Train Simulator Classic 2024 gerade angekündigt !

  • Also seit gestern habe ich ja auch das neue TSC2024 Update drauf, konnte aber bis jetzt nix genaues feststellen was ich hier so lese. Ich bin ja heute noch einige Zeit im Simulator unterwegs für meine Aufgaben und beobachte mal, vielleicht fällt mir ja auch noch das ein oder andere mit auf. Da hab ich gestern nicht so Detailreich drauf geachtet ob sich das ein oder andere seit dem Update verändert hat. Bin jedenfalls mal froh das mein AMD Ryzen jetzt nicht mehr so warm wird wie vorher. Jetzt läuft der so bei 50-60 Grad max, vorher ist der immer bei 70 und mehr gewesen. War schrecklich mit Lüftersystem, bei Wasserkühlung kann das ja wieder anders sein.

  • Es fehlen aber die neuen Strecken wie z B. Riesa-Dresden. Ob da heute oder in den nächsten Tagen noch was nach kommt?

    Neue Strecken bekommt man üblicherweise nur, wenn man etwas dafür bezahlt.

    Das Update auf die neueste TSC-Version ist dagegen gratis.


    Hast du den neuen TSC 2024 mit den Strecken gekauft?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ah, so ist das, vielen Dank rasender-roland für die Antwort.

    Dann ist ja alles klar und nein, ich habe jetzt nicht gekauft. Nur die 41MB kamen runter.

    Dann kann ich ja jetzt meine zuvor aus dem Content Ordner verschobenen Strecken wieder zurück schieben.

    Nochmals vielen Dank.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Guten Morgen,


    mir fallen jetzt keine großen Änderungen auf, und der DirectX 12 Modus ist auch irgendwie noch etwas träge, Vulkan muss ich zum Wochenende erst ausprobieren ob sich damit was verbessert.


    Ansonsten kommen, mir bei der Grafik vom TSC 2024 mittlerweile eher MSTS Vibes hoch als das ich ihn als modern sehen würde. Keine Ahnung warum, der TSC bei manchen Youtuber Kanälen und auch im Screenshots Thread noch besser aussieht, wie bei mir. Ausreichend stark ist der Notebook ja.

  • Keine Ahnung warum, der TSC bei manchen Youtuber Kanälen und auch im Screenshots Thread noch besser aussieht, wie bei mir.

    Ich nutze RWE2, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten schau mal die zwei Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dürften immer noch gültig sein.


    Edit: Bei einem Laptop sind nicht alle Optionen verfügbar, da bestehen sowieso gewisse Limiten. Aber es kann trotzdem was bringen.

  • Beitrag von bahnjan ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch gelöscht ().
  • Der allergrößte "boah" Effekt der neuen Version ist für mich die Startzeit. In der Vergangenheit hielt sich der TS beim Start mehrere Minuten mit "Szenariodatenbank wird aktualisiert" / "Szenariodatenbank wird gespeichert" auf (ich habe in der Haupt-Installation über 200 Strecken installiert), in der neuen Version dauert das nur noch wenige Sekunden.

    Auch danach der Start eines Szenarios dauert nur noch wenige Sekunden statt einer Minute oder so :)


    Probleme konnte ich bisher keine feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von nobsi () aus folgendem Grund: kleinere Satzbau-/Tippfehler korrigiert

  • Hallo hab grad angemacht den Steam TSC spiel wollte mal schauen ob ich schon spielen kann. Geht noch nicht immer noch die Musik wie lange dauert das ,weiß das jemand

    Ich warte seit 5 Tagen im Hauptmenü und die Musik spielt immer noch...

  • Also ich habe meinen TS heute auch mal auf die neue Version geupdatet und muss sagen, er läuft wunderbar. Fps sind besser wie vorher, Ladezeiten haben sich verkürzt. Bei mir sind sämtliche Streckenupdates installiert die es gibt, dazu Soundmods usw. Alles funktioniert weiterhin. Was auch noch positiv auffällt, Szenarien die vorher einen Anschub brauchten, Lade Hilfe z. B. (K-trains Vectron), starten jetzt sofort.

    Das einzige was negativ ist, die Gegenzug Loks schalten die Scheinwerfer erst kurz vor der Vorbeifahrt ein Aber das ist ja auch schon in anderen Foren Thema

  • die Musik spielt immer noch...

    Im TSC gibt es die Einstellungen. Dort ist die Rubrik Soundeinstellung, das anklicken und dann bei Musik das Häkchen raus machen und dann ist das Orchester ruhig gestellt.

    Aber zur Anmerkung; die Musik spielt während man fährt nicht.

  • Irgendwie komisch, die Menü-Musik habe ich immer abgestellt. Nach dem neuen Update hat sich daran bei mir nichts geändert, ich höre keinen Ton von der Musik.


    Alles im allen bin ich mit dem neuen Update bis jetzt sehr zu frieden. Ja, auch das mit den entgegenkommen KI-Fahrzeugen und dem kurz vorher aufleuchten des Spitzenlichtes habe ich auch, aber damit kann ich leben. Kurz um, dass Spielen macht mir jetzt mehr Spaß als vorher.


    Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Grafik im TSC sehr verbessert hat.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Das ist wirklich nur dein Gefühl

    Die FPS sagen da was anderes. Vorher mit 40 bis 80 FPS maximal, jetzt teilweise über 120 FPS bei gleicher Grafikeinstellung. Irgendwas scheint da schon optimiert worden zu sein. Generell sieht der TSC grafisch schon anders, besser aus.

    Alles in allem gefällt mir das Update.

    Er lädt jetzt Szenarien und Strecken die vorher ein OOM verursacht haben. Der TSC läuft flüssiger.

    Also mir gefällt's. *perfekt*

    ob das Erstellen von Zugverbänden im Quick Drive schneller geworden ist?

    Etwas schneller ist er schon.