RSSLO Ingolstadt - Treuchtlingen
-
- erhältlich
- schlaubi
- Geschlossen
-
-
Die lassen uns die Entscheidung was für ein Addon es werden soll
Wo hast du denn die Abstimmung her?
-
Die lassen uns die Entscheidung was für ein Addon es werden soll
Wo hast du denn die Abstimmung her?
Kam per Email, vermutlich für Käufer der aufgeführten DLCs
-
Ich habe die Umfrage auch bekommen und habe weder München-Ingolstadt noch München-Nürnberg.
Vom Betreff des Mails würde ich sagen, dass das an alle RSSLO Premium Customer ging.
-
Vom Betreff des Mails würde ich sagen, dass das an alle RSSLO Premium Customer ging.
Was auch immer das ist
-
-
RSSLO hat das irgendwann mal eingeführt. Man ist Premium Customer, wenn man insgesamt oder innerhalb eines gewissen Zeitraums Produkte um einen gewissen Wert gekauft hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es mal insgesamt 200€ waren.
-
Am sinnvollsten wäre es, wenn das Ding mit der anderen angekündigten Strecke zusammenhängt (Nürnberg-Donauwörth). Am besten in Verbindung mit Nürnberg Rbf! die kleine Stichstrecke nach Eichstätt Stadt sollten Sie definitiv auch mit reinnehmen!
-
ich seh es jetzt schon kommen dass die Mehrheit wieder danach schreit, alles was geht zusammenzuklatschen egal ob es Sinn macht oder nicht (und hinterher jammern, wieviel Strecken man braucht um es fahren zu können)
-
-
München-Treuchtlingen wäre aber auch in Ordnung, da es dort durchgehende RB-Züge gibt. Von Ingolstadt über Treuchtlingen nach Donauwörth aber nicht. (Müsste man ja in MTL Kopf machen)
-
-
Von Ingolstadt über Treuchtlingen nach Donauwörth aber nicht.
Es gibt aber durchgehende Züge von Ingolstadt nach Nürnberg über Treuchtlingen... vorallendingen Güterzüge.
-
Das stimmt. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, Szenarien aufzuteilen. Schöne Strecken, alles meine unmittelbare Heimat aber leider werd ich einfach mit den RSSLO Strecken nicht so warm.
-
ich seh es jetzt schon kommen dass die Mehrheit wieder danach schreit, alles was geht zusammenzuklatschen egal ob es Sinn macht oder nicht (und hinterher jammern, wieviel Strecken man braucht um es fahren zu können)
Wäre cool, wenn TS so ein Modul von Streckenmodulen wie Zusi hätte anstelle von einzelnen Maps, aber da es das nicht gibt finde ich hier macht es kaum Sinn die zusammen zu fügen.
Also Ingolstadt-Nürnberg mach m.M.n. gar keinen Sinn, weil wann fährt man denn die SFS und dann nach Treuchtlingen?
München-Ingolstadt könnte irgendwie Sinn machen, aber da das meise vermutlich eh über die SFS fährt und man ja nicht mal bis nach Nürnberg kommt, wäre das auch eher nur eine nervige Vorraussetzung um die Map spielen zu können
-
Am ehesten Sinn würde eine Extension zu München-Ingolstadt machen, da das ja der Grubdstock dieser Strecken wäre und die meisten RE in München anfangen und bis Treuchtlingen (bzw. weiter nach Nürnberg) fahren. So kann man den RE am Stück fahren.
Was die Stichstrecke nach Eichstätt Dtadt angeht, wäre ich auch dafür das sie dabei ist mit ihren knapp 5,1 km. Es gibt einige Züge die von Eichstätt Stadt kommen und bis Ingolstadt Hbf weiterfahren.
Woher kommt eigentlich der Gedanke mit Nürnberg Rbf? Wurde es offiziell angekündigt?
Mit freundlichen Grüßen.
PS. Wäre super, falls irgendwann auch die Strecke über Landshut/Regensburg nach Nürnberg käme. Aber das ist nur ein Gedanke meinerseits.
-
Woher kommt eigentlich der Gedanke mit Nürnberg Rbf? Wurde es offiziell angekündigt?
Es ist ein Wunsch, da jeweils in München und in Nürnberg sinnvolle Startpunkte für Güterzüge fehlen (auch auf Regensburg-Nürnberg von DTG).
-
-
Ich warte da eher auf Freising - Plattling, Passau - Mühldorf (währe auch ein toller Lückenschluss in einer tollen Landschaft) und Freising - Regensburg für den Flughafen Express mit Talent 2 Zügen.
Allerdings halte ich es als einzelne Strecke wenn sie veröffentlicht wird besser. Combine kann man immer noch machen.
Nicht jeder Güterzug, braucht unbedingt ein Güterbahnhof unterwegs. Es werden auch Güterzüge am Bahnsteig abgelöst und von dort weiter bis zum nächsten Bahnsteig gefahren bis man selber wieder abgelöst wird. Oft genug selber erlebt. Kommt immer darauf an, wo der Zug hin muss.
Beispiel: Audizug startet in Ingolstadt und fährt doch bis Györ in Ungarn. Manchmal sogar mit 2 TF. Ohne unterwegs auf seiner Fahrt ein Güterbahnhof zu besuchen. Je nachdem wie eilig die in Györ die Autoteile brauchen.
Liebe Grüße Julia
-
Nicht jeder Güterzug, braucht unbedingt ein Güterbahnhof unterwegs. Es werden auch Güterzüge am Bahnsteig abgelöst und von dort weiter bis zum nächsten Bahnsteig gefahren bis man selber wieder abgelöst wird. Oft genug selber erlebt. Kommt immer darauf an, wo der Zug hin muss.
Ist mir klar, ich fahre selbst Züge. Von Passau kommend wird in Fulda, Gemünden, Würzburg oder Aschaffenburg typischerweise abgelöst. Von München kommend sieht es ähnlich aus. In Treuchtlingen kann man wenigestens glaubhaft neben den Bahnsteigen als Pause enden...aber auf Regensburg-Nürnberg ist am Abzweig Reichswald schluss für Güterzüge, was vollkommen unglaubhaft ist. In Nürnberg von Treuchtlingen kommend wäre dann das gleiche Problem. Dort wäre auch irgendwo am Abzweig schluss.
-
@Julia ab und zu in gewissen Umläufen fahren wir mit 1x 425 ebenfalls den ÜFEX aber leider nur noch bis zu diesem Fahrplanwechsel im Dez dann kommen unsere neuen Porsche 463 und 462
-
Ich habe eine Verlängerung von Ingolstadt nach Treuchtlingen befürwortet. In der Zeit, die mich interessiert, fuhren dort IC, Schnell- Eil-, Nahverkehrs- und Güterzüge. Dann weiter nach Nürnberg oder Würzburg (und Frankfurt/Hannover-Hamburg....).
-
Ich bin eher für eine eigenständige Strecke die dann später um Donauwörth-Nürnberg erweitert werden kann. München-Ingolstadt ist ziemlich verhunzt, wenn Ingolstadt-Treuchtlingen dann als Erweiterung kommt wird man sich bei RSSLO kaum Mühe machen den Abschnitt deutlich besser zu gestalten. Auch für ein späteres Update sehe ich dann schon schwarz...
-