Beiträge von Cane0711

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kurzer Hand einen eigenen Youtube-Kanal für Lets-Plays/Führerstandsmitfahrten erstellt.


    Ihr findet mich unter: https://www.youtube.com/channel/UCjzCvvGZznm2EPrN6TiEnCQ


    Die erste Episode wird gerade gerendert und ist heute noch verfügbar. ^^


    Vielleicht gibt es in Zukunft auch Videos mit Stimme, mal sehen. *denk*


    Beste Grüße


    Philipp



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    Ich hänge meine Frage(n) einfach mal hinten dran.


    1. Hat sich grafisch und gameplaytechnisch signifikant eine Änderung aufgetan, die einen Kauf zum aktuellen Zeitpunkt lohnend macht?


    2. Ist es nun einfacher eigene Sinnvolle Szenarien zu erstellen?


    3. Wurden Bugs/Glitches/Fehler an Strecken und Streckenteilen der Zurückliegenden Teile behoben bzw. überarbeitet?


    Es war ja bei TSW 3 schon schade genug...


    Beste Grüße aus Stuttgart


    Philipp

    Zitat

    Hey Servus😇, danke dir vielmals, wann war den deiner und wo?

    Grüß dich, kein Problem :) Ich hatte meinen im Januar 22' bei der PIMA.


    Zitat

    War es auch nur telefonisch? Was haben die den so für Fragen gestellt?

    Bei mir lief das über Teams, glaube Ich ^^. Das kann Ich dir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen, sorry.


    Zitat

    Muss ich dann nur bei der Prüfstelle anrufen und einen anderen Termin ausmachen wenn es zeitlich nicht passen sollte oder macht das die Recruterin? Hast du den Test bei der IAS gemacht?

    Das ganze läuft dann über deinen für die Bewerbung zuständigen Mitarbeiter. Dem einfach ne Meldung geben und dann wird das in die Wege geleitet. :)


    Zitat

    Ja passt danke dir, habe hier gelesen das die eigentlich fast identisch sind. Also kommt kein Mathe etc. dran?

    Kannst du mir bitte kurz schildern welche Tests bei dir dran kamen😇?

    Mathe gab es nicht, allerdings Zahlenfolgen und generell Logisches Denken. Vernetzung von Zusammenhängenden Thematiken. Prüfung der Motorischen Fähigkeiten. Reaktionszeit und Verständnis.


    Zitat

    Du meinst sicherlich nach Ablauf der 3 Monate oder direkt im Anschluss vor Ort wenn z.B. 1 Test knapp war?

    Da Ich nicht wiederholen musste, ist mir das nicht bekannt. Ich weiß nur das es geht. :/


    Zitat

    Muss ich ne Bahn auswendig lernen oder wie😃?

    Der Quereinstieg ist auf jeden Fall nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Meine EiB Ausbildung ist schon sehr anspruchsvoll, wenn man dass nun in wenige Monate Packt ist das Privatleben über die Ausbildungszeit auf jeden Fall dahin. Arbeiten, Lernen, Schlafen. So zumindest berichten viele Quereinsteiger zum Tf.

    RaumGeistZeit


    Grüß dich,


    da mein Einstellungstest bei DB Regio TS noch nicht allzu lange her ist, gebe Ich dir gerne ein paar Infos mit. (Aufgrund von Datenschutz kann Ich nur Grobe Allgemeininfos geben)


    1. Das Gespräch bezieht sich auf gewisse Inhalte bei denen Grob abgespeckt "geprüft" wird ob du zum Unternehmen passt. Wer genau daran teilnimmt ist schwer zu sagen. Bei mir war dieses Gespräch zugleich Vorstellungs- als auch Kennenlerngespräch.


    2. Der Termin wird vorgegeben. Du kannst Ihn allerdings verschieben, wenn es Zeitlich nicht passen sollte. Ich wurde ca. 3 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch zur Untersuchung gebeten. Auswählen wo du hin musst kannst du nicht. Die IAS wird allerdings schwerer gemacht als sie ist.


    3. Da du den Quereinstieg zum FDL machen möchtest kann Ich dazu nichts sagen. Bei mir waren alle Tests Medizinisch/Motorisch/Psychisch/Physisch auf die EiB L/T Ausbildung ausgelegt.


    4. Je nach Anforderung kann es mit Sicherheit sein, dass wenn du Betriebsgefährdende Tests nicht bestehst, dadurch die komplette Untersuchung hinfällig wird. Was auch verständlich ist, schließlich steuerst du den Eisenbahnverkehr. Eine Wiederholung ist meines Wissens allerdings möglich.


    Es ist ratsam zum Einstellungstest so hinzugehen wie du immer bist. Also nicht, wie andere 2 Tage vorher die Ernährung umstellen oder plötzlich anfangen Äpfel zu essen, das ist nämlich kruscht. Sei ausgeruht und Fit, Körperlich wie Geistig. Und wenn du es bis zum Einstellungstest schaffst, stehen deine Karten ohnehin sehr gut.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Studieren der 408.xx ;)


    PS: Meine Angaben sind ohne Gewähr - da meine Einstellung für einen anderen Bereich gilt, so auch der Einstellungstest.

    Hallo zusammen,


    Bilder hänge Ich an.


    Ich kann mir nicht erklären, woher diese Grafikbugs kommen.


    Grafiktreiber auf dem neuesten Stand. Kein Spielupdate von nöten - keine fehlenden Dateien. Auf keiner anderen Strecke tritt der gleichen auf.

    vR101 auch auf anderen Strecken geprüft. Wagen aus dem TTB Szenario Pack 2 auch auf anderen Strecken geprüft.


    Der Bug trifft auf, wenn ein bestimmtes Objekt (oder so) im Blickfeld ist. Sobald das Blickfeld an andere Stelle wandert entfällt der Bug wieder.


    Konstanz Villingen läuft abseits des Szenario-Packs Problemfrei.


    Rechenleistung völlig ausreichend.


    Vielleicht hat jemand ne Lösung.


    Beste Grüße aus Esslingen


    Philipp

    Kein Problem.


    Dann suche ich das alles mal zusammen. :)


    EDIT:


    Habe die Bilder auf Mediafire hochgeladen. @Moderation, falls es nicht erlaubt ist, Download-Links in einen Kommentar einzufügen, bitte löschen, in den Forenregeln, habe ich dazu explizit nichts gefunden.


    Die Bilder sind im Zuge meiner Ausbildung zum EiB L/T entstanden, daher gibt es Bilder von Dingen, die zum Erstellen der Strecke vielleicht nicht ganz von Nöten sind. Alle Bilder fallen nicht unter den Datenschutz, da keine Betriebsinterna der Bahn, anderer EVUs oder Persönlichkeitsrechte verbreitet/verletzt wurden. Alle Bilder, die gemacht wurden, kann auch jeder Reisende Täglich am Bahnhof erblicken.


    Der Esslinger Bahnhof verfügt über 7 Gleise. Darunter Gleis 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8. Bahnsteige befinden sich an den Gleisen 2, 3, 5, 6, 7 und 8. Gleis 4 ist ein reines Durchgängiges Hauptgleis.

    Gleis 1 gibt es nicht mehr, da der Höhengleiche Zugang seit Jahrzehnten nicht mehr Existiert, der Pro-Auto-Regierung in Esslingen zu schulden.


    Alle verbauten Signale sind Ks-Signale. Esslingen hat seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Örtlichen Stellwerksbetrieb mehr.


    Der Esslinger Bahnsteigsbereich liegt zwischen Kilometer 13,0 und 13,7. Effektiv Angefahren werden aber nur ca. 350-400 m. Diese liegen zwischen Kilometer 13,2 und 13,6.


    Der Bahnhof unterläuft seit Jahren einer Ständigen Modernisierung. So ist jeder Bahnsteig Mobilitätseingeschränktengerecht gestaltet und auch der Zugang vom ZOB an die Bahnsteige ist mit einem Fahrstuhl möglich.

    Nur der hintere Ein/ und -Ausgang am Neckar ist nicht mit einem Fahrstuhl ausgestattet.


    Die Gleise 7 + 8 entsprechen aktuell nicht der EBO, da diese nicht die Mindestbauhöhe von 760mm haben. Das ist für den Einstieg in die Br 430 der Linie S1 sehr undankbar. Gleis 5 + 6 sind nach moderner Norm der EBO genauso wie Gleis 2 + 3 gebaut.


    Linien und deren gewöhnlichen Halteplätze:


    S1 - Zwischen Kirchheim (Teck) und Herrenberg. Fz: Br 430 / Br 423. Gleis 7 -> Ri. TS. / Gleis 8 -> Ri. Kirchheim. DB Regio AG Stuttgart (S-Bahn).


    RE5 - Zwischen Stuttgart Hbf und Lindau-Reutin bzw. Friedrichshafen-Stadt. Fz: Br 146 - Dosto Wagenpark (4 Wagen inkl. Stwg.). Gleis 3 -> Ri. TS. / Gleis 5 -> Ri. TU o. TFN. DB Regio AG.


    MEX16 - Zwischen Stuttgart Hbf und Geislingen (Steige) / Ulm Hbf. Fz: Br 429 (Flirt 3) 3 bis 5 Teiler. Gleis 3 -> Ri. TS. / Gleis 5 -> Ri. TU. Go-Ahead Baden-Württemberg.


    MEX12 - Zwischen Heilbronn Hbf und Tübingen Hbf. Fz: Br 442 (Talent 2) 3 bis 5 Teiler. Gleis 5 -> Ri. TT / Gleis 7 -> Ri. TS. SWEG Stuttgart.


    MEX18 - Zwischen Osterburken / Stuttgart und Tübingen Hbf. Fz: Br 442 (Talent 2) / Br 429 (Flirt 3) 3 - 5 Teiler. Gleis 5 -> Ri. TT / Gleis 7 -> Ri. TS. SWEG Stuttgart.


    Samstags und Sonntags hält Morgens noch der EC117 nach Graz in Esslingen. Ansonsten ist der FV in Esslingen eher eine Rarität.



    Lukasz falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden. Leider ist für eine solch große Nachricht, die PN-Funktion schwierig ^^


    Link: https://www.mediafire.com/file…Esslingen_Bilder.rar/file



    Beste Grüße


    Philipp

    Das Ermstal und das Ammertal sind mit Elektrifiezierung seit 11.12.22 in Betrieb. Metzingen (TME) befindet sich aktuell noch im Umbau (zumindest die Bahnsteige

    2 und 3 - sowie die Unterführung zum ZOB).


    Lukasz - Ich wohne in Esslingen, falls du Bilder vom Esslinger Bf brauchst, ich habe da genügende rumliegen.


    Beste Grüße und ich freue mich meine Dienstumläufe auch mal im TS fahren zu können. Bisher sehr gelungene Arbeit!



    PS: Wenn sich jetzt noch jemand an eine BR440 Pro-Line oder so ransetzt... träumen darf man ja noch, hoffe ich. ^^

    Hallo zusammen :) ,


    ich würde gerne in Szenarien die Spawnzeit/Startzeit ändern. Jedoch nicht den Fahrplan.


    Also, zum Beispiel: Die BR 193 (K-Trains) braucht ja eine gewisse Zeit zum Aufrüsten. Daher reichen die 2-3 Minuten im Durchschnitt bei Szenarien (3DZug) nicht aus,

    um die Karre korrekt aufzurüsten und pünktlich abzufahren.


    Daher: Wie stelle ich die Szenariozeit und die dementsprechende Start- und Spawnzeit um zum Beispiel 5 Minuten zurück, ohne etwas am Fahrplan zu ändern?


    Vielen Dank und Beste Grüße


    Philipp

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Heute die BR193 von K-Trains zugelegt.


