TS 2022 [MJ & Lefabo] Hamburg - Lübeck Updated V2

Teilen

Kommentare 55

  • Hello, the tracks are missing except in hamburg hbf. I have everything installed (konstanz villingen, v1 update, original route). Can you please fix it? thanks

  • Vielen Dank für das Update wertet die Strecke unheimlich auf, deine Arbeit ist sicher nicht umsonst, die Ruckler zwar unangenehm aber dass die Strecke deshalb nicht genutzt wird finde ich schon sehr übertrieben.

  • Schade, dass das mit den extremen Ruckler nie behoben wurde und dadurch die Strecke kaum jemand nutzt. Ärgerlich, sich solche Arbeit regelrecht umsonst zu machen und nicht den letzten Schritt zu gehen beim Projekt.

  • Welche zusätzlichen Assets werden noch benötigt? Eine ganze Reihe an Fahrzeugen werden beim QD abgefragt, die du als KI verbaut hast, u.a. der RE 70. Ich habe mir den von Railtraktion extra besorgt, Problem besteht trotzdem und es gibt noch weitere. Diese Spielerzüge müsst ihr listen, damit keine Fehlermeldungen kommen. Die drei Haupt Add ones in der PDF besitze ich nämlich. Daran kann es also nicht liegen

  • Wann wird den das mit den Rucklern behoben?


    Mfg

    • Moin,


      dafür ist Lefabo zuständig. Leider habe ich länger nichts mehr von ihm diesbezüglich gehört.


      MfG Malte

  • Moin Malte,

    ich habe alles so gemacht, wie es in der readme steht.

    Aber jedesmal wenn ich einen Zug laden will, bricht der TS ab , mit dem Hinweis, dass er das nicht laden kann.


    Was kann ich tun, damit ich diese schöne Strecke fahren kann?


    Guß, E63

  • Moin! Zuerst einmal meinen ganz herzlichen Dank an die Autoren von V1 und V2! Great work! Ich habe die Strecke in beiden Richtungen in voller Länge im QD abgefahren, läuft alles. Mir ist aber aufgefallen, dass gefühlt jeder 2. - 3. Oberleitungsmast oder Ausleger fehlt, egal ob Flachmast, Betonmast oder Gittermast. Feht mir da noch irgendwas? Bitte versteht meine Frage nicht als Kritik oder Meckerei, mich interessiert einfach mal, woran so etwas liegen kann. Das ändert übrigens nichts am Fahrspaß. :thumbup:

  • Danke Malte für die Antwort. Ich freue mich darauf!




    Liebe Grüße, E63

  • Moin, ich wollte mal fragen, ob das Update V1 zwingend installiert sein muss, bevor man das Update V2 runterläd?

    Und weieterhin, sind die Nachladeruckler bei euch allen da oder nur bei mir?

    Mit der Bitte um Antwort,



    Rrüße, E63

    • Guten Abend,


      ja, die V1 ist zwingend notwendig, da die V2 auf der V1 aufbaut. An den Nachladeruckler arbeiten wir grade.


      MfG Malte

    • Ich wollte das Update installieren, leider funktioniert die V1 Installation nicht. Es kommen unzählige Fehlermeldungen bei der Installation, dass Dateien nicht entpackt werden können (habe am Sonntag dort bereits einen entsprechenden Hinweis eingestellt).


      Gibt es die Möglichkeit, die V1 sonst noch wo her zu bekommen, oder evtl. Überprüfen der Datei im Downloadbereich. Bei mir ist die Datei nach dem Herunterladen ca. 27,2 MB groß. Mit verschiedenen PC und verschiedenen Systemen versucht zu entpacken, leider erfolglos.


      LG Uwe

  • wenn ich mit RW Tools die strecke prüfe fehlt immer die HH_Track_Rule.bin. In der Original strecke gibt es aber nur eine HL_Track_Rule.bin

    • Ist bei mir genau das gleiche, konntest du das irgendwie lösen? Lg.

  • Und auch deine Szenarien sind super.. Mach weiter so

    Gefällt mir 1
  • Tolle Arbeit...Vielen Lieben Dank

    Gefällt mir 1
  • finde es doof das der Ringlokschuppen in lübeck entfernt wurde aber super update

    • Moin,


      der Ringlokschuppen steht da in Realität auch schon lange nicht mehr

  • Die Szenarien sehen leider wie einfach nur schnell hingerotzt aus. Schade.

