[RSSLO] München - Nürnberg (Extension)
-
- erhältlich
- Hohenlohebahner
-
-
Hast du die Gleise getauscht?
Welches Stück ist es denn genau dann schau ich mal bei mir
-
Zwischen Ingolstadt Nord und Kinding müsste das sein.
Ich habe noch viel mehr getauscht, allerdings liegen die Gleise nur erstmal so da....
Zwischen München und Ingolstadt gibt es auch neue Signale, nur München HBF nicht, das wird wenn zum Schluss gemacht. -
Also bei mir is da Oberleitung. Ich hab meine Gleise gegen die von Münster Bremen getauscht. Hab aber die SFS Gleise standart gelassen. Und wenn du in den Editor gehst und die RSSLO Gleise mal verlegst und schaust ob es vielleicht an deinen verlegten Gleisen liegt? Zur Not gehts auch wenn du glaub 4 oder 5 mal die Leertaste drückst im Editor dann zeigt dir die Farbe des Gleises an ob’s mit oder ohne Oberleitung ist
-
Nach meiner Kenntnis sieht man so aber nur, ob ein Gleis als elektrifiziert definiert ist.
Das entscheidet, ob eine E-Lok darauf fahren kann.
Die Oberleitung selbst ist reine Optik und davon unabhängig.
-
-
Ja das hast du recht rasender-roland aber vielleicht hat er ein Gleis verlegt welches nicht automatisch eine Oberleitung mit verlegt
-
Ich hatte den Fehler auch, ein paar Kilometer südlich vom Denkendorftunnel (südlich von Kinding). Ich dachte aber, dass das ein Ladefehler gewesen ist, wenn der TS viel gleichzeitig laden muss lässt er (zumindestens bei mir) ganz gerne die Oberleitung weg.
-
Das wiederum kann nicht sein da es immer die gleichen sind.
Und das ganze ist ja nur auf einem Stück sind ungefähr 10 Masten wo die OL fehlt.
Das ganze übrigens auch bei den Original Gleisen.
Genau das war kurz nach einem Tunnelausgang.
Hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine Ruckler oder ähnliches.
-
Kleine Auffälligkeit im Irhahülltunnel: In Fahrtrichtung Norden kommt der Übergang von der runden auf die eckige Röhre etwas zu früh und an der Stelle fehlt ein Übergangsstück, sodass man dort nach draußen gucken kann.
-
Was mir noch aufgefallen ist:
In den zwei Güterzug-Szenarien wird die Höchstgeschwindigkeit seitens der Strecke mit 100 km/h angegeben, die genutzten Gleise entsprechen aber denen, auf welchen man mit dem ICE 160 bzw. 200 km/h fahren darf. Natürlich ist mir klar, dass man mit einem Güterzug nicht diese Geschwindigkeiten fahren darf, allerdings wäre es dann schon schön, wenn im F3-Display wie bei jeder anderen Strecke auch die theoretische Höchstgeschwindigkeit stehen würde, die die Strecke zulässt. Theoretisch sind die GZ-Szenarien zwar Teil der Strecke München-Ingolstadt (sprich schon vor der Streckenerweiterung veröffentlicht worden) - ich poste diese aber dennoch einmal hier in den Thread, da ich die GZ-Szenarien erst mit der Streckenerweiterung gefahren bin.
Außerdem scheint es mir so, als würde bei Karriere-Szenarien der Bewertungsbalken für die Levels nicht mehr weiterzulaufen, auch wenn man Szenarien mit einem Stern abgeschlossen hat.
-
-
Man kann im TS für ein Gleis verschiedene Geschwindigkeiten hinterlegen. Wenn ein Zug z.B. im Szenario Editor als Güterzug festgelegt wird, dann wird im F3 Monitor auch die Maximalgeschwindigkeit für diese "Kategorie" von Zug angezeigt. Wenn man dann mit dem ICE fährt, dann wird auch wieder die Streckenhöchstgeschwindigkeit angezeigt. Insofern ist das kein Fehler von RSSLO sondern ein Feature des TS, lässt sich für die die es stört aber leicht umgehen indem man seine eigenenen Szenarien baut und dann eben den Spielerzug nicht als Güterzug hinterlegt.
-
Ich hatte das tatsächlich noch nie das die Zugmaximalgeschwindigkeit angezeigt wird. Drum hat mich das etwas verwundert. Und ich spiele Szenarien querbeet von vielen Anbietern. