Firmenschliessung von TrainworX.nl


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen


    Per 01.08.2024 schliesst Paul Mersel die Tore von TrainworX.nl. Danach sind keine Fahrzeuge mehr zu erhalten dort, der Shop wird abgeschalten.


    Support macht dann Simtrain.ch.


    Ich habe in meinem Shop eine Auswahl an Fahrzeugen bereitgestellt, derzeit im unschlagbaren Sommersale:


    Trainsimulator.ch Shop


    Gruss Michael

  • Becherglas, ich hatte auch erst gesucht. Es wird leider nicht extra ausgewiesen, schade. Wenn Du Dir das Paket Zürich - Olten mit Rolling Stock Assets Pack A genauer ansieht, was alles mit enthalten ist - ist der Preis für ca. 73,00 Euro gerechtfertigt. Wenn man alle sechs Add-Ons bei TrainworX einzeln kaufen würde, liegt der Preis bei ca. 101,00 Euro.


    B42, vielleicht könnte das Zürich - Olten mit Rolling Stock Assets Pack A (Inhalt sechs Fahrzeug Add-Ons) extra als Sale gekenntzeichnet werden.


    Schade, dann wird es auch nichts mehr dem Projekt mit den InterCity 2 "KIss" von TrainworX.


    Gruß

    Bahnfreak

    4 Mal editiert, zuletzt von Bahnfreak () aus folgendem Grund: Post vom Text angepasst

  • muss man die dann neu kaufen und wenn man es neu installiert

    Zumindest nicht ich... Alles, was ich Payware kaufe, liegt auf einer externen SSD, inklusive der nötigen Seriennummern... Ganz einfach, oder? *teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • jhz37

    Bringt dir aber leider nichts, wenn der Installer deine Seriennummer mit dem Server abgleichen möchte und diesen aber nicht mehr findet.


    Zitat von trainworx.nl

    Ihre TrainworX-Produkte werden weiterhin funktionieren, aber die aktuelle Validierung bei der Installation wird sich ändern. Nach dem 1. August 2024 werden neue Installationen Ihrer Add-ons einen aktualisierten Installer von simtrain.ch benötigen.


    In diesem Fall wird zum Glück der Installer aktualisiert, aber ob das für immer der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • @all

    Sorry, hat mir den Sale rausgehauen. Warum auch immer. Er ist aber wieder drin.


    Der Abgleich der Seriennummer ist meist eh Glückssache mit diesem System. Ich würde empfehlen, alle Fahrzeuge noch zu installieren und die installieren Daten direkt aus dem Assetordner zu nehmen. Nach dem 01.08. geht die Installation nicht mehr.

  • Ich würde empfehlen, alle Fahrzeuge noch zu installieren und die installieren Daten direkt aus dem Assetordner zu nehmen.

    Verstehe ich das richtig?

    Von all meinen installierten Sachen von TrainworX ein Backup der Assetordner erstellen und auf dem PC separat speichern?

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Ich denke, da wird seitens Simtrain noch was kommen, da auf der Trainworx-Seite geschrieben steht, dass man für eine Neuinstallation, ab 01.08.24, einen aktualisierten Installer von Simtrain benötigt.

  • Möglicherweise schafft es Simtrain bis am 01.08. Infos rauszuhauen wie man an den neuen Installer kommt. Wird auf jeden fall mühsam. Ich hab das ganze auch durchgemacht, als ich mein Shopsystem wechseln musste und die bestehenden Kunden nicht übernehmen konnte. Gibt immer viel Fragen, Mails und Umtriebe.

  • Das ist wirklich ein Hammer. Zum Glück hab ich von denen nix.

    D.h. wenn man sich einen neuen Rechner kauft oder Win neu installiert, würde sich der ganze Kram nicht mehr installieren lassen (da hilft auch kein "backup"), sofern

    nicht noch eine Lösung gefunden bzw. der Installer geupdatet wird.

    Häufig trifft derartiger (sicherlich vom Grunsätzlichen her gerechtfertigter Kopierschutz) die ehrlichen User. Besonders negativ fallen mir in diesem Zusammenhang auch die Christrains-Produukte auf.

    Beim Neukauf des Rechners musste ich alles neu installieren. Zudem wird dann nur der bei der Installation gesetzte Installationspfad akzeptiert. Sobald man die Ordner verschiebt (weil man z.B. verschiedene

    assets-Ordner hat), schießt dre Kopierschutz quer.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ende letzten Jahres neuer PC gekauft, alles neu aufgesetzt, meist problemlos bis auf einige Produkte von TrainworX. Die liessen sich einfach nicht mehr installieren. Auch Paul konnte nicht helfen und verstand nicht, warum es nicht mehr geht. Und das bis heute. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich das wieder zum Laufen bringe und jetzt erst recht.

  • Glücklicherweise habe ich nur die Wilbur Graphics 'Grenzlandbahn' und die Retro Canvas Route (NL) by Wilbur Graphics aus dem Shop von TrainworX.

    Damit hielt sich der Aufwand bei mir in Grenzen.

    Kurz 2x einen leeren Railworks-Ordner erstellt, die jeweilige Strecke installiert und dann den jeweiligen Railworks-Ordner entsprechend benannt, mit 7zip gepackt und sicher abgespeichert.

    Ich hoffe, das war es dann! :/


    Gandalf der Weise

    Welcher niederländische Vertreiber macht denn außerdem dicht?

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Zum Glück hab ich von denen nix

    hast auch nix verpasst. Schlechter Sound, Styropor Fahreigenschaften, wenig bis garkein Realismus ala vR oder K-Trains. Einige Loks, wie z.B. die 421, wurden zwar überarbeitet, was aber genau keine Ahnung. Diese Updates waren jedoch kostenpflichtig, wo ich dann ausgestiegen bin.

    Alles in allem….kein Verlust, dass dieser Laden schließt. Wirkliche Qualitätsprodukte gab es da eh nicht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • B42

    Leider nach 2 Tagen noch keine Antwort über das Supportformular erhalten. Ich möchte ja eigentlich nicht drängeln, aber viel Zeit bleibt ja leider nicht mehr.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)