JTG Modus Wagen - Version 1.1



  • Zu den Produkten



    Modus Wagen Pack:


    Die Firma PFA entwickelte Ende der 1990er die „PUmA“-Wagen. Das Konzept sah vor von alten Reisezugwagen das Untergestell zu verwenden und den neuen Wagenkasten daraufzusetzen. Wegen der Klage einen bekannten Sportartikelherstellers wurden die Wagen in „Modus-Wagen“ umbenannt (Modulares Umbau System). Ein paar wenige Wagen wurden vom Bpyz 456.0 zum Bpydz 456.9 umgebaut, dabei erhielten Sie ein Fahrradabteil an einem der Wagenenden. Die Wagen glänzten mit einem modernen Design, wurden aber unter anderem wegen der fehlenden Barrierefreiheit bereits 2011 ausgemustert.


    Die Umsetzung für Train Simulator wartet mit einem detaillierten Modell und hochauflösenden Texturen und Anschriften auf. Einstellbare Zugzielanzeigen, dynamische Fahrzeugnummerierung, funktionsfähige Kupplungen & eine authentische Soundkulisse runden das Erlebnis ab. Enthalten sind zwei Wagen in insgesamt 4 Varianten (Bpyz 456.0 und Bpydz 456.9), jeweils einmal in DB Regio Rot und je einmal mit „DB Gebrauchtzug“-Werbung. Für den direkten Einstieg sind 2 Aufgaben und verschiedene QuickDrive Zugverbände enthalten.


    Features:

    • Modus Nahverkehrswagen mit vielen Details
    • 4 verschiedene Varianten
      • Bpyz 456.0 DB Regio
      • Bpyz 456.0 Gebrauchtzug
      • Bpydz 456.9 DB Regio
      • Bpydz 456.9 Gebrauchtzug
    • detaillierte & hochauflösende Texturen
    • einstellbare ZZA
    • dynamische Nummerierung nach Vorbild
    • funktionsfähige Kupplungen
    • detaillierte Soundkulisse
    • QuickDrive Zugverbände für gängige Lokomotiven inkludiert
    • kompatibel mit virtualRailroads Fahrzeugen
    • 2 Aufgaben enthalten


    Enthaltene Aufgaben:

    • MRW [Modus] – RB66 90582
    • MRW [Modus] – Der Transfer


    Voraussetzungen für die enthaltenen Aufgaben:
    Münster – Bremen (AS)
    DB Bnrbdzf Region Elektro / BR 111 (2020) (vR)
    EU Asset Pack (DTG) (Achtung, möglicherweise bereits in Ihrer Train Simulator Installation enthalten!)


    • PS: Kunden des JTG Gold Pass oder JTG Pass 2023 erhalten dieses Produkt kostenfrei
  • Ich habe mir die Wagen gestern gekauft, finde Sie eigentlich sehr schön, allerdings muss Ich sagen, der Innenraum gefällt mir so gar nicht.

    Ich kenne diese Wagen nicht, Sie erinnern mich allerdings vom Innenraum eher an die Freeware RWA 21-75 (Bild angefügt)


    Beim Innenraum ansehen ist mir noch aufgefallen, dass die Türen nicht angezeigt werden, evtl. wird dies noch verbessert.


    Außer diesem Manko, alles im allen ein schöner Wagen. (Steuerwagen fehlt halt noch ?()

  • Hallo Domeder Zocker,


    vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Die Innenansicht mit Blick auf die Tür ist uns wohl durchgerutscht und sollte so eigentlich nicht im Produkt sichtbar / vorhanden sein. Diese Innensicht auf die Türen wurde bewusst aus dem Produkt rausgelassen (Perfomance). Wie gewohnt nehmen wir Feedback auf, und werden dann später ein entsprechendes Update veröffentlichen. :)

  • Auf den Sitzen fehlt die typische DB Musterung. Die Quadrate in den verschieden Blautönen wie jeder Nahverkehrszug bekommen hat.


    Der Innenraum wirkt für mich irgendwie wie aus der Anfangszeit des TS. Es fehlt was, um den lebendig zu bekommen. Die Wände sind nicht schön geworden.


    Ich werde doch nun überlegen, mir die Wagen zu kaufen, sollte da noch einmal nachgebessert werden...

  • Eigentlich nicht mein Fall, da kein offizielles Einsatzgebiet. Aber da kaum mehr neue Personenwagen für den TS kommen (wir haben ja auch fast alles), dachte ich mir, ich schlage mal zu. Kann den anderen beipflichten. Schöne Wagen, sind mal was anderes.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich sags ja nicht gerne,..aber hochauflösende Texturen ...der Innenraum sieht nach MSTS Qualität aus.

    Überhaupt kein AO in den Texturen, so verschwimmen die Kontouren und Flächen zu einen Einheitsbrei von einen Bit.

  • Ich besitze die Wagen zwar noch nicht, schließe mich - wegen dem, was man auf den Bildern sieht - der Allgemeinheit an:


    Außen hui, innen pfui.

    Ich weiß, nicht jeder hier im Forum findet es wichtig, wie das Innenraumdesign ausschaut,

    aber da hätte ich mir doch ehrlicherweise mehr von erhofft.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn da nochmal Hand angelegt werden sollte.

    Perfomance hin oder her, ich denke ein paar mehr Details im Fahrgastraum würden den Modus Wagen sehr gut stehen.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Ich habe mir die Wagen auch geholt, da sie mir sehr gefallen! Umsetzung finde ich persönlich gut getroffen und für meine Bedürfnisse haben die Wagen alles was sie brauchen (Stw. einmal außen vor gelassen).


    Ein Problem hatte ich leider. Ich teste neue Wagen eigentlich immer in einem Freedrive Szenario und haben eben auch diese in so einem platziert. Einmal auf der Strecke IKB 4 und einmal im Bad Altburger Streckennetz. Auf beiden Strecken konnte ich aber leider den Wagen mit Radabteil nicht kuppeln. Probiert habe ich es mit insgesamt 7 Tfz von vR, DTG und RWA. In allen Fällen konnte ich den Wagen mit der Lok weiterschieben, nichts entgleiste, aber kuppeln konnte ich auch nicht.

    Hat das Problem zufällig noch jemand?

  • Da werden wohl Werte in der *.bin nicht korrekt seien.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • So, wie versprochen ein erstes Update zum Modus Wagen. Anbei der Changelog. Über Feedback freuen wir uns wie immer! ^^


    Version 1.1 Changelog:

    - Innenraum-Modell überarbeitet inkl. neuer Texturen

    - DB Logo auf den Außentüren entzerrt

    - Diverse Anpassungen am Modell


    Kunden die das Produkte bereits besitzen, laden dieses einfach erneut aus ihrem Account herunter und installieren es wie gewohnt.


    Gainmaster Wir schauen uns das mal an, danke!

  • JTG

    Hat den Titel des Themas von „JTG Modus Wagen“ zu „JTG Modus Wagen - Version 1.1“ geändert.
  • Also tut mir leid aber bei 20€ erwarte ich eine deutlich bessere Innenansicht der Wagen als auch ausgebesserte Regulierung der Sounds e.g Lok/wagen, als auch bisschen mehr Detail und Liebe in die optischen Werke von diesen. Die aufgebesserten Sitze (und die ENDLICH verschlossenen) Türen machen es auch nicht großartig besser. Ich erwarte im Vergleich mehr für das Jahr 2023 wo es die ganzen Aufbesserung gibt eine schönere Version. Wenn es 3DZug mit dem ICE 1 und dem IC Mod hinkriegt. Das sollte der Standard sein, nicht die Ausnahme.

  • Das sollte der Standard sein, nicht die Ausnahme.

    Du solltest ggf. erwähnen dass die von Dir angesprochenen Vergleichsprodukte rund dreimal soviel kostet. Also wie ich es sehe möchtest Du ein Produkt in der Region (siehe Deinen Vergleich) um die 35 EUR für 6,47 EUR je Wagen erwerben. Steile These - aber jeder darf ja zum Glück seine Meinung haben.

    Irgendwie muss man halt auch die Kirche mal im Dorf lassen und sich ggf. mal die Sachebene aufsuchen. Gerade in der jetzigen Marktsituation rund um den TS. Und wer den Thread verfolgt dürfte gesehen haben wie schnell auf sachliches Feedback reagiert wird.

    Meine bescheidene private Meinung dazu. *teetrink*