- Projektname:
- Schweizer Rollmaterial
- Projekttyp:
- Fahrzeuge
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 65
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Modell: 95%
Animation: 80%
Sounds: 20%
Scripts: 20%
Hallo Liebe Rail-Sim Community,
ich freue mich euch meine ersten Projekte für den Train Simulator vorstellen zu können. Seit einiger Zeit arbeite ich an den Fahrzeugen RBDe 560 Domino und RABe 514 DTZ der SBB. Ursprünglich hatte ich mit dem DTZ begonnen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich beim Programmieren an meine Grenzen gestossen bin und aufgegeben. Anstatt weiter daran zu verzweifeln, entschied ich mich parallel den Domino zu entwickeln. Mit diesem Modell bin ich bereits fortgeschritten und habe auch andere Fahrzeuge begonnen, die noch nicht so weit sind.
Statt unnötig Zeit in weitere Modellen zu investieren, die nur auf der Festplatte rumgammeln werden, liegt mein Fokus darauf, die am weitesten fortgeschrittenen Fahrzeuge zu vollenden und im Train Simulator fahrbar zu machen. Dieser Thread dient als indirektes Hilfegesuch an diejenigen, die Erfahrung im Programmieren für den TS haben. Gleichzeitig bin ich dankbar für Feedback, um mögliche Fehler zu beheben, falls ihr jetzt schon welche entdeckt.
Über weitere Varianten vom Domino kann man später diskutieren, mir ist es gerade am wichtigsten, dass die "Grundversion" (also auch ohne AK, ETCS, Originalzustand...) fertiggestellt wird.
RBDe 560 "Domino":
(Die offensichtlichen Fehler sehe ich schon, ist nur ein Testimport gewesen)
Andere begonnene Fahrzeuge, die aktuell keine Priorität haben: