[vT] Ringbahn Berlin (Version 1.00) - Fehler und Probleme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ALLES WAS AN UNRAT GEFUNDEN WIRD AN SUPPORT[at]VIRTUALTRACKS[.]NET.

    Alle anderen Äußerungen können nicht behandelt werden. Ich krieg sonst ne Macke, wenn ich mir meine Fehler im Netz zusammensuchen muss.


    (Ich weiß, den Satz kann ich mir eigentlich klemmen, ich schreib ihn jedesmal, und trotzdem steht dann alles hier im Forum. Macht wenigstens neneigenen Thread dafür auf ;) )

    Damit bahnjan nicht überall nach möglichen Fehlern und Problemen suchen muss, eröffne ich hier einen Thread dafür. ;)

    Dieser Thread soll ausschließlich dazu dienen, konkrete Fehler und Probleme im Zusammenhang mit der Ringbahn Berlin zu melden.

    Beiträge, die nicht direkt auf Fehler oder Probleme abzielen, werden entfernt.

  • Dann klinke ich mich mal mit ein: Die "Ring"-Quickdrives scheinen nicht zu funktionieren, denn das Spiel erkennt den Starthalt ebenfalls als Endhalt an und beendet das Szenario entsprechend. Außerdem ist das Terrain an der Fußgängerbrücke zum Hochbunker am Humboldthain nicht richtig modelliert. Der Brückenkopf schwebt. Das war aber meine ich bei der S25 alles in Ordnung, sollte also behebbar sein. Ansonsten ist mir bisher nichts ins Auge gefallen.


    Edit: Der obere Regiobahnsteig am Ostkreuz ist zu hoch (wirkt wie 96cm) und das Bahnsteigsdach des Regiobahnsteigs in Jungfernheide wirkt deutlich zu hoch. Ich glaube es sollte eher auf Höhe des S-Bahn-Dachs sein

  • Ich weiß, Fehler per Mail. Aber wenn's den Thread schon mal gibt:

    Kurz vorm Westhafen von Wedding kommend ist ein kleiner Knick im Gleis (siehe Bild)

    Vor Halensee von Westkreuz kommend ragt die Stromschiene des Weichenbereichs auf die Durchgangsstrecke (siehe Bild)


    Dazu eine Frage: Ist es gewollt, dass der Fahr-/Bremshebel im HUD "Fahren" zeigt, ab 70% Leistung aufwärts aber auf eine Angabe in Prozent wechselt?

  • Westkreuz Abstellung? Ostkreuz Abstellung von Süden her? Nordkreuz Abstellung von Osten her? Ist ja nicht so, dass ich nicht drüber nachgedacht hätte. Vielleicht mache ich es noch da, wo es geht, anders.


    Wiinke, Jan

  • Moin bahnjan,
    erstmal vielen Dank für das tolle und grandiose Update! Macht echt Spaß einmal um den Ring zu fahren. Jedoch spielen bei mir in der 483/484 die Ansagen nicht ab. Soll das so oder habe ich da was falsch gemacht? :/

    Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

  • Wahrscheinlich Meckern auf ganz hohem Niveau, aber ich möchte es zumindest angesprochen haben. Die Ne 5 stimmen nicht, zum Beispiel an der Greifswalder Straße und der Frankfurter Allee. Dann wäre da noch das fehlende Geländer am östlichen Ende des Bstgs. Frankfurter Allee. So das Ergebnis einer ausgesprochen kurzen Testfahrt.

  • bahnjan erstmal vielen, herzlichen Dank für das grandiose Addon und jetzt die Fertigstellung des Rings. Mega Addon auch mit den eigens für das Addon von Ingo Ruff eingesprochenen Ansagen, MEGA *danke* *geil* *super*
    Aber ich hab auch einen Fehler anzumerken:

    Bei den Szenarien, wo man die S85 fährt, unter anderem im Szenario 9 "Hals- und Schienenbruch III" kann man nicht die Linie S85 Pankow schildern. Müsste nachträglich hinzugefügt werden. :thumbup: ;)


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende :) ;)

  • Hallo,


    mit den zum Ring gehörenden Fahrzeugen lässt sich die S85 nicht einstellen. Das muss man dann leider als "Fehler" des Fahrzeuges hinnehmen. In der Praxis lesen die Reisenden sowieso oft eh nicht, was vorne dran steht. ;) Aber die Kollegen in Grünau sind schon informiert... Hauptsache, die Kiste rollt.


    Viele Grüße

    Marcel T.

  • Was mir zum Thema Anzeigen noch aufgefallen ist: die stimmen häufig auch bei den Ki-Fahrzeugen nicht. Da steht häufig plump "S1 Oranienburg" dran. Die Zugkonfigurationen stimmen auch nicht. Die S26 ist ein Halbzug und vier 483er sieht man auch sehr selten. Da hätte ich ruhig noch ein zwei Tage mehr warten können, dafür wäre es aber deutlich authentischer gewesen.