Posts by Baureihe185

    Hallo,


    so ich habe nun vorhin die Aufgabe GZ-47350 als Teil 2 fertig bekommen und für den Download hier vorbereitet. Sobald die Aufgabe in den Downloads freigeschaltet wird, könnt ihr euch die Aufgabe downloaden und dann den Teil 2 auf der Strecke fahren. Leider hat es jetzt fast ein Jahr gedauert bis der Teil 2 fertig wurde, aber zwischendrin gab es leider auch viele Dinge die den Aufgabenbau nicht gerade gefördert hatten.

    Ich bleibe am Ball und werde so gut wie es geht in meiner Freizeit immer wieder an neuen Aufgaben bauen und diese dann gerne hier veröffentlichen lassen. Und an alle die meine Aufgaben fahren, vielen Dank das sie euch gefallen.


    Viele Grüße

    Baureihe 185 ;)

    Hi zusammen,

    also wenn später die Probefahrt soweit klappt kommt im laufe des Abend´s noch die folgende Aufgabe: vR-BR151-Kohlezug nach Köblitz-Kraftwerk raus. Ich muss die Aufgabe nach erneuter Bearbeitung noch mal testen und hoffe es passt nun soweit und der KI kommt auch zur angegeben Zeit richtig. Die andere Aufgabe auf Bremen-Münster Teil-2 bin ich noch nicht weiter, weil mir ein KI-Zug irgendwie Probleme macht und irgendwas mit Entgleisung oder so kommt. Da muss ich noch nach schauen wo das genau sein soll. Dann sollte die Aufgabe auch noch in Kürze erscheinen. Nach den restlichen Aufgaben schaue ich so nach und nach wie es die Zeit zulässt. *=)*;)


    Edit: Ich bin gestern Abend noch die Aufgabe Probegefahren und musste noch was feststellen was nicht passt. Bin an der Bearbeitung und teste dann noch mal und hoffe das die Aufgabe später dann hoch geladen werden kann.

    Edit 2: So ich habe die Aufgabe noch mal komplett durchfahren können und alles bearbeitet so das es jetzt passt. Leider gab es noch an einer Stelle Merkwürdigkeiten des KI-Verkehr betreffend und es gab eine Kollission mit dem Spielerzug die nicht sein sollte. Ich werde die Aufgabe nun als Download hochladen und sollte dan alsbald frei geschaltet werden. *hi**perfekt*

    Hallo zusammen,

    kleine Info zu den 2 Aufgaben die eigentlich am Wochenende fertig werden sollten. Ich habe beim Probefahren noch den ein oder anderen Fehler gefunden und musste das noch korrigieren, aber ich hoffe sehr das ich es heute endlich schaffe die Aufgaben noch online zu bringen. Ich denke bis spätestens heute Abend sollte es klappen. Ansonsten bin ich zufrieden und die Aufgaben versprechen viel Fahrspaß mit Anspannung.*ja*

    Hallo zusammen,

    ich habe von mir hier schon lange nichts mehr hören lassen. Das lag einfach daran das ich mein Privatleben und Berufsleben komplett umgekrempelt habe und an einen anderen Wohnort in Rheinland-Pfalz umgezogen bin. Jedenfalls hab ich gemerkt das ich ja schon seit fast nem dreiviertel Jahr nicht mehr an meinen Aufgaben weiterbauen konnte. Jetzt ist aber wieder alles in der Bahn und ich kann auch privat an meinen Aufgaben hier weiterbauen. Ich habe ja noch eine Aufgabe auf der Strecke Bremen-Münster, die kurz vor dem Abschluß steht und noch eine spannende neue Aufgabe mit dem Errzug 5000T von Ehrang nach Mosel-Gbf auf der Strecke Koblenz-Trier. Ich werde diese 2 Aufgaben (hoffe ich sehr) in den nächsten Tagen fertig gestellt bekommen. Ich muss noch schauen wegen verwendetem RM, damit ich auch eine passende Readme Datei schreiben kann. Aber bis spätestens zum Wochenende sollte ich das durch bekommen. Ich habe ja noch weitere offene Projekte als Aufgaben, aber wie und wann ich die fertigstellen kann, ist mir jetzt zeitmäßig noch nicht klar. Ich versuche aber immer so gut es geht in meiner Freizeit weiter dran zu basteln.

    Vielen Dank für euer Verständnis. *ja**=)*

    Hallo zusammen,

    es ist ja jetzt schon wieder eine ganze Weile her. Aber in der letzten Zeit hab ich halt auch sowenig Freizeit um mal in Ruhe was zu bauen. Ich arbeite derzeit aktuell an der Aufgabe GZ-47350-Teil2, GZ-45022-BF-Reloaded,

    EC2-Rembrandt-vR-BR103-Rot-Teil1-KK, EC2-Rembrandt-vR-BR103-Rot-Teil2-KM.


