Dann wird die Strecke auch für mich interessant, ich mag die Dinger die so viele zu Anfang gehasst haben und es immer noch tun.
[WW] BR 199.8 / Harzkamel
-
- erhältlich
- Benjamin78468
-
-
I haven’t bought the Brockenbahn yet, because i am too dumb to drive a steam engine.
But a Harzkamel would make both the Brockenbahn and the lok an autobuy.
-
-
Benjamin78468
Hat den Titel des Themas von „[WW] ??? unbekanntes neues Fahrzeug“ zu „[WW] BR 199.8 / Harzkamel“ geändert. -
Cool, ich finde gut das diese Lok für den Brocken kommt.
-
Wie sehr habe ich mir die HSB 199 für die Brockenbahn Gewünscht, und nun wird es sie bald wirklich geben. Danke an alle Mitwirkenden, für die Entscheidung, die Strecke um 1 Lok zu erweitern.
-
-
Das Original war am letzten Dienstag vor dem Zug zum Brocken vorgespannt.
Die Dampflokfahrt viel an diesem Tag aus. Ich bin mit dem Harzkamel bis Drei Annen Hohne gefahren
zurück ging es mit dem Triebwagen aus Nordhausen.
Ich freue mich auf schon auf das Harzkamel für die Brockenbahn
LG
aus der Dampflokstadt
Meiningen
-
Spannend bleibt auch die Ausführung der Loks. Gab/gibt es nicht solche mit/ohne Funkfernsteuerung? Die müssten ja eine erheblich andere Fahrsteuerung haben
-
199 861, 872 und 874 hatten Funkfernsteuerung und haben sie wohl auch noch; zumindest sind diese betriebsfähig bei der HSB unterwegs, aber die ohne nicht.
-
Mit 199 892 müsste sich eine Lok ohne Funkfernsteuerung seit November 2022 zusammen mit der von dir erwähnten, angeblich betriebsfähigen 199 874 in der Aufarbeitung in Stendal befinden, nicht?
-
Wenn man dieser Seite trauen darf ja. Die 874 ist dann zur Revision dort und die 892 wartet dort seit 1 Jahr auf HU.
Um aber zum eig. Thema zu kommen. Sollte bei einer der betreffenden 199 auch die Funke miteingebaut werden, dann nur optisch ohne Funktion, da zumindest die Vossloh G6 eine bekommen hat, aber Maik dieser keiner Funktion spendiert hat, weil wohl nicht umsetzbar im TSC.
-
-
Was mir optisch an dem Screenshot auffällt: Der Abgasschacht überragt das Führerhaus doch nur minimal und nicht so wie auf dem Screenshot?
-
Sehr Interessantes Video zu HSB 199, so wie es bald geben wird.
Harzkamel - Schmalspur V100Wegen der seitlichen Bewegungen, werden die umgespurten V100 scherzhaft als Harzkamel bezeichnet. 10 Maschinen sind ab Ende 1988 bei den Harzer Schmalspurbah...www.youtube.com -
-
Irgendwie wirken die Proportionen nicht ganz stimmig.
-
Und was soll da nicht passen? Es wäre ja sinnvoller statt meckern lieber Tipps zu schreiben was dir daran nicht gefällt. Das hilft hier jeden mehr wir nur rum meckern
-
-
Re proportions. You have to remember that this is a normalgauge locomotive, converted to 1 meter gauge. It’s HUGE compared to the small passenger coaches. That is simply how it is in real life.
-
Es wäre ja sinnvoller statt meckern lieber Tipps zu schreiben was dir daran nicht gefällt.
Hier zu meckern war garnicht geplant. :pfeifend: Tipps geben damit man es nachvollziehen kann, gern.
Ich finde den Rahmen der Lok etwas klein. Die Verkleidungen links/rechts an den Aufstiegen sollten mE ein ganzes Stück größer sein. Auch die Griffstangen am Aufstieg sind ein wenig kurz.
Nach Release ist ein Vergleich im TS direkt neben der Normalspurvariante ja kein Problem.
lg, milchi
-
Ich gehe mal davon aus (und hoffe), dass das Modell nach Blueprints gebaut wurde. Da sollte man dann die Abweichungen ja gut sehen. Ich finde auch, dass der Rahmen etwas flach wirkt, zumindest an der Front.
-
Ab Minute 24 das Aufgleisen!!! ... also sowas im TSC zu realisieren mit den Originalsounds vor allem wäre mein absolutes Träumchen, Schneepflugfahren auch, aber der Schotterverkehr der taugt mir besonders, Übergabebahnhof ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gibt nun auch einen Trailer zur V100. Wird also nicht mehr lange dauern bin sie veröffentlicht wird
-