S-Bahn Berlin-Map

  • Mit der S7 nach Ahrensfelde | Preview | S-Bahn Berlin-Map | JM Simulation [4K]
    ➖ ➖🔻➖ ➖ Beschreibung ➖ ➖🔻➖ ➖Link zum Entwickler:@xEricPlayx Ein Release Datum gibt es noch NICHT!➡️Wenn dir das Video gefallen hat, lass doch gerne ein Abo...
    www.youtube.com




    Wenn andere es Posten ist dies für uns in Ordnung nur wir selbst übermitteln alles nur hier drüber, da dieses Projekt noch komplett am Anfang ist.

    vom ersteller


    xEricPlayx
    Ein Herzliches Willkommen hier auf den Kanal, zurzeit findet man hier Videos vom Train Simulator mit der Berliner S-Bahn.
    www.youtube.com


    Wir überreichen die Infos nur über die Videos oder in Discord


    Edited 3 times, last by Lippstadt78: Ein Beitrag von Lippstadt78 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • S-Bahn Berlin - S46 nach Grünau mit der BR484 - mit Original Ansagen.
    Heyy zusammen, zurzeit ist die S46 nur von Westend bis Grünau befahrbar, durch Bauarbeiten. (Streckenausbau bis KW) Endet die S46 erstmals in Grünau, zurzeit...
    www.youtube.com


    S-Bahn Berlin - S1 nach Frohnau (Baustelle im Nord-Süd-Tunnel) BR481 Mod + Unmod - Original Ansagen
    Endlich ist es soweit, wir fahren zsm auf der Linie S1 von Spindlersfeld bis Frohnau, durch die Aktuellen Baumaßnahem im Nord-Süd-Tunnel.Ich Wüsche euch viel...
    www.youtube.com

    Edited once, last by Lippstadt78: Ein Beitrag von Lippstadt78 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Sieht für mich ziemlich 2012 aus. Baustil ähnlich wie bei der Strecke "Norddeutschland"... für mich ist das nichts.

    gibt es denn die Absicht, diese Strecken auch zu veröffentlichen?

    Ja, wird im Video gesagt.

  • Eine Veröffentlichung geht aber nicht, wenn der RIng da mitgegeben wird. (das ist ja in den Videos so zu sehen). Ich meine jetzt nicht die Assets, ich gehe davon aus, das man die nicht mitliefern würde, aber die Tracks.bin und die Track tiles des Ringes sind mein Eigentum und die werde ich - wofür auch immer - nicht herausrücken. Ich hatte seinerzeit von Mumpfi eine Anfrage, er wollte die S1 an den Nordsüd-Tunnel ranbauen. Das musste ich ihm aus dem selben Grunde untersagen. Der hat aber wenigstens vorher gefragt. Bisher habe ich keinerlei Anfragen zu einer Veröffentlichung eines Zusatzes zum Ring mit den Gleisanlagen des Ringes vorliegen. Ehrlich gesagt, bin ich - um es vorsichtig zu formulieren - wenig amüsiert über diese Vorgehensweise, dem Volk was zu versprechen ohne sich mit dem Urheber ins Benehmen zu setzen.

  • Hab die videos per zufall gefunden. hab den ersteller gefragt ob ich hier die leute informieren dürfte. er hat gesagt es wird in den videos und im discort von denen informiert was so kommt. ich hoffe, dass sie sich vorher schlau machen wenn sie es tatsächlich veröffentlichen wollen. weil ohne erlaubnis geht das ja alles nicht. wie gesagt ich arbeite nicht mit denen zusammen oder so. ich wollte hier nur die Öffentlichkeit drüber informieren

  • Tja, die "alte" Schule, weiß wenigstens, was sich gehört.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Moin,


    ich hatte einen kommunikativen Nachmittag auf Discord. Das Problem an dem Ganzen, wie es jetzt besteht ist, dass sie einen Clon der Ringbahn genommen haben und ihre Strecken drangebaut haben. Das geht natürlich nicht, in dem Moment, wo sie es veröffentlichen, ist es eine Urheberrechtsverletzung, weil "meine" Kachel und "meine" Gleise mit veröffentlicht werden. Wir haben die Regeln besprochen, unter denen es geht, werden einen Nutzungsrechtsvertrag für die Assets (sie werden sie nicht selbst liefern, wie üblich) machen und dann können sie veröffentlichen, wenn sie fertig sind. Ich bin der letzte, der sich Freewareleuten in den Weg stellt, selbst "wenn sie in meinem Revier wildern" :D Es wird jeder sein Klientel haben. Ich denek, so ist allen hinreichend gedient. Ich musste dabei auch oft an die Sachsen-Anhalt-Geschichte denken, ich hoffe, wir haben eine gute Lösung gfunden, die auch funktioneren wird. Die beiden Entwickler waren jedenfalls offen und kommunikativ.


    Winke, Jan

  • Herzlichen Dank bahnjan für dein äusserst kollegiales Verhalten. Das verdient grossen Respekt. Es ist ausser Diskussion, dass Urheberrechte nicht gewahrt werden sollen. Du bist der (Er)Schaffer der Ringbahn und damit ist klar wo die Rechte sind. Dennoch hätte ich es sehr schade gefunden, wenn das Berliner S-Bahn Netz in seinem Keim erstickt worden wäre. Denn es ist ja ein äusserst spannendes Netz. Und wenn das in den TSC kommen würde, ist das eine weitere grossartige Aufwertung.
    Wie gesagt, es muss so sein, dass es für dich @bahnjahn stimmt und wenn das nicht so ist, dann ist es so und von uns allen zu akzeptieren. Es stimmt mich zuversichtlich aufgrund deines Posts, dass es vielleicht noch einen Ausweg gibt und man sich künftig wirklich nach "alter Schule" verhält und zuerst anfragt. Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Edited once, last by DonMattheo ().