Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moinsen,

der Weg nach Zeuthen hat nur drei Wochen gedauert, dabei gabs einiges an 3D-Arbeit. Das dritte Berliner Gewässer nach Havel und Spree nähert sich deutlich sichtbar der Strecke: die Dahme, die in Köpenick in die Spree mündet.

Ja, der Supermarkt heißt REWE, aber wenn man gleich die Marke herausnimmt, hat man später weniger Arbeit.

Schönes Wochenende

Winke, Jan

• Sehr Hübsch, aufm ersten Blick nur zwei kleine Sachen die mir auffallen, Bahnlinks (Ri. Berlin) der Aufgang müsste um 180 grad gedreht werden und der "große" vollschranken BÜ km 21,8 (F-Bahn) is komplett mit Platten ausgelegt und Asphaltiert mit einer kleinen "Verkehrsinsel" sag ich mal in der Mitte.

Maps:

vor Ort:

Ansonsten wirklich sehr sehr schön, die BÜ Signale sind da, die NE stehen ungefähr da wo sie sein sollen, es hängt nur eine DFI auf jeder Seite des Bahnsteigs vor der Treppe (wobei die sehr nach der neuen aussieht, wir hier aber noch die alten haben), die Objekte sehen wieder sehr gut aus, freu mich schon drauf :love:

• Sehr schön und qualitativ hochwertig nachgebildet mit gewohnt großer Liebe zum Detail! Gefällt mir! :)

Was sich hier sicherlich auch noch sehr gut machen würde (auch wenn es mittlerweile nicht mehr existiert und somit nicht mehr ganz 100% aktuell wäre), wäre das alte Befehlsstellwerk "Znb", welches sich einst bis vor wenigen Jahren direkt am nördlichen Bahnsteigende des Bahnhofs Zeuthen befand. Da das alte Stellwerk irgendwie doch sehr "charakteristisch" für das Erscheinungsbild des Bahnhofs Zeuthen gewesen ist (sehr hoher Wiedererkennungswert bereits von Weitem auf den allerersten Blick), wäre eine virtuelle Umsetzung, meiner Meinung nach, durchaus lohnenswert! :)

• Stimmt, da fehlt ein festgetretener Kaugummi vom dritten Bild. :D

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

2 Mal editiert, zuletzt von mihu65 ()

• Man kann vieles, ob man es bekommt ist eine andere sache.

Und wenn du es realistisch möchtest, baue alles im TSW nach oder werde Tfz bei der S-Bahn Berlin.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Gerade da hier TSW erwähnt wird muss man klar sagen mein Geld, geht da weitaus lieber an Bahnjan und co, als an DTG direkt weil was sich da DTG mittlerweile erlaubt, in sachen Qualität, Bugs und Preispolitik nicht zu vergessen ständige verwenden gleicher Fahrzeuge, was gerade bei Deutschen Strecken auffält, könnte man fast als Scam verbuchen.

• DLC kostet 35 euro da kann man erwarten das der bahnhof realistisch ist

Tja, dann empfehle ich als Alternative, RSSLO's S1 München. Da bekommst du für 30€ eine Strecke die voller Fehler ist und eigentlich unter fiktiv abgebucht werden könnte. Dann nimmst du noch einmal 30€ in die Hand und kaufst dir den 423 dazu und gibst noch ein wenig mehr Geld aus für das Rollmaterial was so um dich rum fahren soll. Es sei denn dir reicht die 182 mit den IC Waggon's. Die Lok passt ja auch total nach Bayern wie die Schwarzwald Häuser. Vielleicht ist das ja was für dich. :D :P

• Don't feed the troll  :S

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ XFX RX 9070XT
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Endgame Gear OP1 8K \ Endgame Gear KB65HE 8K