(GBE) Strecke Husum-St Peter Ording.

  • Hallo Zusammen,


    das Update für Husum-St Peter Ording ist ab sofort verfügbar.


    Im einzelnen sind folgende Änderungen durchgeführt worden:


    - Fehlende Signale in Tönning hinzugefügt
    - Korrektur Abzweiggeschwindigkeit in Hörn
    - Im Lichtraumprofil stehende Bäume korrigiert
    - Korrektur der Schranken in Tönning und Garding
    - Stohballen- Anzahl auf Feldern angepasst

    - Fehlende Brücke Kilometer 15.6 hinzugefügt
    - Diverse Andreaskreuze begradigt
    - Diverse weitere kleine Anpassungen und Optimierungen (Schwebende Objekte etc.)


    Ladet zur Installation einfach erneut die Strecke einfach erneut aus eurem Shop-Account herunter und führt den Installer erneut aus.


    Wir Danken euch allen für das konstruktive Feedback und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Fahren!

  • So sehr ich das Update begrüsse - leider ist der im Post 25 geschilderte "Wurm" bzgl. Framerate-Einbruch immer noch vorhanden.


    Und wer Argumente à la "er spielt auf einem Laptop und ich denke es liegt eher am Laptop als an der Strecke" nennt, der möge mir verzeihen, dass ich dem angesichts weit über 300 bestens funktionierender Strecken und tausenden von gefahrenen Szenarien nicht beipflichten kann (Rechnerdaten sind im Profil hinterlegt).

    Auch weil das Problem nur wenige Kilometer zwischen Tönning und Katharinenheerd betrifft. Selbst wenn ich alle Einstellungen dort minimiere und nur noch Kleinwuchs und Schienen sichtbar sind ist das Ruckelkino vorhanden und absolut spassverderbend.

  • Es könnte vielleicht die Vegetation sein, die, die FPS ausbremst. Wahrscheinlich viel Folien mit doppelten Objekten/Gras belegt.. Ab einer gewissen Menge von diesen Bodenfolien wirds schnell zum Ruckelkino.

    Wenn dann noch große Texturen dazu kommen....


    Übrigens: Vergleich PC v.s. Laptop

    Ein Vergleichbares System als Desktop Variante ist aber trotzdem oft 20-30 Prozent schneller als die Laptop Variante.Bauartbedingt durch Größe und Wärmeableitungsmöglichkeiten.

  • Habe mir das Problem mal etwas genauer angesehen.


    Bei den Kacheln -000012-000016 und -000013-000016 wurde RA_D_Feld5_5 aus Assets\GBE\Bodentexturen\Environment\Terrain\Decal hundertfach sehr dicht und auch übereinander verbaut (rot markierte kleine Quadrate).

         


    Ob dies der Grund für das Geruckel ist und ob der vom Erbauer gewünschte Effekt auch anders erreicht werden könnte?

    Die Strecke ist dort flach wie ein Brett und grösstenteils kahl (abgesehen von der Vegetation). Und wie gesagt: Vor und nach besagtem Streckenteil habe ich kein Ruckelkino.


    Übrigens:

    Es ist mir durchaus klar, dass Laptops (in meinem Fall ein sogenannter "Desktop-Ersatz") nicht mit "PC´s" (oder gewissen, damit vielleicht gemeinten Boliden) mithalten können. Aber bei beiden gilt, es kommt im einzelnen auf das "Gefährt" an. Was meine aktuelle Kiste (die x-te) im Zusammenhang mit dem TSC 2024 leistet kann ich durchaus einschätzen = nicht mehr topp aber noch lange nicht flopp.

  • Hallo ricshort ,


    wir haben uns dem Thema nochmal angenommen und auch schon eine Lösung gefunden, die bei uns deutlich besser funktioniert. Diese ist gerade bei uns im internen Test-Lauf. Es sollte also bald ein Update dazu kommen. Ich bitte aber noch um etwas Geduld, damit wir das gründlich durchtesten können.


    Ich wünsche einen schönen Sonntag!


    Tobias

  • Noch ein kleiner Fehler den ihr bestimmt mit ins Update packen könnt.


    Auf der Scenery Kachel -000027-000018 wird auf Nordfriesland_RollingStock verlinkt das sollte doch bestimmt HusumStPeterOrding_RollingStock sein?

    Denn so fehlt ein Asset und in der exe ist auch kein Nordfriesland enthalten.


  • Und bitte entferne die ganzen nicht benötigten Dateien aus dem Installer, da sind soviele xml, pak, tgt, cost, cost.tgt enthalten die man alle nicht braucht.
    Damit wird auch der Installer kleiner und es wird schneller installiert.
    Grad ausprobiert Original Installer knapp 5 Minuten, eigener Installer und alles entfernt was man nicht braucht 3 Minuten. Ja ich weiß es sind nur zwei Minuten, aber ich halte meine TS Installation gern sauber. *haumichweg*

  • Das ist schon klar, aber wenn ich in einem Installer mehrere Gigabyte an kleinen einzelnen Dateien habe, kann eine zweistellige Zahl an Megabyte Datenersparnis durch die Entfernung der Entwicklungsdaten keine Ursache sein, dass der Installer nicht mal mehr halb solange wie vorher braucht. Da muss irgendwas anderes die Ursache sein. Eventuell ein anderes Tool für den Installer oder ähnliches.


    Ist am Ende des Tages auch egal. Der Datenmüll gehört da nicht hin. Das ist gar keine Diskussion. Da habe ich beim Bauen des letzten Installer das aufräumen vergessen. Das habe ich jetzt aber für das kommende Update nachgeholt. Da sollte dann also kein Müll mehr drinnen sein.