
Berlin JWD
-
-
bastiii Klar kann man die da fahren. Man kann grundsätzlich alles überall im TS fahren, solange die Elektrifizierung stimmt.
Ansagen gibt es, bei der TTB 481 fahrzeugseitig und in der Ringbahn streckenseitig in Kombination mit der mitgelieferten 483/484. Sind aber aus rechtlichen Gründen natürlich nicht die Originalansagen.
-
-
bastiii Das mit der Textur wird nicht klappen, da es zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind, bis auf dass sie das gleiche Vorbild haben. Ich würd mir an deiner Stelle einfach beizeiten die 481 von TTB holen, ja, sie ist etwas teurer, aber dafür hat man mit ihr deutlich mehr Spaß, allein schon wegen den ganzen Funktionen und Ansagen.
Und welche KI-Züge dabei sind, steht auf der vT-Shopseite der Ringbahn.
-
bahnjan
Hat den Titel des Themas von „Berlin: Havel - Spree - Dahme“ zu „Berlin JWD“ geändert. -
-
-
"JWD" ?
-
-
-
Sensationelle "Bauleistung" wieder - wie Fotos. Freu mich schon in einem Monat wieder neue Bilder zu sehen. Viel Erfolg beim Weiterbauen
-
-
-
Tatsächlich auch von mir mal ein Lob, an Adlershof gibts erstmal auf den ersten und zweiten Blick nichts auszusetzen.
Wenn dat jetzt bis KW so weiter geht dann wird das echt gut. -
Das wird eigentlich immer gut, einzig was schade ist, betrifft aber fast alle Strecken. Brücken/Tunnel Sounds etc werden fast gar nicht eingearbeitet. Zbsp der Ring klingt bei mir ganz anders, S25, und Addons andere Hersteller. Hamburg U klingt viel besser wenn man alle Brücken hört..
-
Bald wird dieses Zs2 was anderes anzeigen
Ich freu mich schon drauf, danke für deine tolle Arbeit Jan!
-
Der S25-Abschnitt Ri. Teltow-Stadt wird wie ich richtig verstanden habe, nicht benutzt. Wie sieht es denn dann mit den Abschnitten Ri. Pankow, Wittenau aus, werden diese dann im Endprodukt hinzugefügt oder sogar verlängert werden?
-
-
-
Zack schonwieder ein Monat vorbei. In einem Monat das Jahr. Ich hab mein Ziel nicht geschafft, das lag aber wohl eher an der Unterschätzung der Aufgabe: Grünauer Kreuz mit Fahrleitung weitestgeehend nach Original gebaut, jedenfalls da, wo wir lang fahren werden.
Luftbild von Osten her.
Hinter der Ausfahrt Grünau Richtung Westen.
Linkes Gleis Richtungsgleis Schöneweide - Grünau, rechts geht es zumm BAR Richtung Wendenheide.
100m weiter.
Nochn Stück weiter, vorn die Brücke des BAR.
links gehts zur Wendenheide, in der Mitte nach Grünau und rechts nach Schönefeld.
Zufahrt von Adlershof, Brücken über die Rudower Straße...
...und über den Teltowkanal, wir verlassen sozusagen das Stadtgebiet nach JWD, "int Jrüne".
Der Abzweig der S-Bahn zum BER unterquert die Gleise von und nach Grünau.
Luftbild vom Westen her.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!
Winke, Jan
-
Sieht eigentlich alles soweit gut aus, aber ist die Gleislage am Teltowkanal wirklich so stark gekrümmt?
Die S-Kurvenlage davor dürfte eigentlich nicht ganz so spitz sein.
-
Danke wieder einmal für die "Wassestandsmeldung" - sieht super aus, auch wenn Du Dein selbst gestecktes Ziel nicht erreicht hast. Dir auch noch einen schönen Advent
-
-
Für mein Empfinden is die Gleislage zwar korrekt aber deine Bögen sind irgendwer etwas doller als ich es denken würde aber das wäre etwas wo man es vielleicht mal wirklich ausm Zug raus sehen müsste im TS, als Fahrgast is das da alles Merkbar aber sehr sehr sanft nur.
Ansonsten sieht das Grünauer Kreuz sehr schön aus, sind die ELs eigentlich neugebaut aufm 4. Bild? -