[Railtraction]BR146-5

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  • Nein. Script ist verschlüsselt.

    Da ist nichts verschluesselt, nur compiliert in Lua-bytecode. Da Lua-Module aber andere Module nachladen koennen ist das irrelevant. Meine vR 185.2 gibt es in 2 Versionen, eine mit 140km/h und die "P" Variante mit 160km/h max. In den Skripten musste ich die Traktionskurven, die DynBrake-Leistungen, die AFB-Maximalgeschwindigkeit anpassen -- fertig!

  • Das nur zum Thema Nietenzählerei ;)

    Es gibt ja schon geraume Zeit den DTG IC2. Wenn man dann auch einen neuen IC2 auf den Markt bringt, wird doch automatisch vom Kunden verglichen. Deshalb ist Railtraction gezwungen eine vernünftigere Alternative auf den Markt zu bringen, zumal die ursprüngliche Ausgabe des IC2 von Railtraction ohne funktionierende 146.5 ein Flop war. Ich selbst verfüge über die DTG Version dieses Zuges und bin gespannt ob jetzt von Railtraction eine bessere

    Version des IC 2 auf den Markt kommen wird. Es hätte mehr Sinn gemacht den DB - IC 2 von Stadler zu veröffentlichen. Man hat damals offensichtlich keine genaue Marktanalyse durchgeführt. Ich bin jetzt auf die 2 Jahre zu spät kommende BR 146.5 gespannt. Wieviele gut funktionierende Versionen dieser Lok hat der TS denn jetzt?

  • vR könnte mit dieser 185-Variante ja selber Geld verdienen. Mit Tempo 160 und ZZA, das Geld liegt auf der Straße (Schiene).

    Da wurde auch schon vor längerer Zeit bestätigt, dass da was kommen soll. Jetzt kommt erstmal anscheinend eine halbwes fahrbare 146.5

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • gibt was neues zur 146.5 von Railtraction


  • Da wurde auch schon vor längerer Zeit bestätigt, dass da was kommen soll. Jetzt kommt erstmal anscheinend eine halbwes fahrbare 146.5

    Ich kann mir i.M. nicht vorstellen, dass da etwas annaehernd gleichwertig Realistisches kommt. In den originalen vR BR 101, 145, 146, 152, 185.2, 189 waren meine PZB/LZB Module verbaut und die sind das Resultat jahrelanger Arbeit und tiefschuerfender Recherchen in den Ril Dokumenten gewesen. Eine PZB mit Ueberlagerungsfaehigkeit zu bauen ist eben etwas anderes als viele "if"-Zweige einzubauen und Laempchen an- und auszuschalten. Die PZB in den oben genannten Loks hatte eine Zustandsmaschine mit echter Parallelitaet fuer beliebig viele gleichzeitig laufende UF-Funktionen. Das Ergebnis war Realismus auch bei selten eintretenden Situationen. Aehnliches gilt fuer die LZB!


    fuer ein Community-Repaint Projekt welches die vR Payware vorraussetzt, ist der Einbau aber sinnvoll und ein potentieller Gewinn fuer alle (inkl. vR)