    Ich hoffe das ich heute im Laufe des Tages noch die GZ47350-Teil2 fertig bekomme, andernfalls kommt sie erst morgen. Die restlichen Aufgaben sollen wenn möglich bis Jahresende noch folgen.*=)**ja*

    Hallo,

    aktuell baue ich jetzt an folgenden Aufgaben unter diese Liste nach Gang:

    GZ45022-FB-vR-BR-185.2

    RB81-12131-Teil1-Trier-Koblenz

    RB81-12131-Teil2-Trier-Koblenz

    GZ-47350-Bremen-Münster-BR145EL-MB-Teil2

    GZ-47350-Bremen-Münster-BR145EL-Teil2 (wieder als 2 Varianten)

    EC3-Rembrandt-vR-BR-103-Rot-Köln-KoblenzV2-Teil1

    EC3-Rembrandt-vR-BR-103-Rot-Koblenz-Frankfurt-Teil2 (bis Mainz Hbf)


    Das sind noch meine aktuellen Projekte in Entwicklung. Je nach Zeit werden diese Aufgaben dann kommen. Aufgaben für die Marschbahn Niebüll-Westerland und Hamburg-Hannover-Deluxe sind noch in Planung und stehen noch nicht fest. Weitere Aufgaben sollen noch kommen für die Strecke Hagen-Siegen-V3, sowie im Köblitzer-Bergland-V3. Was und welche Aufgaben genau, stehen noch nicht fest, aber ich habe mir da schon so viele tolle Gedanken gemacht was den Szenarien Bau dort angeht.


    Mfg,

    Baureihe 185

    Ich habe mich vorgestern Abend an die Tutorials gesetzt, um halt erstmal ein ersten Einblick zu bekommen. Gestern bin ich dann auch noch mal in 2-3 Szenarien die Strecke gefahren und ich finde das was ich dort gesehen habe ist absolut ausreichend und wunderbar umgesetzt. Ich komme mir vor wie im TS in dem Abschnitt Dresden-Riesa nur weit aus besser und viel Detaillierter. Ich hoffe sehr das noch mehr so tolle Strecken aus Deutschland den Weg in den TSW finden werden. Daher entschied ich mich auf jeden fall für den Punkt 1. in dieser Abstimmung und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Es macht Spaß, ist toll umgesetzt worden und bisher konnte ich gar nicht bis keine Unstimmigkeiten auf der Strecke finden.


    Mein System: Intel Core I7 7700k 4,2GHz, 32GB DDR4-Ram Corsair Vengeance LPX Dual Channel 2400MHz, Samsung SSD-HD 2x500GB und 1x1TB Festplatten, Geforce GTX 1070 TI Grafikkarte sowie ein MSI Mainboard H270-A-Pro und Soundkarte Soundblaster Audigy 5/RX Creative. Und mit diesem System läuft es wirklich sehr gut.

    Hallo,


    heute mein neuester Stand der Entwicklung: Derzeit habe ich diese feste Aufgaben als Projekt am laufen, GZ45022-Freiburg-Basel-Reloaded RB81-12131-Teil1 und RB81-12131-Teil2 sowie die GZ46370-BR145-EL-Teil1 auf Trier-Koblenz Durch´s Moseltal Reloaded. Ich habe in den letzten Tagen noch mal zwischendurch an einer kleinen Güterzugaufgabe gebaut, da die anderen doch etwas schwieriger in der Erstellung sind. Die Aufgabe wird im Laufe dieser Woche noch kommen und heißt GZ-47350-Bremen-Münster-Teil1 und ein 2. Teil folgt dann auch noch. :D *ja*


    Ich rechne mal so grob das die Aufgaben so in den nächsten 14 Tagen 3 Wochen noch alle erscheinen. Weitere Aufgabenplanung auf den anderen noch angekündigten Strecken habe ich bisher noch nicht geschafft.

    Wünsche viel Vorfreude und ich freue mich auf die Umsetzung der Aufgaben im TS. Mit noch mehr Vielfalt und Abwechslung. *ja*


    Baureihe185


    PS.: Ich weiß das die Strecken von GBE nicht so sehr beliebt sind, aber ich habe da heute eine super Idee bekommen und werde dort auf der Strecke noch so 1-4 Aufgaben anfertigen. Aber erstmal kümmere ich mich noch um die anderen Aufgaben die hier im Post noch offen stehen. Die Zeit wird wohl nicht ganz reichen mit 3 Wochen. Kann sein das es doch etwas länger dauert bis alle Aufgaben soweit sind.

    Hallo zusammen,

    hierzu noch mal ein kleines Update: Ich habe eine Aufgabe für Konstanz-Villingen-Hausach Route gebaut die heißt, GZ-55685-KH-Teil-1. Ich muss noch das RM checken, dann kommt sie im Laufe des Tages hier online.

    Anschließend baue ich derzeit gerade auf der Strecke Trier-Koblenz Reloaded an der Aufgabe in neuer Auflage: BR189-5500T-Erzzug-Mosel. Diese Aufgabe sollte wenn es passt üb er's Wochenende auch noch erscheinen. :):thumbsup:


    Update: Die Aufgabe BR189-5500T-Erzzug-Mosel wird in den nächsten 1-2 Tagen auch folgen. Ich habe noch ein paar KI-Züge zu setzen und etwas zu prüfen, dann sollte es aber auch funktionieren. Ich werde dann

    einfach mich die Tage dazu melden bzw. werde die Aufgabe wenn fertig online stellen lassen. ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin endlich wieder online und kann auch wieder an meinen Aufgaben weiter basteln. Ich hatte jetzt leider für gut ca. 2-3 Monate keinen PC weil er mir in Rauch aufging und ich dann erst mal

    schauen musste was noch ganz ist und was defekt. :( Jedenfalls konnte ich meinen PC dann letztendlich doch wieder reparieren und alles zum laufen bringen. Leider ging mir dabei die ganze Installation

    vom Train Simulator 2021 verloren und ich musste in den letzten Tagen vermehrt erst mal wieder alles installieren. Ich hoffe ich kann dann in den nächsten Tagen mal meine fertigen Aufgaben wieder präsentieren

    und euch zur Verfügung stellen. Und ich muss sagen, es macht mir verdammt viel Spaß diese Aufgaben zu bauen und zu sehen, dass sie hier gut angenommen und runtergeladen werden. Das motiviert mich noch mehr

    solcher Aufgaben zu bauen und vor allen Dingen diese noch zu verfeinern und auch mit Sound aus zu statten. Jeder fängt mal klein an und arbeitet sich dann weiter hoch. Ich muss dazu noch mal paar Infos einholen.

    So dann werde ich mal schauen welche Aufgaben schon soweit waren und was an Rollmaterial verbaut war und dieses RM wieder komplett installieren und dann die Aufgaben sobald wie möglich online stellen. :)

    Hallo zusammen,

    zur Zeit arbeite ich noch an Aufgaben für Konstanz-Villingen (Hausach-Erweiterung) und an Aufgaben für Trier-Koblenz-Reloaded. Ich kann noch nicht sagen wie ich so voran kommen werde bei den Projekten, da ich derzeit auch wieder voll arbeiten gehe und mein Urlaub wieder vorbei ist. Ich werde mich aber bemühen auch diese Aufgaben in so kurzer Zeit wie möglich online zu bringen. Heute geht es schon mal bei Trier-Koblenz weiter :)


    Ich werde mich dann immer mal von Zeit zu Zeit zu meinen Projekten melden und hier offen legen was so in Arbeit ist. Gerade baue ich eine Regionalbahn auf Trier-Koblenz zusammen. Aufgabe: RB81-12131-Teil1 in den Abendstunden. Diese Aufgabe wird wohl doch in 2 Teilen kommen. Weil mir sonst die Fahrzeit zu lange ist und ich die Aufgabe ja auch immer mal prüfen/Fahren muss. Demnächst im Bau: RB81-12131-Teil2.

    Fertig und Endprüfung steht noch an: GZ-55685-KH-Teil1 für Konstanz-Hausach Route.


    Grüße,

    Baureihe 185

    Hallo,

    danke für den Tipp mit dem RWTools, das bin ich mal gerade am lesen und werde das dann mal ausprobieren. Ist ja viel leichter als dann zu rätseln, was habe ich jetzt verbaut oder an Content genutzt und was

    nicht. Aber für die Zukunft werde ich mir dennoch immer mal direkt notieren, was ich für Rollmaterial von welchem Anbieter bzw. Freeware von welcher Webseite verwendet habe. Damit mir sowas nicht nochmal passiert. Aber bin sehr froh das es hier so ein tolles Forum gibt und man als Einsteiger bzw. noch Anfänger so geholfen bekommt. ;)*perfekt*

    Also ich bin mal dem Link gefolgt und als ich den Steuerwagen sah, dachte ich ok, den hab ich jetzt nicht gekauft, aber dafür ein anderes Paket von vR.

    Hier mal der Link dorthin: https://virtual-railroads.de/d…111-regio-expertline.html

    Ich vermute stark das es dieser ist, aber ob die Fehlermeldung weg ist sehe ich ja dann erst wenn ich das Content mal installiert habe. Die Content-RM von 3D-Zug hab ich schon installiert.

    Ich teste es später mal aus, indem ich dann einfach mal die Aufgabe lade und wenn das vR nur noch als Fehlermeldung drin steht, dann versuche ich das mal zu installieren und zu schauen ob es dann ok ist.

