Hallo Forenmitglieder,
wie einige von euch sicher im Sreenshot-Thread mitbekommen haben, bin ich derzeit dabei auf Basis des Streckenupgrades Schwarzwaldbahn ''2004'' das ganze zu Erweitern.
Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf der Streckenverlämgerung nach Steinach im Kinzigtal und evtl. darüber hinaus nach Biberach. DIe Gleise sowie die Oberleitung liegen bereits bis kurz vor Steinach.
Auch die Signalisierung sowie die Hektometertafeln stehen bereits an den passenden Stellen. Aktuell kümmere ich mich um die Ausgestaltung entlang der Strecke. Dafür nutze ich Google-Maps sowie die
Führerstandsvideos auf Youtube. Mein Plan ist, das ganze auch irgendwann mit Einverständnis aller Beteiligten zu veröffnetlchen. Als Assets nutze ich alles was mit der Strecke sowie dem Upgrade der
Schwarzwaldbahn ''2004'' mitgeliefert wird.
Aktuell fehlen mir aber noch passende Gebäude, um die Bahnhöfe sowie Haltepunkte vernünftig auszugestalten. Dort müssen dann eben provisorisch erstmal Platzhalter hingestellt werden.
Ansonsten reicht der Assetspool erstmal aus. Feineiten kann man später noch immer abändern. Warum das ganze fragen sich bisher einige. Nunja, nach Offenburg ist es nicht mehr weit,
und etwas mehr Fahrzeit schadet sicher nicht. Und der TS 20xx packt das dank Updates inzwischen auch.
Ich würde mich ganz nebenbei über Unterstützung sehr freuen, da ich vom Objektbau gar keine Ahnung habe und die Zeit als Tf bei DB Regio das auch nicht hergibt.
Mein Wunsch ist, das sich mit der Zeit eine kleine Gruppe bildet und wir am Ende das Projekt evtl. gemeinsam beenden.
Ich habe euch mal ein Video sowie ein paar Bilder angehängt, um euch mal einen Einblick vom ersten Stand zu geben.
Liebe Grüße, Marcel.