[RSSLO] Ostbahn: Wien Hbf - Hegyeshalom - Bratislava-Petrzalka

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • zahnpabst Ja, die ist gemeint. Wobei ich den Vergleich mit bestehenden Freeware-"Konkurrenzstrecken" oftmals etwas schwierig finde. Die Erbauer der Freeware-Version stecken da seit Jahren viel Liebe und Zeit rein, können sich hinsichtlich der verwendeten Assets relativ frei austoben und müssen kein Geld damit verdienen. Natürlich ist die Strecke dann detaillierter und vorbildgerechter umgesetzt. Andererseits ist die Freeware-Ostbahn zumindest bei mir sehr performancelastig und schmiert bei Szenarien mit viel verschiedenem Rollmaterial oftmals schon beim Laden ab. Ich habe zwar die RSSLO-Strecke nicht, würde aber mal davon ausgehen, dass die da die Nase vorn hat. Kommt immer drauf an, was einem wichtig ist.

• Hallo Ihr lieben ich habe ein Problem auf der Strecke von Bratislava Petrzalka nach Wien HBF.

Ich fahre mit den RJX und bekomme immer Rot kurz vor Götzendorf.

Ich habe da Update schon drauf, aber das Problem ist immer noch da. Hat das auch jemand von euch?

LG Marcel

• Wollte eine Aufgabe nach Wien Liesing (Richtung Wiener Neustadt) bauen, aber in Atzgersdorf fehlt ne Brücke und die Bahnsteige, und in Liesing fehlen ebenfalls die Bahnsteige.

Obwohl der Rest der Landschaft voll ausgestaltet ist.

Das ist blöd.

• Hallo an alle Leser,

ich habe damit begonnen meine TSC Strecken nach fehlenden Assets (mittels TS-Tools) zu überprüfen, dabei werden mir folgende Assets für diese Strecke als fehlend angezeigt:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\scenery\Bridges\2_Stone_Bridge_11_M_Loft.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Perchtoldsdorf_01.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Perchtoldsdorf_02.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzg_Grass.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzgersdorf_Environment.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzgersdorf_Platform.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzgersdorf_Roof_01.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzgersdorf_Roof_Old.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzgersdorf_Stairs_01.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzgersdorf_Stairs_02.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Atzgersdorf_Wall.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Liesing_01.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Liesing_Bus.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Liesing_Platform.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Penzing_Platform.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Penzing_Station.bin

Bitte um Eure Hilfe:

Gibt es Jemanden, der die fehlenden Assets in seinem Bestand hat (oder fehlen diese Assets generell)?.

Falls vorhanden, bitte um Angabe einer konkreten Quelle, wo die Assets (bin.Dateien) zu finden sind, ergo zum Download bereitstehen (ganz gleich ob Free- oder Payware, also kostenlos oder bezahlbar)!, vielen Dank.

Mit besten Grüßen

Rail&Fly

• Naja die sind ja alle im offiziellen Streckenassets Ordner. Würde ich mir keine Sorgen machen. Hab die Strecke allerdings nicht.

Du wirst auch bei DTG Strecken bei einem TSTools check manchmal fehlende Assets gezeigt bekommen. Das sind dann aber nur Sachen die zur Entwicklungszeit verbaut waren, also nicht relevant.

Fehlt jetzt also wirklich die Station Penzing bei dir z.B wenn du dort hinfährst? Vielleicht was das nur ein Blockout das exportiert wurde in 3DSMax und dann nach Verfeinerung zurückexportiert unter neuem Namen, etc... RSSLO liefern schon alles mit pro Strecke und vermeiden grundsätzlich "Shared Assets".

• Naja die sind ja alle im offiziellen Streckenassets Ordner. Würde ich mir keine Sorgen machen. Hab die Strecke allerdings nicht.

Bist Du bitte so freundlich, mir das genauer zu erklären.

Also Ich habe diese Strecke, aber in meinen Asset-Verzeichnissen (RSSLO etc.) befinden sich diese Assets bei mir nicht (entsprechend der TS-Tools Analyse).

Wo sollen diese fehlenden Assets -Deiner Angabe nach- genau sein (offizieller Streckenassets Ordner??????).

MfG

RailFly

• Das heisst dass es keine Fremdassets sind - RSSLO liefern immer alles mit was nötig ist. Du brauchst dir da wohl wie gesagt keine Sorgen machen. Fehlen dir denn die Stationen wirklich auf der Strecke? Wenn ja, erneut runterladen und installieren. Da wären aber denke ich schon mehrere Beiträge hierzu aufzufinden wenn da wirklich was fehlen würde. Ich vermute das sind unwichtige Relikte aus der Bauzeit der Strecke, siehe oben.

Habe aber wie gesagt die Strecke nicht, "nur" die schöne Freeware Version.

• Vielen Dank für Deine schnelle und konstruktive Antwort.

Habe mal kurz angetestet: Ich bin sehr viel im QD (Quick Drive) unterwegs, weniger in den (Karriere/Standard)-Scenarios.

Die Strecke wird im QD z.B. mit den Bahnhöfen (Stations) Atzgersdorf / Liesing etc. nicht als Startpunkt/Startbahnhof bzw. Endbahnhof angeboten, alles erst ab Wien HbF !.

Folglich kann ich (noch) nicht sagen, ob die Stationen seitens Rsslo tatsächlich fehlen/nicht dargestellt wurden.

• Mal einen Blick in das Handbuch der Strecke werfen. Dort sind die Genannten Stationen nicht aufgeführt.

Manchmal sind zwar die Gleise bis möglicherweise zu diesen Bahnhöfen verlegt und vielleicht auch Signale aufgestellt bzw. sogar ausgestaltet aber nicht in den Szenarien integriert. Könnte man sich auch selbst vielleicht ein Szenario bauen.

• Das hat nichts mit Assets zu tun sondern nur damit wo eben ein Spielerstart Marker mit Pfad im QD Szenario gesetzt wurde.

Richtig, wollte damit nur sagen, aufgrund der Spielerstart Marker im QD-Modus kann/konnte ich nicht überprüfen, ob die benannten Bahnhöfe (deren Assets) tatsächlich fehlen /fehlerhaft sind .....

Ganz einfach gesagt. Ich konnte noch nicht die "Bahnhöfe / Bahnstationen" anfahren, die laut TS-Tools "im Focus" stehen.

P.S. Dank auch an Torsten Figura, schlüssige Erklärung des "kleinen Problems"....

2 Mal editiert, zuletzt von Rail&Fly () aus folgendem Grund: Überschneidungen von Inhalten

• Du brauchst doch bloss Strg+E drücken und kannst dich frei im Welteditor bewegen und eine Stationsmarkierung anklicken.

Ist Penzing z.b überhaupt noch Teil der Strecke? Ich vermute hier wie gesagt Fehlalarm. Ich denke RSSLO haben intern ihr grosses Streckennetz und schneiden daraus ihre DLC Strecken aus.

Ich kenne auch die Geschichte der Strecke nicht, da es ja eine sehr schöne Freeware Version gibt die mit Sicherheit besser ausgestaltet ist als die RSSLO Version und ein wesentlich grösseres Netz bietet.

• Zur Info für Interessierte. Die beiden fehlenden Assets (bin Dateien)

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Penzing_Platform.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Wien_Hegyeshalom\Stations_Route\Wien_Penzing_Station.bin

sind in der RSSLO Route Wien Westbahnhof - St.Pölten (extension) zu finden und könnten entsprechend in die Ordnerstruktur der Ostbahn kopiert werden.