[Support Thread] Hagen-Siegen V4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • U26


    Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er mit der erst besten Antwort zufrieden ist oder nicht.


    Vor allem, wenn derjenige selbst weißt, daß es auch anders geht, es sogar in anderen Projekten gemacht wurde.


    Nein, so einer bin ich nicht, denn würde ich so einer sein, könnte ich meinen Job bei der Bahn auch nicht machen, dann würde kein Zug mehr fahren.


    Egal, ich habe es kapiert, man muss mit der ersten Antwort zufrieden sein, diese akzeptieren und nicht dagegen wehren.


    Richtig?

  • BR-218


    Hi BR-218 i do not know if you made the Zs signals. im sorry if i missed this part of info.

    but there is some trick to implement to make it all better , for this you need to do two things, at least if you export with the newer 3D max plugins(( if you use the old one than you can do it easy), for Blender i dont know, i dont use it, maybe you can give in blender the right condition straight before you export in your material settings. in the experimental dx12 version below doesn't work that great yet, i already reported this to DTG.


    You need to give the texture shader instruction to render the texture under MipLinearMip, and this you do on the texture which give the glow,


    Second is: edit the texture mip maps, open the texture and choose to open existing mip maps, take your paint brush and make light glows bigger(as example if the dot is 1 pixel make it 5 pixels bigger, on the end you will end in a square glow effect( no problem from far away you are not able to see if it is square or round. do not edit the first 2 biggest texture parts. all done?, save the existing mip maps. (you can edit the second but dont increase the glow so much or the glow become to fast to intens,
    at the end you will see from large distance that the glow become bigger. DTG do this also on signals.


    if you cant give the condition than you need to edit the model file in TS tools. i can instruct later when im home from work. Feel free to ask me if you need help.

  • ChicagoExpress, alles schön und gut Deine Kritik. Könntest Du Dir auch vorstellen, dass man mit einem Projekt gerne fertig werden möchte und nicht alles so verläuft wie im wahren Leben Eisenbahn wie man es gerne haben möchte. Wie ich glaube gelesen zu haben bist Du bei DB angestellt, ich übrigens auch, aber ein Vergleich zwischen der realen Eisenbahn und Simulation ist zu 100% nicht möglich. Wenn es so wäre, könnten 90% und noch mehr User ein Eisenbahnfahrzeug bewegen und nicht nur in der Simulation.


    Du hast für Dich gesagt bzw. geschrieben, dass Du die Strecke nach Deinen Wünschen bzw. der Realität für Dich persönlich verändern möchtest, dann Du es bitte ohne weitere Kommentare. Mit Deinen Äußerungen könntest Du anderen Usern hier im Forum die Freude und den Spaß genommen haben, der Community Ihre Projekte zu Verfügung stellen. Besonders bei den (relativ) neuen Usern, die sich ein Herz gefasst haben und dadurch abgeschreckt werden könnten.


    Kritik wenn sie Konstruktiv geäußert wird ist für mich völlig okay - nur akzeptiere bitte einfach auch wenn jemand schreibt, dass alles bleibt so wie es ist.


    Ich finde es einfach sehr schade, dass solche Projekte einfach Kaputt diskutiert werden, wo es für mich gar kein Grund gibt und beachte bitte auch aus welchem Jahr diese Strecke stammt.


    Vielleicht ist es besser in einigen Fällen, einfach die Taste "ignorieren" zu drücken.


    Solltest Du auf meinen Post reagieren und antworten, ich werde mich zurückhalten.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Guten Abend.


    Solltest Du auf meinen Post reagieren und antworten, ich werde mich zurückhalten.

    Alles gut, ich habe da nichts dran auszusetzen.


    Ich habe legitlich ein Problem mitgeteilt, besagte nicht lesbare Zs, was offenkundig lösbar ist, und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, das es hier so hingenommen wird....

    Wenn man sich die ganzen anderen Strecken zum Vergleich nimmt. Evt kommt es ja zu einer gemeinsamen Lösung mit den anderen Signalbauern.

    mikede hat ja auch schon einen Ansatz gepostet.


    Die Strecke selbst habe ich nie kritisiert.


    Damit soll es das aber auch gewesen sein. Gruß des Kollegen von DB-FV an unbekannt.

    Jahre nach Erscheinen immer noch liebevoll gehegt und gepflegt wird.

    Dem habe ich nichts entgegen zu setzen, ich habe auch nie die Strecke an sich kritisiert,

    nur eben halt auf ein Problem aufmerksam gemacht,m was ja lösbar ist.....



