[Support Thread] Hagen-Siegen V4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Automatisch jedenfalls mal nicht.

    Wäre ja praktisch.



    Spaß beiseite. Tracks.bin mit Serz zu einer .xml


    Dann den Draht gesucht und mit Suchen und ersetzen den Draht komplett aus der Tracks.bin entfernt.

    So würde ich es auch machen.


    Hab mich da dann etwas ungünstig ausgedrückt mit der "Stromschiene", denn da ist die Stromversorgung ja auch unsichtbar.



    Ich halte euch auf dem laufenden, Urlaub ist im Oktober.....

  • Original Ruhr-Sieg erschien 2012

    Meine erste Packung kam im Juli 2007 mit Amazon und der Urname war Railsimulator. Der Herausgeber hieß noch Kuju/RSDL / später RSC/ noch später DTG

    Den deutschen Anteil an der Packung hatte Hagen - Siegen als Strecke..damals noch unter GermanRailroads/Tollknäpper entwickelt(heutige vR (Virtual Railroads)

    Es war die erste Strecke überhaupt für Deutschland im TS(c).

    Das ist jetzt 17 Jahre her, dafür daß die so alt ist, ist die 2024 Hagen - Siegen V4 wirklich großartig geworden...selbst die V3 war für ihre damaligen Verhältnisse gut umgesetzt.

  • ist die 2024 Hagen - Siegen V4 wirklich großartig geworden...selbst die V3 war für ihre damaligen Verhältnisse gut umgesetzt.

    Habe auch nie die Arbeit der Strecke kritisiert, sondern auf Probleme mit den verwendeten Signalen, bzw, den Zs, Aufmerksam gemacht,

    diese sogar mit Bildern belegt, und angeboten, den OL-Wechsel auch BR-218 zukommen zu lassen.....


    Es ist nun mal so, das die Zs sowohl aus der ferne,

    als auch, wenn man direkt am Signal steht, lesbar sein müssen.


    Beides ist aktuell nicht gegeben, ohne die Grafik runter zu schrauben.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Zs noch angepasst werden, denn bei den anderen Freeware-KS/HV/HvK Signalen,

    egal ob jetzt von Cornflakes oder Schienenbus/Schuster sind die Zs ja auch lesbar unter SSAA.......


    Was nützt eine wunderschön ausgestaltete Strecke, wenn ich dafür, um die Zs lesen zu können,

    die Auflösung derartig runter drehen muss, das ich wieder die Garfik von vor 17 Jahren habe.


    Denn diese Umstellung wirkt sich ja auf die gesamte Strecke aus.


    Dann hätte man sich die Umgestaltung auch sparen können.


    Meine Meinung......

  • Den deutschen Anteil an der Packung hatte Hagen - Siegen als Strecke..damals noch unter GermanRailroads/Tollknäpper entwickelt(heutige vR (Virtual Railroads)

    Es war die erste Strecke überhaupt für Deutschland im TS(c)

    War doch ne schöne Strecke damals. :liebe: Bin die gerne auf und ab gefahren.


    Wie man sieht hat sich bis jetzt sehr viel getan im TS. Alleine schon die 32bit damals war doch der Hammer. :ugly:

    Was nützt eine wunderschön ausgestaltete Strecke, wenn ich dafür, um die Zs lesen zu können,

    die Auflösung derartig runter drehen muss, das ich wieder die Garfik von vor 17 Jahren habe.

    Jetzt übertreibst du es aber.

    Klar leuchten die jetzt nicht so stark, aber erkennen kann man was.

        

  • Klar leuchten die jetzt nicht so stark, aber erkennen kann man was.

    Ich werde von der genannten Situation bei Altenhunden nen Video machen,

    je in SSAA und MMAA.


    Wie lesbar die Zs sind, habe ich ja in den Bildern gezeigt, ein Video ist da evt noch eine besser Möglichkeit,

    zu belegen, das sie aus der fahrt aus der Tf-Perspektive schlecht/gar nicht lesbar sind unter SSAA.


    Zu deinen Bildern zwei Kritiktpunkte:


    1. So schaue ich (und auch KEIN Real-Tf raus)......

    denn der führt zu

    2. Bei den beiden Bildern ohne Lok würde der Tf ganz gewaltig von den 15KV eine geschossen bekommen.


    Ich denke mal, auch du wirst während der meisten Zeit, die du fährst, eher so eine Perspektive haben

    aus dem Führerstand raus, unter der OL, je nach Lok mittig oder Rechts (Bilder).

    Oder klebst du tatsächlich draußen an der Lok?


    Aus der tf-Perspektive sind sie nun mal nicht lesbar.


    Ich weiß, ich wiederhole mich, und ja, es ist noch ne Beta.

    Jedoch, warum haben die anderen freeware-Signale, bzw, deren Zs, das Problem nicht,

    aus Tf-Sicht unter SSAA immerlesbar zu sein, egal ob während der Fahrt oder man davor steht?