    Ist echt blöd wenn man sich nicht direkt aufschreibt was man an Content genutzt hat und es später aufschreiben möchte, falls nämlich noch mehr anderes Content zum Einsatz kommt. =O

    Ah sehr schön, vielen Dank. Das ist ja echt klasse das der Wagen auch als Freeware zur Verfügung gestellt wurde. Dann muss ich später nur mit Link dorthin verweisen zu dem Wagen, da der ja dann als RM verbaut wurde.

    Einzig die anderen beiden Wagen, sind mir noch ein Rätsel. weil dieses kleine vr davor steht und ich vermute das es von Virtual-Railroads ist.

    Hallo BlackyTrains,

    vielen Dank für die Hilfe mit den Links. Ja den rmms-flachwagen hab ich wohl noch nicht installiert, wo ich das gerade eben auf der Seite von 3D-Zug sah, ist mir das in den Kopf geschossen das ich den ja auch verbaut habe. Schade nur das der rs-flachwagen leider nicht mehr bei 3D-Zug zu finden ist. So wie du schreibst, der Link geht ins leere. Hm, wie bekomme ich heraus aus welchem Paket ich den installiert habe? Weil ich weiß das ich damals vor dem Crash noch Aufgabenpakete drin hatte wo der wohl mitgeliefert wurde, aber ich nicht weiß ob es das Paket ist das folgend heißt: FZ50-Der Sturm Reloaded, da gab es ja auch mitgelieferte Wagen mit für die Güteraufgaben.

    Hallöchen zusammen,


    leider musste ich vor 2-3 Tagen die Platte putzen, weil mir irgendwas durcheinander geriet und mir den TS beim Aufgabenbau zerschossen hat. Jetzt wollte ich weiter an meiner Aufgabe basteln, aber wenn ich aus dem Editor raus gehe und der

    TS warum auch immer dann direkt die Aufgabe lädt, kommt eine Fehlermeldung von Content das mir dort fehlt. Ich habe auch schnell reagiert und ein Screenshot erstellt bevor ich die Meldung weggedrückt habe und die Aufgabe beendet habe.

    Leider weiß ich nicht mehr wovon das genau ist und ich müsste auf meinem PC suchen gehen, um nicht wieder alles drauf zu installieren was nicht muss. Ich wollte nur das nötigste wieder installiert haben, damit ich einen besseren Überblick

    habe von dem Content das ich verbaue. Da gibt es sicherlich Gewisse Tricks und Tipps die man anwendet, aber da bin ich noch relativ Frischling in dem Simulator. Ich hoffe auf eure Hilfe wie ich feststellen kann aus welchem Paket dieses RM kommt.:)

    Hallöchen zusammen,


    ich habe ja inzwischen schon mal 2 Szenarios gebaut und hier online zur Verfügung stellen lassen. Allerdings bin ich Zeitmäßig immer etwas eingeschränkt und man muss auch die Freizeit haben um mal was zu bauen. Dann kommt noch gelegentlich die Testfahrt mit dazu, in der mal geprüft wird in wie weit es denn auch so läuft mit Halten KI-Verkehr usw. Ich will hier nicht so lange rum reden(schreiben), aber es macht Spaß so Freeware Aufgaben zu machen und anderen zur Verfügung zu stellen.


    Zur Zeit befindet sich bei mir noch folgendes in der Entwicklungsphase: Spätsommer ICE-929 Teil 2 auf Frankfurt-Koblenz, GZ-45022 auf Freiburg-Basel Reloaded 2018, Personenzug-sowie Güterzugaufgaben für München-Garmisch-Deluxe (Name und Nummer habe ich noch nicht parat), und Aufgaben Güter-und Personenzug für Hamburg-Hannover-Deluxe (allerdings noch in der Planphase). Da ich halt immer etwas Zeit benötige kann ich das nur Scheibchenweise abarbeiten, aber ich hoffe das sie in Naher Zukunft das Licht der Welt erblicken werden.


    Wenn jemand Ideen hat für die genannten Strecken, kann ich gerne mal schauen was sich dort umsetzen lässt. Aber Vorrang hat als erstes noch mein Umzug in eine andere Wohnung der kurz bevor steht. Ich werde aber versuchen die 2 Aufgaben die schon länger in Bearbeitung sind noch bald möglichst fertig zu stellen. Mein Hauptaugenmerk liegt da auf den Aufgaben Spätsommer ICE-929 und die GZ-45022. Ich hoffe euch gefallen die 2 Aufgaben die schon Verfügbar sind und die weiteren Aufgaben sagen euch auch zu. ;)


    Vielen Dank und hier im Forum habe ich auch schon viel dazu lernen können um meinen Bau zu verfeinern.


    Viele Grüße,

    Baureihe 185