[RVG] Fife Circle Line

  • Na,


    ich bezweifel, daß das wirklich die Version ist, die letztendlich weltweit veröffentlicht wird...die Bridge of Forth ist sicherlich das weltweit bekannteste schottische Ingenieursbauwerk überhaupt. Dass eine schottische Firma direkt daneben irgendwelche Basic V1.0 Sprites hinstellt, halt ich doch für recht zweifelhaft. Um es mal etwas plakativ zu umschreiben, könnt' ich mir schon vorstellen, dass bei Rivet sonst einige wilde schottische Highlander dann da einmarschieren und keinen Stein auf dem anderen lassen...(wobei das "wilde" jetzt nicht abwertend gemeint ist...mehr in Richtung "erzürnt, erbost")

  • So da nun einige Leute die Strecke Vorab zeigen dürfen kann man sich ein größeres Bild zum Zustand machen.


    Was man Rivet zugute halten muss ist das gerade die fragwürdig Aussehenden Assets entlang der Strecke gefixt worden zu seien scheinen.

    Da scheint dann wohl wirklich ein falsches Build im Preview Stream verwendet worden zu sein, naja Fehler sind menschlich Schwamm drüber.


    Was allerdings einfach zu negative aufstößt ist der Fahrplan.

    Wenn einem auf einer Fahrt von einer knappen Stunde, nur ein bis zwei Züge entgegen kommen, dann, tut es mir leid, aber die Strecke wirkt damit einfach tot.

    Als Beispiel dazu in "Dalgety Bay" Steig 2, gibt es eine sechs Stunden Lücke zwischen zwei Abfahrten. In echt sollen dort wohl 4 Züge die Stunde, mit Zweien vom genannten Bahnsteig abfahren.

    Das ist einfach viel zu wenig!

    Rivet äußerte sich ja schon das sie sich den Fahrplan nochmal angucken. Bis das passiert ist, ist die Strecke erst mal nix für mich.

  • Was man Rivet zugute halten muss ist das gerade die fragwürdig Aussehenden Assets entlang der Strecke gefixt worden zu seien scheinen.

    Da scheint dann wohl wirklich ein falsches Build im Preview Stream verwendet worden zu sein, naja Fehler sind menschlich Schwamm drüber.


    Das Fixing beinhaltete wohl nur die unmittelbar an der Strecke stehenden 2D-Gebäude sowie die fehlenden Ansagen. Das wars. Mehr los ist auf der Strecke nicht.


    Macht euch selber ein Bild, aber selbst wenn die Auflösung ein wenig besser ist (auf dem PC z.B., der Streamer hat auf einer XBox Series X gespielt), bleibt es miese Streckenqualität.


    Willkommen im MSTS im Jahre 2004.


    Copy-and-Paste-Felsen.


    Was zum Teufel.


    Kopierte Häuser wie zu MSTS-Zeiten und gähnende Leere.


    ...überall entlang der Strecke.


    Und selbst an den Bahnhöfen spürt man keine Liebe.


    Einziges(!) Highlight der Strecek ist die Forth Bridge, aber auch nur die. Ansonsten gähende Leere auch hier, keine Schiffe, keine Flugzeuge, nicht. Selbst die kleine Insel unter/neben der Brücke wirkt klobig MSTS-like.


    Ich wäre wirklich dafür, wenn DTG mal Eier in der Hose hätte und die Veröffentlichung verschieben würde, bis ein annehmbarer Stadard erreicht wurde.

  • Achso, der internationale Flughafen von Edinburgh sieht im Spiel so aus:



    Es fehlt komplett die Landebahn, welche direkt an der Strecke liegt, siehe Maps. Ebenso jegliche Flugzeuge, nichtmal als statische Objekte sind sie vorhanden.


    Die dritte neueste Brücke (2017 eröffnet) über den Forth wurde ebenso nicht umgesetzt.


    Zum Schluss nochmal typischer Straßenbau:



    Bisher habe ich alle StreckenDLC für TSW4 gekauft, ja selbst die miese Maintal-Bahn, aber hier werde ich definitiv passen.

  • Capricorn

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Ist nun für alle Plattformen erhältlich.


