Lieber Zinnia das sind ja wirklich wunderbare News, die du da verkündest! Für mich als Schweizer ist hier ein Traum am in Erfüllung gehen, dass wir die Chance haben Schweizer Fahrzeuge im vR Niveau zu bekommen. Der NPZ ist ja für mich schon ein fantastisches Fahrzeug und da wird die Re420 mit dem Steuerwagen dem wohl folgen. Ich hoffe immer noch, dass das Bahnland Schweiz Strecken bekommt 😉 Im Fahrzeugbau ist ja jetzt ein Meister am Werk 😉 vielen Dank dafür und viel Erfolg mit deinen Arbeiten! Grüsse aus dem Emmental!
Schweizer Rollmaterial
-
- in Entwicklung
- Zinnia
-
-
Guilan Es wird wahrscheinlich eine oder sogar mehrere ETCS-Varianten geben, aber weitere Details kann ich aktuell nicht nennen.
AlexanderHilger Seit dem letzten Stand ist da nicht viel passiert. Wie bereits erwähnt, liegt mein Fokus auf die Re 420. Das KISS Projekt wird wahrscheinlich sehr anspruchsvoll und viel Zeit benötigen, weswegen es noch etwas dauern wird.

Ich hätte ein Bild von einem sehr sehr W.I.P KISS beim Umbau vom RABe 512 auf die ODEG-Variante mit entsprechendem Lichtraumprofil. Ist nicht so einfach ohne Typenskizze.
-
Und auch, da du nur die RE 420 machst + Möglichkeit, die RE 421 und RE 620 zu machen, gibt es auch die Möglichkeit, dass es RE 430 gibt?
-
Wow, das ist ja klasse. Das wird sicher die beste BoBoII für den TS. Eine III lässt sich da sicher ganz leicht ableiten. Dann bräuchten wir noch die EW II im ursprünglichen Zustand bzw. mit den sog. "Comfortstreifen" oder mit dem seltsame grauen Interregio-Anstrich. Aber alles schön nach der Reihe.
-
Alles anzeigen
Hi
Ich habe ein paar Neuigkeiten, die ich euch mitteilen möchte.
Neue Webseite
Ich habe unter www.inbetweenarrows.com eine eigene Webseite aufgeschaltet, die künftig als Shop für meine Add-ons dienen wird. Dort findet ihr auch die Social-Media-Plattformen, auf denen ich aktiv sein werde. Das bedeutet auf keinen Fall, dass ich hier im Forum weniger präsent sein werde.
Neues Projekt: Re 420 + EW I/II mit BDt-Steuerwagen
Mein nächstes Projekt ist die SBB Re 420 zusammen mit Einheitswagen I/II und dem BDt-Steuerwagen.
Ich weiss, die erste Frage wird sein: Warum schon wieder die Re 420 und keinen KISS oder ICN? Die gibt es doch bereits mehrfach im Simulator. Ich möchte das kurz erklären.
Der Hauptgrund liegt im Projektplan selbst: Aktuell arbeite ich am NPZ, und von Anfang an ist es mir wichtig, dass Re 420, BDt und NPZ miteinander kompatibel sind, so wie sie es im echten Betrieb auch sind. Das lässt sich am einfachsten sicherstellen, wenn ich die Lokomotive selbst in der Hand habe.
Dazu kommt, dass ich bereits sehr viel Hilfe erhalten habe, unter anderem für Sounds und Bilder für die Re 420. Ausserdem bietet das Projekt viel Potenzial für spätere Erweiterungen: Re 421 mit möglichen EC-Wagen, SwissExpress, die erste Bauserie der Re 420 oder sogar die Re 620 mit passendem Rollmaterial.
Und zu guter Letzt ist die Re 420 schlicht eine meiner Lieblingslokomotiven, die ich authentisch im Simulator umsetzen möchte.
Aktuell bin ich mit den SBB im Gespräch, was möglich ist und was nicht. Details zum Projektumfang gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.
Was ist mit dem RABe 514 und dem KI-Pack?
Das KI-Pack ist auf der Webseite aufgelistet und wird hoffentlich noch kommen, aber ich warte aktuell noch auf Soundaufnahmen. Ausserdem möchte ich viele der Modelle nochmals überarbeiten, was ein grosser Zeitaufwand sein wird.
Der RABe 514 war mein erstes Fahrzeug und ist dementsprechend von der Umsetzung veraltet und entspricht heute schlicht nicht mehr meinen Ansprüchen. Das Script müsste komplett neu geschrieben werden und das Modell sowieso. Wann und ob das passiert, kann ich noch nicht sagen.
Soweit mal alles. Fragen und Anmerkungen wie immer gerne.
Echt cool, tolle Arbeit!