Hallo,
Was ist die beste Strecke eurer meinung nach,weil ich überlege welche Strecke ich kaufen soll.
Hallo,
Was ist die beste Strecke eurer meinung nach,weil ich überlege welche Strecke ich kaufen soll.
Bezieht sich die Frage auf den Raum Deutschland? Welches Kriterium ist dir wichtig (hoher Wiedererkennungseffekt, Betriebsablauf akkurat simuliert, grafisch ansehnlich, umfangreiches Betriebsprogramm, eingleisig, Epoche, EBO/BOStrab, Preis-Leistungs-Verhältnis)
Die ganz alte Testtrak ist die allerbeste.
Wenn du dich für Freiburg Basel und oder Konstanz Villingen entscheidest fällt es dir mit den Freeware Strecken schon mal ein wenig leichter..
Aus Deutschland würde ich sagen Konstanz - Hausach bzw. Villingen.
Aus Österreich die Nordbahn.
Meiner Meinung nach alles von VirtualTracks:
Berlin-Leipzig
Bremen-Münster
S25 Berlin
Ringbahn Berlin
Die Nordbahn und die Arlbergbahn bzw die Combine Western Austria
Im Bereich BOStrab kann man sicherlich noch die U-Bahn Frankfurt 2 nennen.
Konstanz - Villingen, zusammen mit Hausach Addon, grundsolides gutes und schön anzusehendes Addon. Da macht man nichts falsch. Gehört in jede Sammlung.
Ich denke Du solltest Dir überlegen, wo Du am liebsten fahren wolltest und suchst Dir über die Userbewertungen eine passende Strecke raus. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg, weil Du auf diese Art viele Meinungen vereinigt siehst.
Um Hagen - Siegen V3 zu fahren, da sollte man Köblitzer Bergland und Ruhrsieglinie für diese besitzen.
Köblitzer Bergland / Brennitzer Linienstern sind an sich gute fiktive Strecken.
Die Ruhrsieglinie ist an sich aber schon veraltet, die Strecke an sich selbst ist nicht wirklich für sich lohnenswert, beinhaltet aber das "ELAP" - und muss dann nicht zusätzlich gekauft werden. Zumal wie gesagt dann Hagen Siegen V3.4 damit dann auch zu bekommen ist, und als Starter Strecke um sich mit der Dateistruktur sich zu beschäftigen und auch zu wissen wie man MODs installiert, ist das die beste Strecke zum Üben. Und wird mit dem Mod dann eine gute Strecke.
Für weitere Strecken würde ich Konstanz - Villingen / Add on Hausach und Münster - Bremen, Freiburg - Basel, Berlin - Leipzig, Trier - Koblenz hervorheben, das sind an sich die besten kaufbaren Strecken für den "normalen" Bahnverkehr. Da kann man schon gut drauf fahren, ohne irgendwelche MODs drauf laden zu müssen - gerade DTG Strecken sind sehr vereinfacht und meist auch Fehlerhaft. Gerade die älteren Strecken, was Signalisierung angeht. Zum angucken aber dennoch geeignet. Gerade jetzt ist Sale, da kann man schon einiges auf Steam vergünstigt kaufen. Wenn es geldlich geht, würde ich aber, wenn es auch noch gibt, direkt beim Ersteller kaufen.
S Bahn wäre bspw Frankfurt Friedberg interessant. Die haben da eine sehr gut umgesetzte BR 423 dabei. Im Berliner Raum: Mitten durch Berlin, Ringbahn Berlin
U Bahn oder Straßenbahn ähnlich: U Bahn Hamburg, U Bahn Frankfurt
Ost Strecke mit besonderer Lok und etwas älter wäre bspw: Rübelandbahn - oder Dampflok fahren auf dem Harz mit der Brockenbahn.
Wenn man sich etwas eingearbeitet hat und schon einigermaßen gut ist in MOD Bereich, also weiß wie man was einfügen muss usw - dann kann man durchaus auch Hannover - Hamburg / Lübeck - Hamburg und die diversen Mods bzw Strecken Upgrades oder auch gerne genannt Deluxe Strecken holen. (Hamburg - Hannover Deluxe und Hamburg - Lübeck Deluxe Strecken) - dadurch werden aber eben auch weitere Strecken, gerade oben genannte vorausgesetzt um diese in verbesserter Form zu bekommen.
Falls man lieber im Ausland fahren möchte, da muss man dann auf andere hören, da kenne ich mich kaum aus
Das ist nicht einfach zu beantworten, manche mögen Gegenden mit Gebirge, andere Großstädte nebst Flachland.
Wenn ich mir EINIGE Strecken aussuchen darf, sind auf jeden Fall dabei:
Köblitzer Bergland reloadet. Brennitzer Linienstern
Brockenbahn
Kerpe Kerbe Route
die linke Rheinstrecke
Strecken von Bahn Jan
Freiberg, Thüringer Wald,
Rodachtal
Hagen Siegen aktuell
Wolkenstein....
Es sind einfach zu viele Jede Route hat ihre Reize.
Das Dreiländereck kann ich noch empfehlen. Und die V3 von Hagen-Siegen ist auch einer der schönsten Strecken, wie ich finde.
Ich finde die TSG Strecken am Realistischsten von der Ausgestaltung her und alles Hausach Konstanz und Rübelandbahn
Ich bin zwar nicht aus BaWü aber ich empfehle Konstanz-Villingen, einfach nur schön.