    Die Auswirkungen von MMAA und SSAA kannst du ja auch selbst testen,

    wie sich das auf Fahrzeuge, Fahrweg, Landschaft und OL auswirkt.


    Ich möchte dieses geflimmere nicht mehr haben.

  • Ich werde von der genannten Situation bei Altenhunden nen Video machen,

    je in SSAA und MMAA.

    Brauchst du nicht, ich weiß wie das aussieht.


    So langsam kommt mir das Gefühl auf das ich gegen die Wand rede.

    Nimm die Strecke so wie sie ist oder lass es. So langsam hab ich kein bock mehr irgendwas von dir zu beantworten. Ich wiederhole mich dauerhaft. Entweder du findest dich damit ab und änderst es für dich oder lass es.

    So langsam ist meine Geduld auch am Ende. Ich versuche alles umzusetzen was an Fehlern da ist die gefixt werden müssen, ich lese mir auch durch was man verbessern kann, nur das werde ich nicht ändern. Kann ich auch gar nicht weil die Signale nicht von mir stammen. Da die Signale noch in der Beta stecken und jetzt schon verdammt gut sind, wird da auch sicherlich noch was kommen.

  • Hier ein weiteres Beispiel, diesmal von deinen Bln-Lpz-Remastered....wo du ja auch die Signale getauscht hast.


    Ich denke mal, du siehst den Unterschied im Vergleich zu den in Post 227 angefügten Bilder des Asig in Kreuztal.....

    Sowohl aus der ferne, als auch direkt davor (Was ja in der realität gerade an Gesundbrunnen häufig vorkommt,

    sind die Zs deutlich lesbar.


    Evt kann 143er sich ja die Lösung von den Autoren dieser KS-Signale holen.

    Oder sind das Staatsgeheimnisse, die nicht weiter gegeben werden?

  • Du siehst auch das es ganz andere Signale sind?

    Sind beides KS-Signale.

    Ja, in Gesundbrunnen ist es ein MSl, in Kreuztal ein HS.


    Ist unabhängig, ob es nun alte mit "Mehrfachoptik" oder die neuen mit Einzeloptik sind.


    Könnte jetzt aus meiner Zeit bei Siemens-Mobility über das innenleben plaudern,

    wo da die "maginalen" Unterschiede sind, darf ich aber nicht.


    Die Signalschirme sind auch die gleichen geblieben.


    Neu sind die Sonderformen der Zs bei der Berliner S-Bahn.....kommen hier aber nicht vor.


    Auch sind die Signalbilder und die Anordnung dem KS-System gleich,

    sonst hä#tte für das dann neue Signal eine neue Zulassung beim EBA und eine entsprechende neue Schulung der tf erfolgen müssen.


    Darum geht es aber nicht, die Signalbilder sind ja lesbar.


    Worum es mir geht, warum sind die Zs2, hier in Gesundbrunnen lesbar,

    wenn ich davor stehe, die neuen aber nicht?


    In übrigen, warum die extra hervorgehobene Bezeichnung Bauart Siemens?

    KS-Signale werden generell von Siemens gebaut.


    Bei den Zwergen gab es mal unterschiedliche Hersteller, jetzt werden die auch nur noch von Siemens gebaut,

    denn Siemens ist der General-Ausrüster der DB-Infrastrutur......

  • BR-218

    So langsam kommt mir das Gefühl auf das ich gegen die Wand rede....da haben wir was gemeinsam.


    Warum nennst du dann diesen Threat: [Support Thread].......


    Ich melde ein Problem, gebe Beispiele, wo es beim selben Objekt anderer Hersteller funktioniert,

    ohne Abstriche bei den Einstellungen zu machen

    und du fühlst dich da persönlich angegriffen......


    Leider gibt es keinen Support Threat für die betroffenen Signale.......


    Wie geschrieben, bin verwundert, das gerade bei deinen Projekten so etwas passiert......

    Und du das auch noch derartig in Schutz nimmst, das hätte ich nicht erwartet.


    Aber gut, es gab ja schon am Anfang Kritik, als du das Thema gestartet hast.

    (Hab es mir tatsächlich komplett durchgelesen, um zu sehen, ob es bereits bekannt ist mit den Zs)

    wo du dich dann hast zurück gezogen und im stillen gearbietet hast....ist dein Recht....


    Der Threat ist offenbar im Archiv, wo du das Projekt angekündigt hattest, und dann irgendwann so Äußerungen von dir fielen,

    das du genau deswegen keine Lust mehr hast.......Schön, das du es trotzdem beendet hast.


    Jedoch: Kritik, auch wenn sie sachlich vorgetragen ist, scheint nicht deine Stärke zu sein.

    Und ich werfe mal in den Raum, das selbst du keine Lust hast, unter MMAA zu fahren.


    Für mich soll es das dann auch gewesen sein, evt ändert sich ja noch was bei den Zs,

    ist ja ne Beta, oder nicht.


    Nicht vergessen, wir schauen alle auf Monitore, die wenigsten aus den echten Fenstern.





    Solltest du dran arbeiten.

