Beiträge von Zinnia

    Hi,


    ich habe gute Neuigkeiten - die Arbeit am DTZ geht endlich weiter. Ich konzentriere mich zuerst auf den DTZ, weil ich mit dem Fahrzeug zuerst begonnen habe und auch das meiste Material dafür habe, um es fertigzustellen. Ausserdem kann ich dabei Erfahrungen sammeln, die mir später beim Domino-Projekt zugutekommen werden. Und der DTZ hat im TSC auch einige Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. auf der Strecke Zürich-Olten, die zu einer Zeit spielt, als die S3 nach Aarau mit dem DTZ fuhr (selten mit dem RE nach Olten). Es gibt heute auch einige Frühkurse der S12 vom Zürich HB nach Brugg mit dem DTZ.


    Ausserdem gibt es noch die Strecke von GeoCord, die noch in Entwicklung ist, wo sich der DTZ sich wunderbar einsetzen lässt.


    DanielR Ich möchte zuerst klein mit dem TSC anfangen und dann schauen wir wie es weiter geht. :)


    Samuel12132324242424 Ein Release-Datum oder Monat kann ich nicht nennen, weil das Projekt immer noch ein Freizeit-Projekt ist, das Team Vollzeit arbeitet und auch ein Privatleben hat und wir deswegen keinen Zeitplan haben.


    Was den bisherigen Fortschritt betrifft, möchte ich noch nicht zu viel verraten, da alles noch ziemlich rudimentär ist. Also lasst euch überraschen, und ich werde dann zeigen, sobald es etwas Konkretes gibt.

    Tut mir Leid, dass ich hier lange nichts mehr geschrieben habe. Jemand hat sich bei mir bereit fürs Scripten gemeldet, allerdings habe ich gerade nicht viel Zeit für die Projekte aufgrund privater Gründe. Am Projekt hat sich bisher leider nichts getan.


    Ich werde mich, wenn ich wieder Zeit habe, bei einigen Herstellern melden und schauen wie es dann weiter geht und euch dann informieren. :)

    Erstmal vielen Dank für die lieben Worte! :)


    Ich möchte mich nochmal bei FortyCS bedanken, der sich die Mühe gemacht hat die Hersteller zu kontaktieren und euch hier zu informieren. Das mit den Vorschriften ist mir leider auch nicht bewusst gewesen und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Nur weil die SBB sowas verbietet, werde ich meine zwei Jahre, die ich in die Projekte investiert habe, nicht aufgeben. Bei OMSI 2 sieht man, dass das auch einwandfrei klappt (siehe z.B. Mercedes Citaro bei Payware-Addons) und ich bin zuversichtlich, dass es beim TSC auch Addons gibt, die keine realen Logos enthalten.


    Swisstrain Keine Sorge, ich setze mir selbe hohe Standards was Scripts und Sounds betrifft, denn schliesslich möchte ich die Fahrzeuge auch selber fahren. Die Idee mit dem MThB NPZ unterstütze ich aufjedenfall und ich habe auch schon eine Kontaktperson, wenn es darum geht diese Variante umzusetzen. Allerdings ist ein grosser Umbau nötig, wenn man den Domino als Grundlage verwendet. Eins nach dem anderen. ;)


    Leider sind seit dem letzten Post keine Fortschritte entstanden und ich bin weiterhin auf der Suche nach Leuten, die beim Scripten helfen können.

    Danke für die lieben Worte! Es freut mich wirklich das zu lesen. Als langjähriger TSC-Spieler finde ich, dass die Schweiz ein bisschen zu kurz gekommen ist. Ich hoffe, ich kann dazu beitragen, dass die ganze Community vom Bahnland Schweiz im Simulator profitiert. Bezüglich den Scripts habe mich bereits mit FortyCS in Kontakt gesetzt und hoffe natürlich, dass die Projekte demnächst grössere Fortschritte machen werden.

    Hallo Liebe Rail-Sim Community,


    ich freue mich euch meine ersten Projekte für den Train Simulator vorstellen zu können. Seit einiger Zeit arbeite ich an den Fahrzeugen RBDe 560 Domino und RABe 514 DTZ der SBB. Ursprünglich hatte ich mit dem DTZ begonnen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich beim Programmieren an meine Grenzen gestossen bin und aufgegeben. Anstatt weiter daran zu verzweifeln, entschied ich mich parallel den Domino zu entwickeln. Mit diesem Modell bin ich bereits fortgeschritten und habe auch andere Fahrzeuge begonnen, die noch nicht so weit sind.


    Statt unnötig Zeit in weitere Modellen zu investieren, die nur auf der Festplatte rumgammeln werden, liegt mein Fokus darauf, die am weitesten fortgeschrittenen Fahrzeuge zu vollenden und im Train Simulator fahrbar zu machen. Dieser Thread dient als indirektes Hilfegesuch an diejenigen, die Erfahrung im Programmieren für den TS haben. Gleichzeitig bin ich dankbar für Feedback, um mögliche Fehler zu beheben, falls ihr jetzt schon welche entdeckt.


    Über weitere Varianten vom Domino kann man später diskutieren, mir ist es gerade am wichtigsten, dass die "Grundversion" (also auch ohne AK, ETCS, Originalzustand...) fertiggestellt wird.


    Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht garantieren kann, dass die Fahrzeuge jemals fertiggestellt werden. Das könnte der Fall sein, wenn ich keine Unterstützung finde. Ich kann den Frust dann total verstehen, allerdings liegt es mir vor allem daran, dass die Fahrzeuge letztendlich fertiggestellt werden, weil viel Zeit und Liebe reingesteckt wurde und bereits viele Soundaufnahmen mit Hilfe der SBB gemacht worden sind.


    RBDe 560 "Domino":






    RABe 514 "DTZ":




    (Die offensichtlichen Fehler sehe ich schon, ist nur ein Testimport gewesen)



    Andere begonnene Fahrzeuge, die aktuell keine Priorität haben: