[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • TuutTuut Ja aber wie schon gesagt wäre es für dich sinnvoller die deutsche Strecke plus Flixtrain extra zu kaufen, wenn du die anderen Strecken nicht haben möchtest, da du ja sogar noch Geld bei sparen würdest.

  • It says here that the routes and trains will be available on September 17th.

    Ah, dann habe ich das wohl falsch verstanden, dachte die hätten im Stream oder irgendwo mal gesagt, dass die Loks aus der Deluxe Edition wie letztes Jahr erst später separat erhältlich sind. Dann ist es tatsächlich günstiger, die German Edition + Flixtrain zu kaufen, wenn man nur den deutschen Content haben möchte.

  • Das Argument kann man natürlich bei jeden Spiel bringen. Komischerweise werden spiele trotzdem zum Release gekauft. Davon abgesehen kommt man ja auch auf einen Preis um die 17€ pro Strecke, wenn man die Deluxe Edition vorbestellt. Im Sale wird das wohl auch lange Zeit nicht drastisch günstiger sein. Aber klar, wenn man sowieso nur auf deutsche Strecken steht, kann man das natürlich machen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also so wie ich es in diesem Video sehe, wird auch das Bw Griesheim dabei sein. Freu mich schon wieder auf die Leerfahrten, macht dann gleich mehr Spaß.

  • ZugBus Bei 11:15 sehe ich nach Vergleich mit OpenRalwayMaps, dass die dargestellte Karte etwa bis Frankfurt (Main) Gutleuthof reicht. Damit sind das Mainzer Becken und Griesheim nicht mehr mit dabei. Ein Teil der Abstellanlagen scheint aber in der Tat modelliert zu sein. (Wahrscheinlich so viel, wie es halt muss, weil man es vom Zug aus sehen kann.) Also ein bisschen Leerfahrten, z. B. mal eine Lok aus dem Bw holen sollte möglich sein.

  • Klar, man kann immer abwarten aber das ist doch bei allem so – ob Handys, Autos oder Konsolen. Manchmal geht es aber auch darum, die Zeit zu genießen, in der man etwas nutzt. Ich war kürzlich im Kino und habe für ein rund zweistündiges Erlebnis fast 30 € bezahlt. TSW 5 kostet mich jetzt 67,49 €, was auf den Monat umgerechnet etwa 5,62 € sind – das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Laut Steam habe ich TSW4 insgesamt 340 Stunden gespielt, was, wenn wir davon ausgehen, dass ich TSW5 wahrscheinlich wieder ähnlich viel nutze, pro Stunde ungefähr 0,20 € ausmacht. Aber ja, es ist natürlich auch eine Frage, ob es einem das wert ist. Zumindest rechne ich mir das jetzt so und denke dann: Wie schnell gibt man mal eben 5 € für irgendeinen dummen Kram aus.

  • VirtualComplication

    Ich habe TSW4 gerade mal 0 Minuten gespielt - also joa, dann hab ich die 14€ (TSW4 im Sale) richtig investiert :D ... sie haben Geld bekommen und dennoch Gewinn gemacht, weil ich nicht gespielt habe, tolle Logik ;)

    Diese Logik von PC Games und deren Wert, hatte auch schon GameStar Journalist und Twitchstreamer Maurice Weber letztens kritisiert. Demnach brauch man also keine Qualität liefern, solange ich nur lang genug im Spiel hänge... Und es sieht klasse für den Entwickler aus.

  • Naja ich hoffe dennoch, dass sich TSW weiter gut verkauft und DTG noch Gewinn dran macht und das weiterentwickelt.

    Was haben wir denn noch an Neuentwicklungen mit deutschem Content?


    SIM Rail hat Potential, aber deutscher Content mit deutscher Signaltechnik Fehlanzeige (das braucht wenn auch noch Jahre).

    Und abseits davon?


    Gibt es nichts mehr was einem den Beruf oder die Leidenschaft auch zuhause ermöglicht mit zudem schönen deutschen Content wie zB jetzt Frankfurt-Fulda (um zumindest ein klein wenig beim Thema zu bleiben).

    Bis ein Sim Rail so eine Strecke mit gleichem Inhalt bietet, dauert es noch lange Zeit - wenn überhaupt und nur dank mithilfe der Community anstatt dem Entwickler selber. Erstere sind ja schon dran, aber Community Projekte dauern halt deutlich länger weil es ja in der Freizeit mit entwickelt wird (bin aber im Thema SIM Rail offen gesagt nicht ganz drin, kriege das nur am Rande mit).

  • gespielt - also joa, dann hab ich die 14€ (TSW4 im Sale) richtig investiert :D ... sie haben Geld bekommen und dennoch Gewinn gemacht, weil ich nicht gespielt habe, tolle Logik ;)

    Also keine Qualität liefern, solange ich nur lang genug im Spiel hänge... Und es sieht klasse für den Entwickler aus.

    Ich habe das so nie geschrieben, und du legst mir hier Worte in den Mund. Ich habe schon oft genug von einem Kauf abgesehen, wenn abzusehen war, dass es schiefgehen könnte oder mich etwas nicht überzeugt hat. Zum Beispiel bei Assassin's Creed nach den vielen Fortsetzungen, bei Cyberpunk oder kürzlich beim IC-Steuerwagen, dessen Konzept mir einfach nicht zusagt und der mir deshalb zu teuer war. Auch die Maintalbahn habe ich erst im Sale gekauft, weil sie mir bis auf das Fahrzeug nicht wirklich gefallen hat. Wenn du dir etwas kaufst, was du nicht nutzt, liegt das an dir. Warum solltest du Dinge kaufen, die dir nicht zusagen? Warum hast du den TSW überhaupt gekauft, wenn er dir nicht gefällt? Kaufst fu auch Lebensmittel im Angebot die dir nicht schmecken? Ich weiß jedenfalls genau, warum ich diese Version kaufe – und da ich Urlaub habe, werde ich die 5 Tage Vorab auch gut nutzen.


    Deine Perspektive ist stark davon geprägt, dass du mit TSW nichts anfangen kannst, und deshalb sehen wir das unterschiedlich. Ich hingegen weiß genau, was ich von TSW5 erwarte und was ich damit machen möchte. Auch wenn es technisch gesehen der Nachfolger eines Spiels ist, kaufe ich im Grunde drei neue Strecken inklusive Rollmaterial, da das Hauptspiel jetzt kostenlos ist – und das ist für mich zu diesem Preis völlig in Ordnung.


    Für mich ist TSW ein bisschen wie McDonald's: Es ist vielleicht nicht das Beste, aber wenn ich gerade Lust darauf habe, erfüllt es seinen Zweck. Wenn ich einen richtig guten Burger will, weiß ich, wo ich hingehen muss – genauso wechsle ich hier eben zwischen den Eisenbahn Simulationen und anderen Spielen. Wenn ich es mal durchrechne, habe ich schon schlechter 5 € im Monat investiert, zum Beispiel für das Fertigpopcorn im Kino letztens. Für dich mag das anders aussehen, aber für mich stimmt das so. Und wenn mir das Spiel am Ende doch nicht gefällt, mache ich einfach einen Refund und komme später noch mal darauf zurück.

  • Gibt es nichts mehr was einem den Beruf oder die Leidenschaft auch zuhause ermöglicht mit zudem schönen deutschen Content wie zB jetzt Frankfurt-Fulda (um zumindest ein klein wenig beim Thema zu bleiben).

    Nennt sich glaube ich Train Sim Classic... vielleicht schönmal gehört :ugly:

  • 76 8| Stunden Spielzeit für den TSW4, da ist die Freude auf TSW5 entsprechend in etwa genauso groß. ^^

    Obwohl Fulda vielleicht interessant zu werden scheint...

    Hab über 100 Stunden.

    Und meine Vorfreude auf den Frankfurter Hbf ist auch groß.

    Außerdem kommt die dritte "Lady" ins Spiel und das finde ich mega toll