    • Moin,


      schade, dass dir meine Szenarien nicht gefallen haben. Trotzdem danke für dein Feetback.


      MfG Malte

  • Ich benötige Euer Wissen. Mir fehlen die Gleise.

    • Für die Gleise benötigst du die Strecke Konstanz Villingen. 8o

    • Ich habe die Strecke Konstanz Villingen, allerdings auch keine Gleise

  • Lefabo der hat mir das in RW Tools garnicht angezeigt auch nach einer Neuinstallation. Bitte um Antwort


    LG

    • Mit RW Tools kenne ich mich auch leider Garnichts aus, da ich es nicht benutze. Wird die Strecke im Spiel auch nicht angezeigt? Das einzige was mir für die Problematik einfällt wäre noch einmal alles zu deinstallieren. Also die original Strecke auf Steam deinstallieren (wenn du die .ap Datei entpackt hast muss du die assets manuell löschen), das V1 update deinstallieren und unser update auch. Also so das alles nochmal auf 0 ist. Dann die Grundstrecke wieder installieren, danach das V1 update und zum Schluss unser Update. Ansonsten würde mir nichts einfallen was man noch machen könnte. *ka*

      Ich liebe es 1
    • Die wird in TS angezeigt aber ich würde gerne wissen ob mir irgendwelche Assets fehlen

  • Moin auch,

    ich habe gerade runter geladen, habe auch HH-L V1, bekomme aber kein Szenario geladen ( 64 bit )



    Welches Problem gibt es?



    würde mich über Info freuen,


    Gruß, E63

    • i have the same problem with the scanerio

  • An alle diejenigen, die mit dem RE8-Szenario Probleme haben: Im Streckenmonitor steht der Zug bei der Abfahrt auf Gleis 7 und nicht wie im Haltepunkte- und Ansageneditor auf Gleis 2. Einfach dort Gleis 2 auf Gleis 7 tauschen und schon funzt das Szenario.

  • Bei fast allen funktioniert das Update , bei anderen funktioniert es nicht . Konstanz Villingen wird benötigt und Die V1 von Hamburg Lübeck Updated bzw. Noch ein paar Freeware Sachen

  • Das Szenario mit der 146 funktioniert nicht, komme nicht weg, weil die Türen sich nicht schließen

  • Hello,


    I have just downloaded this updated route.

    In the Route Contents folder in the Networks Folder there is no Track tiles folder, nor a Tracks bin file, the only folders and bin files in there are for the Road tiles and Loft tiles, can you investigate please?


    Cheerz. Steve.

    • Hello ex-railwayman


      In order to download our update you first need to download this update of the original route.


      There is no tracks.bin file because we wanted to make sure that the Szenarios build the first update are fully compatible. The links to the additional Freeware you need is in the readme.

    • Sorry, my mistake, I took my v1 route folder out of the Content folder as I thought v2 files would be new and I could just drop it into its place, that is obviously not the case, my sincere apologies, I will try again, thank you.


      Cheerz. Steve.

  • Schönes Updatet. Funktioniert alles super!!

    Gefällt mir 1
  • Schönes Update. Vielen Dank. Könnte bitte noch ein Quickdrive hinzugefügt werden? Bei mir funktioniert das Erstellen eines solchen leider irgendwie nicht. Vielen Dank.

    • Das machen denke ich mal die User im Forum

  • Danke für das Update, hier funktioniert alles einwandfrei. :thumbup:

    Gefällt mir 1
  • Wunderbare Arbeit, recht vielen Dank. Ich habe keinerlei Probleme, welche früher von anderen genannt sind. Dafür ist die Strecke sowas von aufgewertet, optisch sehr sehr geglückt und jetzt endlich auch ohne den vielen Signalfehlern und allerlei Geschwindigkeitsüberraschungen, was vor allem die Originalstrecke zu einem Albtraum machte. Jetzt aber die reine Freude zu fahren.


    Absolut empfehlenswert!

