Münster Bremen Installation

  • Hallo, ich habe mir seit neustem die Strecke Münster Bremen aus dem 3dZug Shop gekauft. Ich habe ein Problem: Es gibt vier Downloads von denen nur der erste funktioniert, und die in dem ersten Download enthalte .zip Datei mit eine .exe funktioniert nicht. Das heißt ich kann die Strecke nicht Installieren. Immer wenn ich auf ausführen klicke sagt er mir ich benötige das nächste Medium. Aber wo soll ich das herkriegen???? Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann der sich auskennt... Danke im voraus

  • Der Größe wegen wurde die eigentliche Installationsdatei aufgeteilt, zuerst alle vier Dateien runterladen, im gleichen Ordner entpacken, dann kann der Installer auch alle notwendigen Teile finden und installieren.

  • im gleichen Ordner entpacken

    Das eben nicht, nur die ganzen zip-Dateien in einem Ordner landen lassen, ein ZIP selektieren, rechte Maus- hier entpacken, (es wird alles entpackt!) dann den Inhalt entsprechend in den Railworks-Ordner einfügen

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Der Größe wegen wurde die eigentliche Installationsdatei aufgeteilt, zuerst alle vier Dateien runterladen, im gleichen Ordner entpacken, dann kann der Installer auch alle notwendigen Teile finden und installieren.

    Geht halt nicht da nur der erste Teil von vier funktioniert. Teil 2,3 und 4 kann man aus unergründlichen gründen nicht runterladen

  • Vielleicht wird bei der Installation online installiert. Startet man das Installprogramm (Heruntergeladene Datei.exe) hat man dann eine Online Verbindung zum Server, der dann das eigentliche Programm installiert.

  • Ich habe bei Virtual Tracks direkt versucht runterzuladen, ein Netzwerkfehler beendet den download. Ich habe eine Mail diesbezüglich an Jan Bleisse geschickt.Vielleicht hat er eine Lösung dafür dass es wieder funktioniert. Ich hab es mit drei verschiedenen Browsern versucht, mit keinem klappte es.

  • Ich habe bei Virtual Tracks direkt versucht runterzuladen, ein Netzwerkfehler beendet den download.

    Hier problemlos Münster Bremen V1.30 heruntergeladen, 1,7GB groß... (MS Edge)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Frank1406 Wenn es Probleme gibt, einfach mal mit anderem Browser versuchen. MS Edge bekommt es meist hin. Das liegt an Strato, der tut sich mit Mozilla schwer. Wenn kein Browser es kann, liegt es möglicherweise am Virenschutz auf deinem Rechner. Was nimmst du für ein Antivirenprogramm? Oder benutzt du WLAN, das kann auch schuld sein. Ich hab nur Ärger mit WLAN gehabt und benutze nur noch Kabel. Allein die Tatsache, dass trotz 244MBit am Router und 384 MBit im WLAN nur 20 MBit am Rechner ankommen, spricht für mich Bände. Seit ich das Kabel dran hab, hab ich überall maximal verfügbaren Speed ohne Unterbrechungen. BTW, eine Mail von dir habe ich nicht vorliegen.


    Winke, Jan

  • Ich hab genau das selbe Problem (siehe letzter Beitrag von Januar diesen Jahres). Der Support hat mir leider nicht geantwortet. Sag Bescheid, wenn du mehr Erfolg hast.

    Immer wenn ich auf den Download zu Teil 1, 2 oder 3 klicke kommt das hier (liegt auch nicht am Browser). Der Support hat mir ebenfalls noch nicht geantwortet, vielleicht sollte 3d Zug unten auf der Website den Unterpunkt unter "Was sie bei uns erwartet" exzellenten Support löschen...

  • also habe grad mal testweise Münster Bremen heruntergeladen mit Firefox etwas über 2 minuten 1,7GB. alles kpl. auf dem Rechner angekommen . Und über den Support gibt es von meiner Seite auch keinen Grund zu meckern bisher wurde ich ,wenn es wirklich mal ein Problem gab, immer schnell und bestens bedient

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Klingt für mich nach einer defekten Dateityp-Zuordnung, also so, als wolle der Browser ein Bild, PDF, Video oder einen Text darstellen OHNE zu speichern.

    Ihr müsst also dem Browser, bzw. eurem System "sagen", dass der Browser die Datei nicht darstellen, sondern speichern soll, denn die Hiroglyphen in eurem Screenshot sind der Inhalt der fehlenden ZIP-Archive.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Klingt für mich nach einer defekten Dateityp-Zuordnung, also so, als wolle der Browser ein Bild, PDF, Video oder einen Text darstellen OHNE zu speichern.

    Ihr müsst also dem Browser, bzw. eurem System "sagen", dass der Browser die Datei nicht darstellen, sondern speichern soll, denn die Hiroglyphen in eurem Screenshot sind der Inhalt der fehlenden ZIP-Archive.

    wie mache ich das denn?