    Leider haben bei mir die Displays einen ganz komischen Glanz oder eine deutliche Überstrahlung, je nach dem. Bilder hänge ich an.


    Adaptive Bloom vom TS ist aus und mein Rechner erfüllt alle Anforderungen für das Spiel. Minimal 30, Maximal 90 FPS.


    Getestet habe ich Bisher:


    Shader: On/Off


    Locoswap: Andere Lackierungen


    Verschiedene Strecken: Konstanz - Hausach, Konstanz - Villingen, Frankfurt - Koblenz, Münster - Bremen


    Alles kein Erfolg. Google hilft mir nicht.


    Habe die Reskins von K-Trains heruntergeladen, also 7 Lackierungen (oder Versionen?), bei allen das selbe Problem.


    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hat das selbe Problem.


    Danke und beste Grüße


    Philipp


    PS: Kein anderes Tfz hat dieses Problem.

    Ich grüße dich,


    im allgemeinen Bezug auf das ändern der Tastaturbelegung für die Tasten der einzelnen Tfz im TS gibt es hier:



    Eine Anleitung findest du etwas weiter unten im Thread.


    Wie du allerdings deine Angeforderte und Gewünschte Änderung ausführst kann ich dir leider nicht sagen.

    Jedoch glaube Ich nicht, dass das rein über das ändern der Tastaturbelegung funktioniert.


    Das klingt für mich eher nach einer Scriptänderung am Fz, da du ja eine Funktion und nicht wirklich eine Tastenbelegung ändern möchtest.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    möglicherweise bin ich mit meinem Anliegen hier falsch, aber 3Dzug antwortet mir leider nicht auf meine Dringende Mail.


    Folgendes:


    Ich habe am Sonntag, den 27.11.2022 die BR425 aus dem 3DZug Shop erworben. Leider ist weder im Kundenkonto, noch in der Bestellmail eine Seriennummer für das Fz.

    Ohne das, Ihr ahnt es sicher, kann ich jenes nicht installieren. Auf eine Dringende Mail vom 27.11.2022 habe ich bis Heute keine Antwort erhalten.


    Gibt es eine andere Möglichkeit die Seriennummer herauszufinden?


    Die Seriennummer ist auch nicht im Quellcode der Mail oder der Internetseite zu finden.


    Ich habe also Bezahlt und die Leistung so gesehen nur zu 50% erhalten.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Vielen Dank.


    Beste Grüße


    Philipp

    Moin,


    ich habe mit (Ausschließlich 3DZug) Szenarien so meine Probleme. Ich fahre die Szenarien mit vorgegebenen Tfz und Wagen,

    halte an jedem Bf, Hp usw.. Trotz alle dem kommt die Meldung "Szenariofehler - Leider haben Sie das Szenario nicht erfolgreich beendet."

    In der Abschlussansicht steht dann zum Beispiel: "Sie haben an 12/13 Bahnhöfen gehalten"


    Öhm? Ich habe doch überall angehalten und auch Personen aufgenommen. Der rote Balken lief jedes mal unten links in der Mfa.


    Das ist natürlich kein Spieltötendes Problem, jedoch trotzdem Schade, wenn man 120 Minuten unterwegs ist und das Szenario dann "Fehlschlägt".


    Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat. :)


    Vielen Dank


    Beste Grüße


    Philipp

    Einen Wunderschönen,


    leider habe Ich das Problem, dass ich die BR146 in der EL Version nicht in LocoSwap "finde".


    Nunja, ich finde sie schon, allerdings unter dem Reiter: VirtualRailroads -> Uninstall -> BR146_0_V3


    Aber weiter angezeigt wird mir nichts. Ich besitze keine Szenarien für die Lok, habe sie also nur erworben um vorhandene Loks zu ersetzen.


    Jemand das selbe Problem? Bin ich einfach nur zu Blöd? Naja...


    Laut Installationsprogramm ist die Karre erfolgreich installiert.



    Danke im Voraus :)


    Beste Grüße


    Philipp