    Gefällt mir 1
  • Bei mir kommt auch ein tempdump nachdem das cenario gestaret vorher kommt fehlermeldung das Gleise fehlen

    • Moin,


      versuch mal die V1 nochmal komplett zu installieren, dann erneut das Update und dann den Cache leeren

    • :thumbup:

  • Hallo,


    bei mir fehlen die Gleise! Habe nun alles dreimal installiert, mit RW Tools geprüft (fehlte nichts) und es funktioniert nicht. Eigentlich schade. Zudem scheint die H-L-V1-Datei beschädigt zu sein. Bei erneutem Download und Entpacken zeigte diese mir einige Fehler auf. Schade, aber vielleicht kann jemand diese Fehler noch beheben!


    Gruß, Steffen

    • Für die Gleise wird zwingend Konstanz Villingen benötigt.

    • Das habe ich ja alles, alles vorhanden!

  • Moin!


    Leider funktioniert die Route bei mir überhaupt nicht.


    1. Keines der mitgelierten Szenarien funktioniert bei mir - entweder TempDump im Ladescreen oder aber kurz nach dem Laden

    2. habe zwei alte Szenarien getestet - die dumpen ebenfalls

    3. Im QD lädt alles ohne Dump, allerdings musst ich das Ausfahrsignal in Lübeck erst per TAB freischalten....


    Achso: Route ist mit RW-Tools überprüft aber es fehlt nix.


    Selbige Fehler wie oben haben Dominik und Lord Zwangse auch


    Da stimmt einiges nicht... Ich hoffe ihr könnte die Fehler ausfindig ausmachen und beheben.


    LG TrainFW

    Danke 1
    • Moin TrainFW


      ich bin etwas verwundert. Ich habe auch noch nie von so einem Problem vom TS ausgehend gehört. Was mich wundert ist, dass es sich um ein identisches Abbild der Strecke handelt und sie bei mir funktioniert. Auch bei Malte J hat das laden der Strecke und von Szenarien ohne Probleme funktioniert. Ich denke das leeren des Cache wird nicht funktioniert haben. Ich habe das update bei mir auch nochmal deinstalliert und mit dem exakten Download link hier aus dem Forum neu installiert und es funktioniert bei mir. Ich werde da nochmal nachforschen müssen wie es zu diesem Fehler kommt. Ich bitte um Verständnis. MfG. Lefabo

    • Lefabo Vor der Installation hat der RW Tools mir sämtliche Strecken nicht angezeigt

    • Habe die Strecke mal komplett neu aufgesetzt und nun geht die Strecke zumindest und alte Szenarien laden auch. Kleines aber feines Update - allerdings wird der Spielspaß durch die doch relativ häufigen Ruckler etwas getrübt. Dennoch danke für eure Arbeit!

    • Moin TrainFW


      freut mich zu hören, dass die Strecke nun bei dir läuft. Ja, leider ruckelt es nun bisschen mehr als zu vor. Da ist es schon fast egal wie gut der PC ist...

      Danke für dein Feetback.


      MfG Malte

  • Hab mal eine Frage unzwar habe ich den TS Tool mir geholt und der hat mir die Strecke also die V1er nicht angezeigt. Hab ich irgendwas falsch installiert. Bitte um eine Antwort


    LG

    • Moin Lukas7408


      wenn ich das richtig verstanden habe wird dir die V1 nicht in RW Tools angezeigt. Handelt sich es sich bei dieser Erkenntnis um den Zeitpunkt vor der Installation unseres Updates oder danach. Wenn es nach der Installation unseres Updates war ist das normal. Wir haben nämlich den Ordner der V1 version benutzt und darauf aufgebaut und die Strecke nur umbenannt. Wenn es vor der Installation war wäre meine einzige Idee die V1 nochmal neu zu Installieren. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Auskunft helfen.


      MfG. Lefabo

      Gefällt mir 1
    • Vielen Dank für das gute Update. Bei mir funktioniert Alles. Alte und neue Szenarios ohne Probleme.

    • Die AFB ausschalten,dann geht es vielleicht.

    • Very nice update but allthough everything seems to be in place,I found two missing signals in two locations.All is isnstalled according to the v1 and v2 manuals....Any solution?
      Example...This is outside Ahrensburg station:
      https://im.ge/i/FbUNJ8