[3DZug] Nightjet 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • 3DZug hat auf Facebook den Nightjet 2 angekündigt

Facebook wrote:

Wir arbeiten da an was...

Gute Nachrichten für alle TS Classic Fans unter euch: Wir werkeln sehr fleißig am Nightjet 2. Damit euch die Warterei ein bisschen leichter fällt, haben wir euch hier schon einen kleinen Sneak Peek bereitgelegt. 🤓

Was sagt ihr? 😁

• Release dann 2035. :ugly:

Vielleicht sollte man bei den sowieso schon sehr begrenzten Kapazitäten (meine Vermutung, da alles so lange dauert) nicht noch mehr Entwicklungen anfangen.

Klar freue ich mich, dass überhaupt noch etwas Neues in den TS kommt, aber ich bin Freund von dem „eins nach dem anderen“.

• alena1001

Dann scheitert es eben an RWA und deren Kapazitäten (da ich denke, das der NJ2 ebenso von RWA gescriptet wird). Der Punkt bleibt ja trotzdem dass alles sehr lang dauert.

Edited once, last by BlackyTrains ().

• Es ist ein reines 3DZUG Projekt. Das die Wartezeiten beim ICE zu lang sind verstehe ich. Aber auch ich habe Verständnis dafür dass bei anderen Partnern andere Dinge als TS Eisenbahn an erster Stelle stehen. Aufgegeben ist aber nichts.

Vielleicht sollte man bei den sowieso schon sehr begrenzten Kapazitäten (meine Vermutung, da alles so lange dauert) nicht noch mehr Entwicklungen anfangen.

Klar freue ich mich, dass überhaupt noch etwas Neues in den TS kommt, aber ich bin Freund von dem „eins nach dem anderen“.

Die sind gerade vorhanden wir haben alle Blueprints und daher wird das Projekt vorgezogen. Danke ÖBB!

• matthias.gose

Ich freue mich sehr auf dem neuen Nightjet, und bin natürlich sehr dankbar das ihr immer noch was für den TSC macht.

Aber mal was anderes, letztes Jahr im Sommer wurde auf Facebook angekündigt das ihr an einem neuen Dieseltriebwagen vermutlich DB 644 arbeitet, knapp ein 3/4 Jahr später hört man leider nichts mehr von dem Projekt und ob es sich nun wirklich und den 644er Talent handelt oder ob daran überhaupt noch gebaut wird, von daher kann ich einen gewissen Unmut in der Comunity verstehen.

• Moin,

um die Abhängigkeiten zu reduzieren wird der Zug erstmal nicht fahrbar sein. Ob und vielleicht doch, wird man sehen. Es ist für mich nicht möglich alle Wünsche gleichzeitig zu bedienen. Fahrbar und sofort, am besten mit Lok. Das klappt alles nicht. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach erklärt. Einer ist dass fast niemand der Entwickler ausschließlich vom TSC lebt, wir eingeschlossen.
    Es gibt da also immer Kompromisse. Am besten hätte man die ICEs nie angekündigt, aber das wusste ich damals nicht das er sich so verzögert.

Daher wird der Nightjet 2 nicht selbst fahrbar produziert. Und da das bis auf dem Sound fast alles InHouse geht kann ich das genau abschätzen. Es ist lediglich eine Frage von einigen Wochen.
    Man wird das sicherlich auch am Preis sehen dass der Zug nicht fahrbar ist.

Viele Grüße

Matthias