Armstrong Powerhouse Vegetation pack
-
- erhältlich
- holzroller
-
-
Swapping out some vegetation on Passau Regensburg. Certainly an improvement to have more variation.
Ok, found out what was causing the AP pack to have tile load stutters. Ever since i bought a new computer i had all quality sliders set to max. But i have to compromise with shadow quality to not get in trouble in heavy forested areas when the vegetation is swapped with AP.
I can live with that.
-
Shouldn’t we have a thread about this in kommercial addons, now that it’s available?
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Ankündigungen/Neuigkeiten nach Armstrong Powerhouse verschoben. -
Zitat von mihu65
Von einen AP Wald kann Ich nur abraten. Ich habe mal einen vr Kiefernwald Assetsblock gegen AP Kiefern getauscht, dass war nur noch eine Diashow. Der Wald war nicht altzugroß.
Bitte verzeih, dass ich in diesen Thread antworte, da ich es ins Toms TrainSimTalk nicht so recht passt.
Ja, das habe ich selbst bemerkt an meinen Arbeiten zum neuen Vegetationsupdate München - Ingolstadt. Zuerst habe ich einen irregulären Assets-Block gesetzt, dann den normalen Assets-Block mit unterschiedlicher Größe und Anzahl. Ohne Erfolg, dass Laden hat eine Weile gedauert und die fbs ging sofort in den Keller. Auch als ich alles reduziert habe in Größe und Anzahl wurde es etwas besser führte aber zu keinen viel versprechenden Erfolg. Also habe ich alles wieder gelöscht und alles einzeln gesetzt. Begonnen habe ich mit den unterschiedlichen Birken-Baumgruppen und dann noch viele Birken einzeln dazwischen bzw. davor sowie dahinter gesetzt. Siehe Bilder Birkenwäldchen hinter Ingolstadt in Richtung München auf der rechten Seite.
Auch wenn es Mehrarbeit bedeutet hat es sich für mich gelohnt und die fps hat sich ganz minimal verändert.
Gruß
Bahnfreak
-
Gibt es eigentlich offizielle deutsche Strecken die AP Vegetation nutzen ausser der Rollbahn? Ist gerade im Sale.
-
-
Das habe ich mich auch schon gefragt, optisch sieht das ja echt gut aus.
-
Ich habe mir das Pack gerade gekauft. Das betrifft alles nur englische Strecken. Aber ich gehe davon aus, das immer mehr User, die Strecken updaten, dieses verwenden werden (siehe Rollbahn).
-
-
Man kann sich auch selbst welche erstellen mit Profiprogs ...
Wer Lust und Zeit und Modeller Kenntnisse hat, kann sie sich auch selber erstellen...alle Modeller sind in den Exportmöglichkeiten möglich...auch mit Animation ...also Wind bewegungen.
Das PlantFactory von E.on ist kostenlos, ebenso die Pflanzen und Baumbestände.
Ich denke mal daß sie wahrscheinlich von diesen Programm sind. Damit kann man jeden Baum entwickeln...Büsche und auch Blumen und Gräser.
-
Auch das AP Pak (mit 62 Modellen) ist sein Geld wert.. im Moment sogar mit 40% Rabatt.
Die Färbung ist realistisch und die Assets sind auch fein.
Kann ich durchaus sorglos empfehlen...
-
-
ice ja, die sind super! Auf den englischen Strecken nun auch überall einheitlich präsent.... leider greift das ganze natürlich nicht auf Deutsche Strecken und schon garnicht auf deutsche Remaster/Reloaded Geschichten. Farblich beißt sicht die AP Vegetation mit den bisher gerne verbauten osteuropäischen Vegetationen (knalligen, helle Farben).
Wenn überhaupt, würde ich eine gesamte Strecke einheitlich auf diese Vegetation tauschen (oder von anfang an direkt damit bauen). Rückwirkend werden wir diese Bäume aber wohl nie in den ganzen Streckenupgrades sehen, das wäre viel zu aufwendig. Die britischen Strecken (inklusive Freeware) hat das Pack aber definitiv transformiert.
-
Die Ostblock Vegetation ist bis auf wenige Ausnahmen mir zu bunt. Dazu kommt noch Aufploppen usw.
Ich stell mir nur vor das man mit AP eher damit am Gleis bestehende Strecken optisch aufwerten kann. Malkondo macht daß ja bereits mit Deluxe. Draussen in Grolland schaut es schon klasse aus.
Und bei Neubau (Freeware) könnte man das vorwiegend einsetzen.
Die Farbe der Assets ist einfach realistischer. Man kann ja trotzdem noch als Streckenbauer einen anderen Provider dazu nehmen.
-
Die Ostblock Vegetation ist bis auf wenige Ausnahmen mir zu bunt. Dazu kommt noch Aufploppen usw.
Sehe ich genau so ...aber rückwirkend wird kein Mensch bei allen Streckenupgrades und Freeware Strecken händisch auf AP tauschen. Da kannst du 10 Leute mehrere Jahre mit beschäftigen. Die werden so bleiben, wie sie sind.
Ich stell mir nur vor das man mit AP eher damit am Gleis bestehende Strecken optisch aufwerten kann. Malkondo macht daß ja bereits mit Deluxe. Draussen in Grolland schaut es schon klasse aus.
Ich habe das mal bei Bremerhaven-Hannover auf einem Kilometer ausprobiert. Sah fantastisch aus. Für mich der Kandidat Nummer 1 für einen komplettaustausch aus AP Vegetation.
Und bei Neubau (Freeware) könnte man das vorwiegend einsetzen.
Definitiv.... ein gutes Pack, Payware, verschwindet nicht aus dem Internet nach einigen Jahren etc.... für komplett neue Projekte aufjedenfall total sinnvoll.
-
Also ich denke auch, das man bei einigen Strecken einfach die Vegetation in der Nähe der Gleise tauschen kann. Man muss ja nicht die komplette Vegetation einer Strecke austauschen. Ich bin jetzt bei der "Rollbahn Deluxe" in Hemelingen angekommen und werde den Abschnitt eventuell heute noch veröffentlichen. Dann kann man sich das selber mal in "Action" anschauen. Ich finde das wertet ordentlich auf.
Hier nochmal ein vergleich vorher - nachher.
Vorher:
Nachher:
-
Wow, also das ist schon ein heftiger Unterschied!
Aber halt auch viel Handarbeit neben den schöneren Vegetationsobjekten ansich.
-
-
.aber rückwirkend wird kein Mensch bei allen Streckenupgrades und Freeware Strecken händisch auf AP tauschen. Da kannst du 10 Leute mehrere Jahre mit beschäftigen. Die werden so bleiben, wie sie sind.
Dafür müsste man die nur die AP Namen tauschen ...Baum AP1 wird dann zu BaumPROVIDER.... müsste doch mit einen CMD Skript möglich sein...müsste man nur vorher schauen wie die alten aussehen und welcher AP Baum in Frage kommt...
Also ich denke auch, das man bei einigen Strecken einfach die Vegetation in der Nähe der Gleise tauschen kann. Man muss ja nicht die komplette Vegetation einer Strecke austauschen.
Hat AP ja bei den englischen Strecken auch nicht anders gemacht ....entlang der Strecke halt. Nur bei Neubau oder spärlich möbilierten Strecken kann man daß komplett ersetzen.
-
Zitat von tom87
Wenn überhaupt, würde ich eine gesamte Strecke einheitlich auf diese Vegetation tauschen
Das sehe ich nicht ganz so. Eine guter Mix von beiden kann auch sehr gut aussehen. Siehe mein begonnenes Streckenupdate mit den Bildern im Screenshot-Thread zur RSSLO Strecke München - Ingolstadt Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!) oder Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!) und meine weiteren Bilder.
Nachtrag: Auch in diesem Thread habe ich Bilder zum Vergleich eingestellt (siehe Seite 5 Post #84) Armstrong Powerhouse Vegetation pack.
Zitat von tom87Farblich beißt sicht die AP Vegetation mit den bisher gerne verbauten osteuropäischen Vegetationen (knalligen, helle Farben)
Auch hier nur teils - die Farben, der osteuropäischen Baum- bzw. Buschgruppe sehen im original wenn man sie verbaut, sehr grell bzw. dunkel aus. Wenn das AP-Wetter ins Spiel kommt und das Morgen- oder/bzw. Abendlicht auf diese Gruppen scheint wirkt es gleich ganz anders. so auch bei den AP-Bäumen. Diese wirken für mich immer noch etwas zu dunkel mit dem Blattwerk.
Zitat von iceDazu kommt noch Aufploppen usw.
Ja, das ist für mich das einzige Manko bei den tschechischen Bäumen. Unrealistische Farben haben, wie ich finde die Morava Bäume und Sträucher, die anderen finde ich ganz okay.
Zitat von tom87aber rückwirkend wird kein Mensch bei allen Streckenupgrades und Freeware Strecken händisch auf AP tauschen
Ist auch sehr schwierig, weil die Bäume bzw. die Gruppen einzeln gesetzt werden müssen. Sobald du einen Assets- bzw. Assets-Block irregulär setzt geht die Frame-Zahl in diesem Bereich extrem in den Keller. Diese Erfahrung habe ich bei den kleinen Birkenwäldchen bei Ingolstadt in Richtung München machen müssen (siehe diesen Thread Seite 5 Post #84). Eine ruckfreie Fahrt war nicht unmöglich, es ging immer nur stockend weiter.
Zitat von MalkondoHier nochmal ein vergleich vorher - nachher.
Ja, das macht schon was her. Nur die Bäume aus dem Bild "Vorher" sind aus dem allgemeinen Assets-Pool, die Bahnjan bzw. Aerosoft mit seinen Drittanbietern TSC-Erbauern nutzen, diese sehen naja, sage ich mal bescheiden schön aus. Diese kämen bei mir nur in der dritten oder vierten Reihe zur Ausschmücken zur Anwendung, wenn überhaupt.
Man kann nur hoffen, dass noch mehr solcher Art an Vegetation, wie sie AP erstellt hat, herausgebracht wird.
Nachtrag: Einfach ein Mix-Test zwischen tschechischen (nicht Morava Bäume bzw. Sträucher nutzen) und AP-Vegetationen versuchen und dann eine kurze Fahrt mit AP-Wetter vornehmen. Besonders gut macht es sich wenn zwischen den tschechischen Laubbäume AP-Nadelbäume stehen. Einfach mal ausprobieren, ich teste immer sehr gerne.
Gruß
Bahnfreak
-
Wenn überhaupt, würde ich eine gesamte Strecke einheitlich auf diese Vegetation tauschen
Das würde die Performance erheblich beeinflussen. Zu viel davon auf einer Stelle, dann hast du eine Diashow. Ja die AP Vegetation ist schon gut, aber man darf nicht zu viel verbauen. In einem Asset Block ist das ganze extrem.
Man kann aber das ganze mit Konstanz- Villingen kombinieren. Dann passt das ganze perfekt zusammen.
Bäume von vR und die Büsche von AP.
-
BR-218, genauso ist es. Wer die Performance annähend gleich halten möchte, dann geht es nur über das einzeln setzten der Vegetation. Assets-Blöcke setzen mit AP-Vegetation ist beinahe unmöglich, dass bekommt man schon zu spüren wenn eine beliebige Zahl im Editorfenster eingeben wird, eh sie im Block gesetzt werden vergeht eine gewisse Zeit und sie erscheinen erst einmal in weiß.
Die Birke sieht gut aus in welchen Pack findet man sie?
Nachtrag: Habe Dein Post (BR-218) nochmals gelesen und mit bekommen, dass die Birken aus der vR-Strecke Konstanz - Villingen stammen.
Gruß
Bahnfreak
-
geht es nur über das einzeln setzten der Vegetation
Das kann ich so bestätigen. Asset-Blöcke gehen gar nicht mit der AP Vegetation. Es ist dann sogar mitunter schwer diesen Block wieder zu löschen, da alles extrem ruckelt und hakelt.
-