Train Simulator Classic 2024 gerade angekündigt !

  • nichts in dieser Ankündigung was interessant klingt *teetrink* . Nur eines weiss ich: wenn der Release ist - erstmal ja keine Verbindung zu Steam zulassen, bevor da wieder irgendwas dermassen schiefläuft. :!:


    ....
    • North Wales Coastal (also nicht bis Holyhead!)

    andererseits könnte es doch die komplette sein. Wurde 2022 als Komplette Strecke wiederveröffentlicht, nachdem die beiden einzelnen zuvor wegen Lizenzrechten (Virgin Trains) runtergenommen werden mussten

    Train Simulator: North Wales Coast Line: Crewe - Holyhead Route Add-On bei Steam
    Fahren Sie mit Train Simulator: North Wales Coast Line auf der gesamten Linie, vom historischen Crewe bis zur malerischen Isle of Anglesey, mit legendären…
    store.steampowered.com

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fizzbin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leute. Relax! The abo version is an ALTERNATIVE to purchase. Both options will co-exist, the abo version is meant to bring new players.

    Warts ab, das Abomodell wird schleichend das Hauptaugenmerk werden.

    Das Spiel Die Sims machte es vor.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk (Almost) every software company in the business i am in (music) have both models side by side, because the backlash from the userbase when they tried to introduce subscription only models was HUGE. And indeed you only have to look at the official TS forum and SoMe to see the same. So i think DTG is learning their lesson right now.


    Subscriptions is a way to catch in new users, but I think DTG very well know the demography of their userbase, and know we will not stand for it.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • der "schlechteste" TS Release meiner Meinung nach ja der TS2017...

    Und die beste Version TS2020, läuft hier immer noch ohne Probleme... :love:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Asked this the on DTG forums.



    Zitat
    DTG Jamie So let me see if i understand you correctly. There will be no future dlc (or TSC features) exclusive to the subscription model?

    This was the answer from DTG:


    Subscription exclusives are not planned, we don't want to restrict content from players who would rather purchase over subscribe.


    ———————-


    As i said, the two models will co exist.

  • Beitrag von Linie 51 ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • This was the answer from DTG:


    Subscription exclusives are not planned, we don't want to restrict content from players who would rather purchase over subscribe.

    Ich spiele PC Spiele jetzt bestimmt schon 30-32 Jahre und in der Zeit habe ich schon zuviel "ist nicht geplant" gehört/gelesen und es kam mit der Zeit dann immer anders.

    Daher geniesse ich solche aussagen mit vorsicht, denn DTG als auch Focus Entertainment sind Unternehmen, und die wollen Geld Verdienen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Strecken von DTG interssieren mich überhaupt nicht mehr, mehr als passabel waren sie nie (aber es gibt ja genug Anbieter die es zumindest nicht schlechter machen) ... dann schon eher Leistungssteigerungen, aber trotz aller Verbesserungen mit 64bit und SSD, es ist nach wie vor so dass man beim Aufstellen von zu viel fettem Rollmaterial den Absturz kassiert, also leider bringt das detaillierteste Rollmaterial nix wenn man es nicht freizügig mischen kann und immer auf die Performance achten muss, aber gut das ist zuviel verlangt von der uralt engine...

  • Hallo miteinander :)


    Ich wollte mich nur mal schnell zum angekündigten Abo äußern, da das ja (verständlicherweise) ein recht polarisierendes Thema ist.


    Zunächst einmal: das Abonnement ist optional und, wie Kim schon richtig gesagt hat, eher für jene gedacht die den TSC noch nicht besitzen oder nur wenige AddOns haben.

    Da im Abo das Grundspiel und eine wechselnde Auswahl an Strecken enthalten ist, ist es eine gute Art mal reinzuschnuppern.

    Oder vielleicht hat jemand den TSC schon gekauft, aber nur eine kleine Auswahl an Strecken. Mit dem Abo kann man mehrere Strecken ausprobieren die man so sonst nicht gekauft hätte.


    Es wird auch keine exklusiven AddOns geben die hinter dem Abo "versteckt" sind. Es wäre kommerziell nicht sinnvoll wenn wir als Unternehmen einschränken wie ihr unsere Produkte erwerben könnt.


    Für jene unter eucht die schon viele (oder vielleicht sogar alle) AddOns besitzen macht dieses Angebot also tatsächlich weniger Sinn. Allerdings ändert sich für diejenigen auch nichts, AddOns sind und bleiben auch weiterhin separat erhältlich, so wie bisher gewohnt.


    Zu guter Letzt, schaut mal in unseren FAQ zum Thema, in diesem werden auch viele Fragen zum Abo beantwortet. Der ist zwar auf Englisch, aber falls es Unklarheiten oder weitere Fragen gibt beantworte ich diese gerne.


    Liebe Grüße,

    Jan

  • DTG Jan


    Ist es nicht eine Aufgabe eines Community Managers solch eine Ankündigung in ein Forum zu posten wenn man sich doret schon anmeldet?


    Ich hatte letztens schon mal den Gedanken "von DTG Jan ist irgenwie nichts mehr zusehen".

    Natürlich sind wir hier nicht die einzigste Com. sind die du betreust, daher kann es auch nur mir so gegangen sein.

  • Ist es nicht eine Aufgabe eines Community Managers solch eine Ankündigung in ein Forum zu posten wenn man sich doret schon anmeldet?

    Nö, hat hier keine Verpflichtung unterschrieben.


    von DTG Jan ist irgenwie nichts mehr zusehen

    Schau mal ein paar Post unter Dir.


    Es wäre kommerziell nicht sinnvoll wenn wir als Unternehmen einschränken wie ihr unsere Produkte erwerben könnt.

    Einschränken sicherlich nicht, aber solch ABO Themen in Games ist ja nichts neues und es wird auch sicher (für Abonnenten) einige (od ein) Vorteil geben.

    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

    Einmal editiert, zuletzt von Bahn-Briese () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahn-Briese mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DTG Jan


    Ist es nicht eine Aufgabe eines Community Managers solch eine Ankündigung in ein Forum zu posten wenn man sich doret schon anmeldet?


    Ich hatte letztens schon mal den Gedanken "von DTG Jan ist irgenwie nichts mehr zusehen".

    Natürlich sind wir hier nicht die einzigste Com. sind die du betreust, daher kann es auch nur mir so gegangen sein.


    Ist natürlich richtig, aber die Foren Mitglieder sind hier meistens einfach schneller und die Moderatoren organisieren die Threads hier so fleißig, da will ich nicht reinpfuschen.

    Wie sagt man so schön? "Never change a running system" :D Es sei den natürlich es wäre allen geholfen wenn ich alle Neuigkeiten hier teile, dann kann ich das gerne übernehmen.


    Und ich bin frisch aus den Flitterwochen zurück, also seht ihr jetzt hoffentlich wieder mehr von mir :)

    Community Manager - Dovetail Games

    Einmal editiert, zuletzt von DTG Jan ()