Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich schon irgendwie nervt dass man nach jedem gefahrenen Szenario (nur bei JWD so) den TSC neustarten muss um dass man das nächste Szenario spielen kann.

Vor dem Update 1.10 war dies nicht der Fall. Da konnte man bei JWD beliebig oft Szenarien starten, ohne dass der TSC abstürzte. Und das verringert schon irgendwie (so wie es aktuell ist) bei mir den Spaß am spielen.

Weil ich glaube nicht, dass es mir spaß macht, nach jeden Szenario den TSC neustarten zu müssen. Von daher hoffe ich sehr, dass man es vielleicht fixen kann, damit diese Abstürze nicht mehr vorkommen.

• Ja, seit dem Update ist die Strecke extrem Absturzlastig. Mit einem neu gestarteten TSC klappt es meistens. Eben einige Szenarien auf verschiedensten Strecken hintereinander problemlos gefahren. Nun wollte ich eins auf JWD fahren. Dies endete beim laden auf einem schwarzen Dauerbildschirm. Nach abwürgen des TSC und Neustart funktionierte das Szenario nun. Irgend etwas stimmt seit dem Update nicht, vorher war das nicht so. Tracks.bin Fehler kommen auch bei fast jedem 2. Versuch ein Szenario auf JWD zu starten. Ich kann supergamer82 nur zustimmen, es nervt leider etwas... :rolleyes:

• Nachdem ich die Version 1.1 jetzt am Pfingstwochenende nochmal sehr ausführlich und intensiv getestet habe, sind mir dabei noch ein paar wenige Fehler/Bugs aufgefallen (hauptsächlich Kleinkram):

1.) Die Fahrstraßen vom durchgehenden Hauptgleis (aus Richtung Eichwalde kommend) in die Gütergleise 105 und 106 von Berlin-Grünau sind leider nicht korrekt signalisiert. Ganz konkret: Es wird rechtzeitig vorher leider keine Geschwindigkeitsreduzierung signalisiert und man passiert daher in der weiteren Folge den Anfang der abzweigenden Weichenstraße viel zu schnell:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.) Auf der Strecke nach Berlin-Schönefeld gibt es in westlicher Fahrtrichtung am Streckenkilometer 38/4 offenbar einen Gleislagefehler; es tut dort beim Drüberfahren stets einen heftigen Schlag/einen heftigen Satz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3.) Auf der Verbindungsstrecke zwischen Berlin-Baumschulenweg und Berlin-Neukölln liegt auf der Fernbahn am Lf 6 mit Kennzahl 6 in westlicher Fahrtrichtung kein 1000-Hz-Magnet (siehe Bild im Anhang).

4.) Auf der o.g. Verbindungsstrecke ist das entsprechende Hauptsignal für die Einmündung/Einfädelung in die Hauptstrecke in Richtung Berlin-Schöneweide nicht durch einen PZB-Magneten abgesichert (siehe Bild im Anhang).

5.) Am Stellwerk "Wib" in Wildau gibt es offenbar einen Grafikfehler in Form von einigen transparent-durchsichtigen Stellen im Gebäude (siehe Bilder im Anhang).

6.) Im südlichen Bahnhofs-Teil von KW steht anstelle des Stellwerks "Kwm" ein nahezu baugleicher "Klon" des Stellwerks "Kwb" (siehe Bild im Anhang).

7.) Wie hier auch bereits vielfach von Anderen berichtet, treten die besagten Fehlermeldungen ("tracks.bin failure") auch bei mir leider relativ häufig auf (trotz erfolgter Installation der Strecke als Administrator).

Wünsche allen Usern noch ein schönes, erholsames Pfingstwochenende! :)