    Siehe Hamburg Hanover deluxe remastered.

    Sehr schöne Strecke,auch mit der neuen OL, fahre die selber gerne.

    Gibt es jetzt schon bis Altona, es fehlt wohl nur die Ausgestaltung im neuen Abschnitt,

    und die OL ist noch nicht Vollständig, aber wohl in arbeit auf den letzten Abschnitten.

    Edit: Mit gut lesbaren Zs.....


    Völlig deplatziert!

    In wiefern?

    Wenn der Streckenbauer von der genannten Strecke gut im Zeitaufwendigen Oberleitungsbau ist,

    und offenbar auch die Geduld aufbringt, ein Projekt zuende zu bringen, egal, wer da Kritikt übt,

    wundere ich mich, das man ihn nicht fragt, ob er die, auch hier schon mehrfach gewünschte, TSC-OL spannt.


    Da lobe ich mir wieder die Premium Community von ATS

    Die kenne ich ja noch gar nicht, hat die überhaupt was mit dem TSC zu tun?


    o quasi zumindest als "Zwangsspende" für das Forum??

    Wäre dann eher ein Mitgliedsbeitrag, keine Spende....


    Spenden kann man ja hier und auch für die Strecke, werde ich auch noch machen......


    War heiß die letzten Tage

    Zu heiß.....zum Glück vorbei. Freue mich auf Herbst&Winter.



    In diesem Sinne, gute Nacht.

  • ChicagoExpress

    Keine Unterstellung, du hast dich mit deinem Schreibstil unlängst selbst enttarnt. Also warum das Versteckspiel?


    Gandalf der Weise

    Zynisch war wohl eher dein Kommentar. Aber danke das du dir Sorgen machst, ich komme sozusagen frisch aus dem Urlaub. Von Überarbeitung keine Spur.

  • Keine Unterstellung, du hast dich mit deinem Schreibstil unlängst selbst enttarnt. Also warum das Versteckspiel?

    Ich verbitte mir irgendwelche Unterstellungen.


    Offenbar scheint dir die Hitze oder der Urlaub nicht bekommen zus ein, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen,

    oder der Meinung zu sein, wer ich bin oder sein könnte.


    Du hast keinerlei Ahnung, nur Vermutungen.


    Kannst du das auch mit Fakten untermauern, oder bin ich der einzige Mensch unter 7Milliarden auf den Planeten,

    die sich nicht mit der ersten Aussage zufrieden geben, vor allen, wenn sie wissen, es geht auch anders?


    Und warum sollte ich mich verstecken? Vor was?


    Vor einen Forum, was bekannt für rauen Umgangston ist, vor allen, wenn es um Kritikt an Projekten geht,

    egal ob berechtigt oder nicht?


    Wo in schöner regelmäßigkeit, auch hier, gesagt wird, wegen dir (EINER Person unter TAUSENDEN die still sind),

    hab ich keine Lust mehr, was zu machen?


    Werdet mal Erwachsen.

    Was glaubt ihr, wie oft ich und meine Kollegen das zu hören bekommen in der Realität....

    Und trotzdem machen wir weiter, um es am Ende hin zu bekommen.



    Wenn ihr damit nicht klar kommt, das ich sachlich, ohne beleidigend zu werden, darauf Hinweise,

    das es auch eine Lösung gibt, dann ist das tatsächlich euer Problem.


    Aber gut, die Lösungen wurden ja aufzählt, Grafik auf MMA runter stellen oder privat tauschen gegen die ursprünglichen Zs,

    gemäß der Regeln ist deine Aussage schon OT, um das ganze hier nicht noch weiter auf den falschen fahrweg zu bringen,

    sollten wir das Thema außerhalb besprechen.


    Bin auf die Fakten gespannt.

  • Mal ehrlich! Die Ur HaSi ist nun wirklich nicht der Hit! Dann gab es ein HaSi Upgrade. Und dann die jetzige Version! Da hat sich BR-218 ran gesetzt, viele Stunden freie unbezahlte Arbeit investiert, fast alles in Eigenleistung. Das einer alleine auch Abstrichemacht, leuchtet mir ein. Keiner beginnt ein Jahrtausendprojekt! Und wenn er für sich entscheidet, das er es so belassen möchte, sollte man das respektieren! Ich finde die Strecke, wie sie ist völlig okay, ansehnlich und ansprechend. Klar wäre dieses, oder jenes nett. Aber das sind im vergleich zur Urversion wirklich klitze kleine kleinichkeiten. Wegen ein paar Sachen so ein Fass auf zu machen *denk*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()