Train Simulator Classic 2024 gerade angekündigt !

  • dj bahn


    Kommst du in das Hauptmenü?


    Wenn ja?

    Wo ist dann das Problem?

    --> Einstellungen --> Audio --> Menümusik --> Haken wegklicken --> Speichern --> Musik ist und bleibt aus.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Gerade installiert, was auffällt:

    • Es gibt wieder Dudelmusik im Menü statt des Gerumpels der letzten Jahre. Das fühlt sich ja wieder an wie aus den Anfangsjahren des Train Simulators.
    • Mein Ryzen-Prozessor läuft jetzt tatsächlich deutlich kühler. Während er zuvor auf 80 °C und höher stieg, scheint jetzt bei 70 °C Schluss zu sein. Weniger Abwärme, weniger Energieverbrauch, schön.
  • dj bahn falls Du meinen Beitrag gestern überlesen hast: Du kannst diese Musik ausschalten, aber auch nach dem 100. Beitrag im Forum wird sich die Musik nicht von selbst ausschalten, das musst schon Du mach

    ok hab ausgeschaltet aber trotzdem beim laden schwarz kein ton warte seit 16 uhr wie lange hast du gebraucht

  • Also was die Performance betrifft bleibe ich auch weiterhin bei Vulkan (DXVK).


    Das rendert von allen immer noch am schnellsten und läuft sehr stabil.


    Hätte DTG mal lieber auch machen sollen anstelle sich mit DX12 aufzuhalten…..

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • trotzdem beim laden schwarz kein ton warte seit 16 uhr wie lange hast du gebraucht

    Klingt als ob da eine Fehlerhafte Installation die Ursache ist. Muss aber nicht unbedingt nur vom TSC kommen. Vor ein paar Tagen gab es auch eine Aktualisierung von Windows (zum Beispiel nicht richtig abgeschlossen und dadurch unvollständig)

    .

    Hatte ich zum Beispiel das meine Grafikeinstellungen des Öfteren verstellt ist, war jetzt bei mir aber nicht passiert.


    Weil wenn man so lange warten muss, bis eine Anwendung startet, muss da mehr Fehlerhaftes vorliegen.

  • Manchmal reicht auch schon eine Bereinigung (manuell, ist besser weil intensiver, als die Automatische vor allem wenn man nebenbei damit arbeitet, Ich mache dann nix anderes sondern nur die Bereinigung). Mache ich Grundsätzlich, auch nach einer Steam Aktualisierung, was auch die Leistung meines PC`s in form hält.

  • @djbahn

    Nvidia oder AMD?

    Directx12 oder Vulkan Treiber?


    Heute morgen hatte ich versuchsweise Windows Dx12.dll (aus dem Windows/System32 Ordner ins Railwork Hauptverz. kopiert) Resultat ..schwarzer Bildschirm.

    Danach ein paar Anpassungen gemacht, aber am Ende zeigte er falsche Shaderfarben (R,G,B farbenes Wasser (RotGelbBlau) an...plus Fehlermeldungen.

    Die FPS waren auch 10 - 15 Frames langsamer...

    Also wieder Vulkan Dirext9 drauf und sofort wieder 10-15 Frames mehr und alles ist gut.


    Bei Dir scheint das ebenfalls ein Directx Fehler zusein. Das kannst Du aber nicht einfach von irgendwo her nehmen, da es auf das TSc Spiel angepasst ist.

    Entweder versuchst Du das DirectX9,. das im Railworks Ordner"install" liegt, neu zu installieren oder Du musst tasächlich das ganze Spiel neu installieren (TSc).

    Wenn Du einen AMD Grafikprosseor hast, kannst Du auch Vulkan installieren.


    Reihenfolge der Versuche...

    Grafikkartentreiber erneuern bzw. installieren (neusten)

    DirectX9 Railworks/Install verzeichnis installieren

    Vulkan Treiber

    TSc neu inst. (vorher Asset und Contenordner umbenennen) Nach Neuinstallionen neue Ordner löschen und alte Ordner wieder umbenennen.

  • Was mich etwas stört ist die Tiefenunschärfe an Zügen. Trotz das die deaktiviert ist, habe ich das immer noch. Bekomme ich irgendwie nicht weg.

    Macht halt keine schönen Bilder. Aber ansonsten bei mir alles gut soweit.


    Liebe Grüße Julia <3


    PS: Dann mach ich jetzt meine verspätete Mittagspause.....

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Bei mir wurden gestern nur 41MB während dem Update herunter geladen.

    Es fehlen aber die neuen Strecken wie z B. Riesa-Dresden. Ob da heute oder in den nächsten Tagen noch was nach kommt?

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist