Toms TrainSimTalk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zum ersten mal habe ich auch Vegetation (Payware) aus dem Hause Armstrong-Powerhouse verbaut. Diese werden bei weiteren Strecke-Updates zur Anwendung kommen, da sie echt was her machen.

    Das ist eine tolle Idee. Die Auswirkungen des Vegetation Enhancement Packs auf britische Strecken waren enorm. Einige einst führende deutsche Strecken wie Koblenz-Trier Reloaded und auch Freiburg Basel Reloaded wirken im Vergleich dazu mittlerweile ziemlich veraltet.

  • Mir ist auch bei meinen eignen Umbau-Arbeiten aufgefallen, dass sich die Gräser aus der Trat'020 mit anderer Vegetation zum Beispiel der Radiomaster teilweise nicht verträgt, daher diese unschönen Darstellungsfehler. Warum auch immer, dass habe ich leider nicht herausgefunden.

    Ich kann dir sagen warum. Die 2 greifen auf die selben Assets zu die sie Verändern. Da kanns zu Konflikten kommen. Dazu kommt halt die Verfügbarkeit. Wenn die mal weg sind, wars das.

    Ich hab auch überlegt auf AP zu wechseln.

    München - Ingolstadt

    Machst du nur München - Ingolstadt oder die komplette bis Regensburg?

  • BR-218 die Gras Assets sind unterschiedlich, da kann es nicht der Fall sein.


    Im Moment arbeite ich an der Strecke München - Ingolstadt. Der Abschnitt Ingolstadt - Nürnberg ist erst einmal von mir nicht geplant, weil ich diesen Bereich nur selten fahre und für mich nicht so interessant ist.


    Ja, Regensburg - Ingolstadt und Regensburg - Passau stehen auf meiner Wunschliste. Erst einmal folgt nach München - Ingolstadt, danach Nürnberg - Treuchtlingen - Donauwörth, wenn sie in den nächsten halben Jahr erscheinen sollte. Was ich ja sehr hoffe.


    Gruß

    Bahnfreak

  • tom87 Danke nochmal fürs Fahren meines Szenarios. Durch die AFB-Geschichte am Anfang warst du zwar etwas hinter ´´meinem´´ Zeitplan aber hat ja mit den KI-Zügen dennoch geklappt.

    Normalerweise wärst du noch der RB 14 nach Eichstätt aufgelaufen. ;)


    Mir gefallen deine Ansichten gut muss ich sagen. Danke dafür und weiterhin gute Fahrt!:thumbup:

  • Ich hab auch überlegt auf AP zu wechseln.

    Genau wie ihr beiden, habe ich auch überlegt AP reinzunehmen bei künftigen Projekten. Ich wollte sogar das Harznetz darauf umbauen...aber ich habe mich dagegen entschieden. Warum? Weil die Vegetation sehr "dunkel" daher kommt im Gegensatz zu den ganzen knallig bunten osteuropäischen Geschichten, die die Deutschen bisher gerne verwendet haben. Das führt zu einem Problem: wenn du mal ein Streckenübergreifende Szenariokette machen willst, sieht die Vegetation künftig auf den Strecken völlig anders aus. In England ist das kein Problem, da jetzt fast alle Strecken einheitlich auf die AP Vegetation getauscht sind.

  • Weil die Vegetation sehr "dunkel" daher kommt im Gegensatz zu den ganzen knallig bunten osteuropäischen Geschichten

    Ja die ist wirklich dunkel. Aber mit KoVi, Thomson Albula und VP passt das ganze perfekt zusammen. Man hat sehr viel zur Auswahl. Es ist halt Geschmackssache. Ich denke ich werde nur noch die 4 nehmen.

    Irgendwann muss man auch das Alte ersetzen. Soll jetzt nicht heißen das es schlecht ist, im Gegenteil. Mich stört halt immer die Probleme die mit dem ganzen zusammen hängt. Es muss verfügbar sein.

