Performance vom Train Simulator Classic verbessern

  • Hallo,


    ich habe ne Frage zur Performancesteigerung. (Ich hab bestimmt einiges nicht mitbekommen, da ich in den letzten Jährchen eher inaktiv war)


    Ich hab eigentlich ein Businessnotebook.

    Lenovo IdeaPad S145 15API

    Prozessor AMD Ryzen 3 3200U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.60 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (5,88 GB verwendbar)

    Windows 11 Home


    Ich habe seit Jahren (wo noch W10 war), höchstens 30 FPS bekommen. Bei vielen Zügen und Strecken sind unmenschliche 15 FPS usw. zu finden.

    Was könnte ich jetzt machen?

    RAM erweitern?

    Was mit der Software verbessern?

    Ich will kein neues Notebook kaufen !! (Kein Geld + Übertragung schwierig)


    Danke

  • Bei dem angegebenen Rechner kann man nicht viel mehr erwarten, solche Themen hatten wir hier schon zu hauf.

    Dazu ist es noch ein Laptop (die offiziell gar nicht unterstützt werden).

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Schreib und Surfmaschine.