[RSSLO] München S1

  • Beitrag von Dominik ()

    Dieser Beitrag wurde von Barrett aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag + Bezug entfernt ().
  • bedauerlich, dass für die Szenarien das Modul RWA br 423. notwendig ist.

    das war doch ziemlich logisch. Der 423 wird bei RSSLO verkauft. Sie werden in ihren Szenarien sicherlich kein Fahrzeug anderer Hersteller bemühen. Aber das Fahrzeug in den Szenarien kannst Du einfach mit z.B. LocoSwap oder RSTools tauschen. Wenn Du mit beidem nicht klar kommst kannst Du es auch im Szenarienedi tauschen.

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

  • Dominik


    Mal ne kurze Frage, ist das wirklich dein Update was du da online gestellt hast? Irgendwie schaut es nämlich eher so aus als hättest du ein Update von mir genommen und einfach das was dir daraus gefällt auf die neue Strecke übertragen und mehr nicht. Denn das was bei "deinem Update" getauscht wird z. B. "00RSSLO_Grass_01" wird dort genauso wie bei meinen Updates auf das "Tad_Gras_01" getauscht und so ist es bei allen Dateien, immer der selbe Baum, Strauch, Gras.... Sogar der Name in der Bin ist gleich z. B. bei "00RSSLO_Grass_01" nämlich "00RSSLO_Grass_01 Tausch". Komischerweise haben deine mitgelieferten Bin-Dateien auch alle das selbe Datum wie aus meinem Update und die RSSLO_Default.bin hast du auch nichtmal inhaltlich geändert. Deshalb sollten nun auch alle die sich "dein Update" runterladen und Regensburg-Ingolstadt nicht besitzen nun schwere Bodentexturfehler haben.

    Privat kann man ja sowas (Updates von anderen Usern als Vorlage nutzen) gerne machen aber dies dann einfach so hochzuladen ohne vorher mal zu fragen ob das Update als Vorlage benutzt werden darf ist eigentlich nicht ok und einer der Gründe weshalb einige Freeware-Entwickler schon aufgehört haben überhaupt noch Updates zu veröffentlichen. *achtung*


    Edith:

    Wenn Updates von anderen Usern benutzt werden einfach vorher dort nachfragen, andere User haben mich schon öfter gefragt ob sie ein Update oder teile daraus nutzen dürfen (z. B. Amisia der gerade auf Passau-Regensburg Signale tauscht + noch so einiges mehr und dabei mein Update als Grundlage nutzt um nicht bei 0 anfangen zu müssen) und da habe ich auch noch nie nein gesagt. Es ist eben einfach unschön wenn man mal stundenlang im Editor des TS gesessen hat um zu schauen welche schönere Vegetation von der Größe und co. zum entsprechenden Asset von RSSLO passt und vorallem auch Asset-Block tauglich ist (so einiges an Vegetation taucht erst kurz vor der Vorbeifahrt auf wenn sie im Asset-Block verbaut ist und ist somit ungeeignet) da RSSLO gerne mit Asset-Block arbeitet, dann kommt jemand und erstellt in ein paar Minuten mit copy&paste ein Update damit ohne dass man vorher mal gefragt wurde. Außerdem brauch ich dann ja bald kein Update mehr hochladen wenn der Großteil des Updates eh schon vorhanden ist, bei meinem Update wäre dann nämlich nur noch weiteres gesetztes Gras, Unkraut, Büsche und sonstiges Kleinzeug am Gleis zusätzlich, der Rest wäre doppelt...

  • Es gab ein Missverständnis. Alles wurde Privat erklärt und damit ist das Thema vom Tisch.


    Das Update wurde beauftragt zu löschen. Und ggf. werde ich daran nacharbeiten, und neu einreichen.

    Lasset uns das Leben genießen, lasset uns recht fröhlich sein, denn die Zeiten sie kehren nie wieder.

  • Hat die S1-Strecke denselben Koordinatenursprung wie München - Ingolstadt (-Nürnberg) von RSSLO?

    Wenn ja, könnten die Strecken dann gemergt werden, um so auf der S2 den Stammstrecken-Tunnel befahren zu können?