Berlin JWD 0.875 Bugfix

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bei dir fehlt die Ringbahn, die wird zwingend für JWD gebraucht.

Ringbahn Berlin (acht neuntel)
    Selten, dass in Berlin mal etwas rechtzeitig fertig wird. Ich erinnere mich gerne an Dinge wie den Flughafen BER, Bahnhof Schöneweide, Bahnhof Karlshorst, ganz…
    www.virtualtracks.eu

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

• Ich weiß ja nicht ob der Bug bereits gemeldet wurde, aber bahnjan ICH HABE VIELE Fragen

Meine Fahrt: QD S45 BER T1-2 nach Südkreuz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Im Quickdrive S9 von Pankow - Schönefeld, ab Bahnhof Planterwald Gleis 2, Baumschulenweg Gleis 3, Schöneweide Gleis 3, Johannistal Gleis 3, Adlerhof Gleis 3, Altglienike Gleis 1, Grünbergerallee Gleis 1, Schönefeld Gleis 11 plötzlich keine Ansagen mehr.

Als Fahrzeug habe ich von TTB die Baureihe 484 Halbzug (Expansion Pack) benutzt.

Gruß

Rene´ *hi*

• Gainmaster

Du, das ist normal. Die Ansagen kommen erst ab V1.00.

Das hat der Jan aber auch auf seiner Web Seite und ins PDF geschrieben. Die Trigger sind aber schon alle verlegt.

bahnjan

Zwischen Schönhauser Allee und Bornholmer Str. , genau mitten im Abzweig , hast du versentlich zwei Ansagetrigger verbaut. Somit kommt die Ansage Bornholmer Str. und dann sofort die nächste für z.B. Pankow.

Wenn man vom BER weg fährt kommt im Km 10,9 ein BK. Bezeichnung 50__Da fehlt also auch noch die letzten beiden Stellen.( Eben so am nächsten BK.Das nennt sich auch 50__.) Dieses schaltet erst 100m vorher auf Fahrt. Somit bremst man ab bis auf unter 25. Es sollte so sein dass ich 100m vor der Vorbeifährt am VSig schon Fahrt Frei bekomme. Das selbe dann hinter der Grünbergallee. Signal 5014. Erst bei ca. 100m vor dem Signal bekomm ich Fahrt Frei. Der Streckenblock ist aber jeweils frei und befahrbar. ;)

• Wenn man mit dem RE24 von Schönefeld Richtung Ostkreuz fährt und nach einigen km mit 60 auf einem Nebengleis fährt, dann schwebt ein Haus neben dem Gleis. Außerdem werden einzelne OL-Master trotz Detaildichte 100 % nur mit ihren Isolatoren in der Oberleitung angezeigt (selten, aber es fällt auf, wenn "einzelne Isolatoren zu fliegen scheinen").

• There's a small gap in the tunnel wall at BER.

Also, the white wooden podiums at turnarounds don't allign with the cab doors almost everywhere.

• zzr

Also wenn das nennen der Betriebsstelle, des Streckenkilometer und der Signalbezeichnung nicht reichen, um einen Fehler zu finden, dann kann ich auch nicht helfen. Ich werde sicher nicht jedesmal anfangen und mir auch noch Längen und Breitengrad zu notieren.

Du selber hast hier noch gar nichts konstruktiv beigetragen machst aber anderen Vorschriften die sich bemühen, nach ihren Möglichkeiten, etwas zur Verbesserung bei zu tragen. Wenn Jan Probleme hat was zu finden wird er schon selber nachfragen. Da bin ich mir sicher.

• Selu72, die Koordinaten brauchst Du nicht notieren.

Meine Empfehlung bzw. Tipp falls es noch nicht bekannt sein sollte. Du brauchst einfach nur während der Fahrt die "ESC-Taste" drücken und dann den Button "Editor" anklicken. Somit ist man automatisch im Editor und mit der Taste F12 ein Screenshot aufnehmen und diesen hier im Thread einstellen. Wenn Du ein Screenshot gemacht hast, wechselt Du wieder in den Fahrtmodus durch anklicken der Feiltaste, dies sich unten rechts befindet.

Das notieren der Koordinaten nimmt mehr Zeit in Anspruch als ein Screenshot zu machen. So kann Bahnjan die Bugs schneller und besser nachvollziehen und beseitigen.

Gruß

Bahnfreak

• Selu72, Wow, es sollte keine Vorschrift, sondern nur ein Vorschlag sein, um es einfacher zu machen.

Im übrigen, bin ich, bis jetzt, gestern Abend, auch nur paar wenige Meter gefahren, da ich bis jetzt keine Zeit habe, um ausgiebig vorm Rechner zu sitzen. Man liest aber immer mal mit und kann sich ein Bild machen. Alles was ich sah, wurde schon veröffentlicht.. Also was soll ich da schreiben? Kann sagen, daß wie auf jeder Strecke keine Brückensounds verbaut sind.. Dies teilte ich mehreren mit und bat vor Veröffentlichung meine Hilfe an. Mir aber auch Wurst meine Strecken haben sie.

Außdem schreiben nicht alle hier was sie gefunden haben, sondern direkt dem Hersteller, zusammenfassend ist ja schon sehr viel bemängelt wurden, bzw mehr, als man selbst sah. Sry, das ihr immer gleich Zeit habt nach Veröffentlichung *dhoch*

Meinte damit bloß, man Kann sich auch alles erleichtern. Denn manche machen keinen Screenshot mit Koordinaten..

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe übrigens viele Fragen hierzu. Ich weiß nicht ob es ein Bug, Feature, oder ob man einfach schlichtweg falsch gebaut hat

Standort: S Schönefeld (S45)

Route: QD S45 BER T1-2 nach Südkreuz