  • Ich melde ein Problem, gebe Beispiele, wo es beim selben Objekt anderer Hersteller funktioniert,

    ohne Abstriche bei den Einstellungen zu machen

    Ein letztes mal. Es wurde schon von 143er geschrieben das er das weiß und schaut woran es liegt.


    Jedoch: Kritik, auch wenn sie sachlich vorgetragen ist, scheint nicht deine Stärke zu sein.

    Sachlich ok, aber du weißt überhaupt nicht was war. Von daher sei lieber jetzt mal so nett und tritt auf die Bremse!

    Und mal ehrlich, genau solche Leute wie du es bist vergeht mir die Lust auf irgendwas. Man fragt sich ernsthaft ob sich die Mühen überhaupt lohnen?

    Was kann ich dafür das die Zs so dunkel sind? Glaubst du deswegen baue ich alles um? Soll ich jetzt die Strecke fiktiv mit Signalen ausstatten?

    So langsam reicht es mir mit dir! Wenn dich das so stört dann baue es für dich so um das es passt!

  • Ich weiß ja nicht, was zwischen den Zs von 143 und Cornflakes fiktiv ist...


    Es sind die selben Zs....


    Aber sorry, das Kritik sofort zu einem *ich habe keinen Bock mehr " führt...


    Ob das in der Wirklichkeit auch so geht, wage ich zu bezweifeln.


    Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung, sowohl im tsc als auch in der Wirklichkeit...


    Lege dir ein dickerres Fell zu, es macht die Sache auf für dich wesentlich leichter.


    Einfach bei manchen Dingen auf Durchfahrt schalten.


    Ich habe nur ein Problem gemeldet, weil ich dachte, hier gibt es Support.


    Habe dabei nie deine gesamte Arbeit in Frage gestellt.


    Auf eine Antwort habe ich es gewagt, eine Gegenfrage zu schreiben, warum es nur hier ein Problem ist.


    Offenbar war das der Fehler.


    Man muss mit der ersten Antwort zufrieden sein und diese akzeptieren, auch wenn man andere Situationen kennt.


    Habe ich jetzt gelernt, werde bzgl der Zs mal in anderen Foren fragen.

  • Lege dir ein dickerres Fell zu, es macht die Sache auf für dich wesentlich leichter.

    Das hab ich. Aber du gehst mir gerade gewaltig auf die Nüsse. Man schreibt dir was Sache ist aber es kommt nur "aber".

    Es ist halt so und fertig. Ich kann da nix ändern und fertig.

    Aber sorry, das Kritik sofort zu einem *ich habe keinen Bock mehr " führt...

    Bei so Leuten wie dir vergeht einem die Lust weil man gegen die Wand redet. Warum steht direkt drüber. Ich wiederhole mich nur noch. Ich komm mir vor wie im Kindergarten. Man muss dir wohl alles 10 mal erklären warum das so ist und ich nix ändern kann? Sicher könnte ich jetzt die Zs von CMD.Cornflakes nehmen, müsste die dann nur um 180 Grad drehen und händisch an das Signal tackern. Ach, das hab ich oben ja schonmal geschrieben.

    Gerne Helfe ich bei Problemen, aber das Problem geht jetzt 3 Seiten lang mit Erklärung warum und du verstehst es einfach nicht.

    (Wem das geschriebene stört von mir, kann es gerne melden.)

  • Es stört mich nicht, jedoch wurde das Warum nicht erklärt.


    Nur, das es halt so ist wie es ist, und ich /wir das akzeptieren müssen oder die Einstellungen reduzieren.


    Wie gesagt, ist erledigt, hier gibt es zu dem Thema keine Lösung außer Reduzierung der Grafikeinstellung.


    Was dich stört ist offenbar, daß sich die SnapPoints der neuen Signale mit denen des anderen Hersteller beißen.


    Also nicht das angeblich unreale zwischen den beiden Zs.


    Daran soll es nicht scheitern, Drehungen sind ja auch mit voreingestellten Werten mit einem Klick möglich.


    Ist nicht mein erstes Projekt, ist nur eine Frage der Geduld....


    So Dienstbeginn im BW, bis später.

  • Aber sorry, das Kritik sofort zu einem *ich habe keinen Bock mehr " führt...

    Ist die Aussage wirklich dein Ernst ? Du suchst doch offensichtlich Streit hier?


    Er erklärt dir das so gut es kann das Problem, schlägt dir eine temporäre Lösung vor und statt es einfach deinerseits zu akzeptieren. Nein.... Du hackst weiter rum und hast wieder irgendwas aussetzen daran.

    Soll er jetzt exklusiv nur für dich jeden Zusatzsignal auf der Strecke tauschen damit du Glücklich bist? Wo kommen wir da bitteschön hin wenn jeder einzelne User im Forum sein Anliegen umgesetzt haben will?

    Sorry aber wenns dir nicht passt mit den Flackern der Schienen oder mit den ZS dann starte dein TS, geh in den Editor der Strecke und leg selbst Hand an.


    Das du nicht verstehst dass es irgendwann mal gut ist...