[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • sondern daran, dass wir dort Fahrten bekommen, welche mit Steuerwagen sind.

    Ja und genau das macht es glaub ich so schwierig, dass der Steuerwagen auf anderen Strecken im Fahrplan ohne Weiteres auftaucht.

    Was allerdings klar sein sollte, ist dass es sicher für zukünftige Strecken einen Layer für den StW geben wird, sofern er dort in Realität auch anzutreffen ist.

  • Generell scheint das mit dem hier umgesetzten Realismus ein Problem zu werden, wenn die Fahrzeuge nur auf bestimmten Strecken eingesetzt werden können. Beim TSC sind die Fahrzeuge strikt von den Strecken getrennt, sodass alle Fahrzeuge auf allen Strecken fahren können. Die einzige Einschränkung, die auch Sinn macht, ist, dass Eloks nicht auf nicht elektrifizierten Strecken fahren können.


    Diesen Umstand habe ich rege genutzt, um viele Aufgaben auf Fahrzeuge der Bundesbahn umzustellen. Da war einfach die Abwechslung auf der Schiene wesentlich größer. Beim TSW ist das wohl nicht so ohne Weiteres möglich, was ich sehr schade finde. Auch beim TSC kann man es ja auch absolut real halten bei entsprechender Fahrzeugwahl, aber man muss es nicht. Das vermisse ich beim TSW.


    Ich kenne die Zeit der Bundesbahn noch sehr gut und möchte das in der Simulation eben nicht missen.

  • Im TSW kannst du auch jedes Fahrzeug auf jeder Strecke fahren und das (wenn man will) sogar unabhängig von der Elektrifizierung.

    Es ist allerdings ein Haufen Arbeit, für jedes neu erscheinende Fahrzeug auch gleich noch alle Fahrpläne zu erneuern, für die Strecken auf denen es in Realität unterwegs ist oder war.

    Deshalb wird es erstmal nur 2 Strecken geben, auf denen der Zug standartmäßig im Fahrplanmodus eingebaut ist.

    Jeder kann sich aber den Zug sofort in jeden Fahrplan laden oder die PC User sich auch gleich einen neuen 24h Fahrplan/ Szenario erstellen.

  • Beitrag von StS ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Irrtum ().
  • So ich bin ein längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen aber probier noch Mal hier im Forum ein zu steigen!


    Ich hab gleich etwas zu melden!

    Nächste Woche Donnerstag ein preview Stream für die 101 mit ein echte Lokführerin, Maddy die auch diese Lok steuert.


    Alles ist zusehen nächste Donnerstag ab 20u

    RailfanTV Schedule - Week Beginning July 22nd
    Hello everyone, Coming up after the weekend we will be celebrating the release of Skyhook Games' Scotrail Class 158 to Train Sim World 4, and in the...
    forums.dovetailgames.com


    Release nähert sich!

  • 01.08 ist gemeint oder? 01.09 wäre doch ein sehr langer Zeitraum

    Jah natürlich *haumichweg*


    Class 158 bekommt auch kein Preview, aber kommt nächste Woche raus.

    Vermutlich steht niemand von Skyhook oder Rivet zu Verfügung... Das ist nicht das erste Mahl das Skyhook oder Rivet nicht zu Verfügung steht.

    Einmal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich steht niemand von Skyhook oder Rivet zu Verfügung... Das ist nicht das erste Mahl das Skyhook oder Rivet nicht zu Verfügung steht.

    Quark, wir geben uns Mühe das wir bei den Preview Streams immer da sind. Meiner Meinung nach ist das gerade bei Previews wichtig, da die Devs oft mehr Fragen klären können als die Jungs von DTG (ohne dass das ein Vorwurf ist, liegt ja in der Natur der Dinge!).


    Hier im konkreten Fall haben wir nichts mit dem Produkt zu tun, deshalb entschwinde ich auch ab Montag für 3 Wochen in den Urlaub. 🏝️


    So, genug Off Topic, aber das konnt ich nicht so stehen lassen. 😅