    Persönlich komme ich erst die Tage dazu, mir mal ein Bild zu machen. Bin gespannt, hatte mich eigentlich gefreut auf ein weiteres schottisches DLC aber die bisherigen Bilder... Naja lassen wir uns überraschen und arbeiten ein wenig am Erwartungshaltungsmanagement :D

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Das letzte Bild im obigen Post ist mal wieder bezeichnend... Ich frage mich, warum gerade immer der "Strassenbau" so unglaublich grottig ist. Dass muss doch beim Bauen auffallen, dass das einfach Murks ist.

  • So erster Eindruck und damit Feedback für Jasper_Rivet


    Szenerie:

    Im großen und ganzen doch besser als erwartet.

    Was man auf jeden Fall verbessern sollte sind die ganzen größeren Feld bzw. Wiesen Flächen, sowie das Areal um den Flughafen.

    Die sehen einfach viel zu leer aus. 3D Gras was nur 10 Meter weit lädt wird da allerdings nicht viel helfen.

    Dazu sind mit ein paar Strommasten aufgefallen welchen die Stromkabel fehlten.


    Fahrzeug:

    Was ich mir in der Class 170 wünschen würde ist, dass man beim Kombi hebel um die Einraststufe 0, sprich wenn es von Leistung auf Bremse oder umgekehrt wechselt, man die Taste etwas länger drücken muss, so dass man nicht so einfach aus versehen anfängt zu beschleunigen oder zu bremsen.

    Der Sound wirkt ziemlich gut, kenne ihn aber nicht aus der Realität.

    Ich würde mir vielleicht noch wünschen das es hörbarere Rollgeräusche gibt. Aktuell wirkt es manchmal so als würde man schweben.

    Dazu, auch wenn die Kabine Schallisoliert ist, wäre es schön wenn das "wummern" vom Motor einen ticken lauter wäre.

    Der Motor klingt so schön und teilweise schön basslastig, da würde man Ihn gerne nur etwas lauter hören.


    Fahrplan:

    Wie schon erwähnt wurde ist dieser aktuell einfach zu dünn.

    Spätestens wenn man auf dem Ring unterwegs ist kommt einem nix mehr entgegen.

    Aber daran soll ja schon gearbeitet werden.


    Fazit:

    Insgesamt ist die Strecke aktuell "ok".

    Wer Dieselstrecken mag und sich an aktuell leeren Wiesen und dünnem Fahrplan nicht stört, wird hier seine Freude haben.

    Alle anderen sollten noch etwas warten.


    Ich würde mich freuen wenn meine Punkte den weg ins Spiel finden. :)

  • Zum Schluss nochmal typischer Straßenbau:

    Sieht aus als wenn da ein UFO bruch gemacht hat! :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich habs mir gestern geholt und kann nach dem ersten Ausprobieren zumindest einmals sagen: So schlecht, wie es dargestellt wird, finde ich es nicht. Natürlich bei weitem kein Meisterwerk, aber was die Landschaft angeht, finde ich es besser als Arosa, um es mit anderen RIVET-Strecken zu vergleichen.

  • Ich bin auch schon den ersten circle gefahren und muss sagen, nach dem Preview ist da schon noch einiges verbessert worden. Das Prädikat „briliant“ würde ich aber noch nicht verwenden wollen, zumindest was die Landschaft anbelangt. (Ich bin die Strecke tatsächlich schon ein paarmal gefahren). Der 170er ist gut - auf den war ich auch richtig scharf. Allerdings fehlt definitiv ein brauchbares Rollgeräusch (Motor recht authentisch, Schiene klingt eher viel zu leise nach Magnetschwebebahn 😬) Beim Sound hoffe ich sehr auf eine britische Experten-Mod.

    GodMode ist auch schon für die Strecke erhältlich - Foob sei großer Dank! Den Mann schlage ich für einen Orden vor!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Im DTG Forum wurden erste Dinge bezüglich einem Update genannt. Zitat:

    • 33 new services added to the base layer. To & from Edinburgh Waverley -> Cowdenbeath.
    • A layer with 6 railtour services using the Flying Scotsman Loco, Mk1 & Mk2 coaches and the Blackpool Large Logo Class 47.
    • A layer with 2 railtour services using the Black Jubilee with Mk1 coaches.

    Mehr Infos über weitere Fixes und einem Zeitrahmen für die Veröffentlichung gibt erst im April Roadmap

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars