Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • erst einmal vielen Dank für dieses tolle Addon. :love:

Eine Frage hätte ich noch, und zwar wollte ich wissen ob der erbauer des Ringbahn Addons auch die S25gemacht hat?

Wenn ja währe es dann möglich diese Linie mit deinem Projekt zu verknüpfen, da du ja bis nach Pankow rauf gebaut hast würde somit dann noch fast die ganze S26 befahrbar sein.

• Die Zusammenlegung der S25/26 und der JWD-Linien wäre fantastisch. Ganz Berlin wäre zusammen. Ich fände es toll, wenn das möglich wäre, da derzeit nur die S25/26 in Betrieb ist, während alle anderen Linien zusammengelegt sind.

• Hallo Jan,

mit deiner neuen Strecke hast du uns Freunden der virtuellen Eisenbahn wieder einmal eine riesengroße Freude bereitet. Ich ziehe meinen Hut vor deinem unglaublichen Engagement und all dem Detailreichtum, den du in dein Projekt gesteckt hast.

Auf den Start deiner Strecke bin ich zwar etwas spät aufgesprungen, doch dank der aktuellen News im Sounddesigner-Versystem wurde ich endlich aufmerksam. Bettina hat in ihrem Beitrag perfekt zusammengefasst, was du hier gebastelt hast und worauf wir uns freuen dürfen.

Hört selbst mal rein – hier der Link:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße Andreas

• Für die hiesigen Szenario-Bastler gibt es vielleicht noch spannenden Input:
    Aufgrund diverser Baustellen verkehren die Linien S41/S45 und S42/S47 derzeit als kombinierte Linien:

• S41 fährt (als S45 aus Flughafen BER kommend) Südkreuz > Westkreuz > Westend/Gesundbrunnen
    • S42 fährt Treptower Park > Ostkreuz > Gesundbrunnen > Westkreuz > Südkreuz (weiter als S46 nach Königs Wusterhausen oder als S47 nach Spindlersfeld)
    • S42 fährt Gesundbrunnen/Westend > Westkreuz > Südkreuz (weiter als S45 nach Flughafen BER)
    • S45 fährt Flughafen BER – Südkreuz (einige Züge fahren weiter als S41 nach Westkreuz/Westend/Gesundbrunnen)
  • Moin, ich habe einen bug gefunden. Bei allen Signalen zw. Schöneweide u. BER T1/2 (Regio) in Richtung BER scheinen die Magneten aktiv zu sein vor allem der 500er. Bin ich der einzige der das Problem hat?

• bahnjan Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber könntest du dir vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen, (irgendwann) bis Frohnau zu verlängern?

Die S85 endet ja in der HVZ da, und auf Mitten durch Berlin wären dann S1 Kurzläufer möglich. Und bis Hermsdorf ist ja schon halb gebaut.

Ich sprech da jetzt nur für mich, aber mir wäre so eine Mini-Erweiterung wohl nochmal einen 5er wert.