  • Ja die ist wirklich dunkel. Aber mit KoVi, Thomson Albula und VP passt das ganze perfekt zusammen

    Thomson Albula verwende ich im Harz auch ... damit gibt es kein großes Problem. Aber mit der knalligen Osteuropäischen Vegetation beißt sich das extrem.... von der möchte ich aber sowieso wegkommen, weil die so unangenehm aufploppt beim drauf zu fahren. Bei Thomson, VP und AP ist das nicht der Fall! bei der Wiesbaden Extension arbeiten wir nur mit vR und VP derzeit. Wir haben nichts neues freigeschaltet. Nur die Bahnsteigdächer von DijonSenf werden als Vorrausetzung dazukommen.


    Irgendwann muss man auch das Alte ersetzen

    Aufjedenfall! Auf den RSSLO müsste dringend getauscht werden... die reinen bin. tauschgeschichten der Vergangenheit verleihen diesen Strecken kein stimmiges Bild. Bahnfreak hat gezeigt wie wahnsinnig gut RSSLO Strecken aussehen können, wenn man händisch neue Vegetation setzt. Komplette Neubauten wie zu Zeiten der Allgäubahn sind zum glück nicht mehr von Nöten bei den neuen RSSLO Strecken.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • im Gegensatz zu den ganzen knallig bunten osteuropäischen Geschichten, die die Deutschen bisher gerne verwendet haben

    Das Problem mit diese Geschichten ist, dass sie nicht gut altern. Ich bin mir ziemlich sicher dass AP/Thomson/KoVi auch in 5-10 Jahren noch gut aussehen werden, selbst bei fortgesetzten TSW-Verbesserungen. Bei auffälliger Vegetation ist dies leider weniger wahrscheinlich.

  • Um noch einmal kurz das Thema AP und Tschechien Bäume zu kommen. Ich habe beide in meinen neuen Update teilweise neben einander bzw. gemischt gesetzt. Ja, tom87 und BR-218 ich stimme euch zu, dass die Bäume von AP dunkler aussehen. So viel macht es nicht aus, je nachdem wie die Uhrzeit und die Wetterlage ist. Hier Bilder, wo beide neben einander stehen AP links und tschechische rechts oder umgekehrt.


    Ich finde so schlecht sieht der Mix gar nicht aus. Direkt beim bauen im Editor, sieht die Vegetation immer etwas anders als beim Fahren mit AP-Wetter.


          


          


       


    Gruß

    Bahnfreak

  • BR-218  Malkondo  Bahnfreak Ich habe mich dazu entschieden bei künftigen Projekten eure Auswahl an Vegetation auch zu verwernden und mich endgültig von der flackernden Freeware Vegetation zu verabschieden. Somit sind Flora und Fauna bei künftigen Projekten im Deutschen Raum einheitlich und stimmig.

  • Das wäre natürlich großartig, wenn man das hinbekommen könnte :thumbup:

    Wir sollten in Zukunft alle mehr zusammenarbeiten und uns darauf konzentrieren RSSLO Sachen zu updaten oder halt komplett neue Strecken zu bauen. Es macht sonst niemand mehr was im TSC... wir haben nur noch uns selbst und die RSSLO Strecken zum umbauen.

    Die meisten von uns schreiben ja eh schon privat untereinander.

  • Ich hab mal gerade kurz den Test gemacht und die ash01 die ich bei der HaSi v4 getauscht hab.

    So wäre das Ergebnis:

    Vorher

    Nachher


    Ich bin da auf jeden Fall gerne bereit zu.

    Ich würde mich auch dazu breit erklären. So hätte man eine Basis die man nutzen kann für Zukünftige Upgrades.

    Ich sehe nur ein Problem wie es mit bestehenden Upgrades dann aussieht.

  • Ich sehe nur ein Problem wie es mit bestehenden Upgrades dann aussieht.

    Ich würde vorschlagen die belässt man im Zustand, wie Sie sind. Harznetz oder die Wiesbaden Extension wird von mir jedenfalls nicht nochmal umgebaut.

    Aber bei der HaSi könnte das passen. Die schließt ja (leider) nicht an irgendwelchen Projekte oder Strecken an. Die ist in der Gegend alleinstehend.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Es geht darum wenn man Kuju verändert das dann alle Strecken die auf Kuju greifen auch mit verändert werden.

    Ah, verstehe. Joa, also du kannst das ja als Update anbieten und wer es möchte, kann es herunterladen. Ich würde es wohl nutzen. Habe mich schon lange gefragt warum AP nicht von vorne herein Kuju mitgetauscht hat in dem Pack.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()