecke angekündigt/signalisiert wird oder ich darf weiterhin 160 fahren, obwohl die Tafeln etwas anderes anzeigen. Das ist nervig.

    Weil du Neigetechnik aktiviert hast darfst du ausnahmsweise mit deinem Zug etwas schneller fahren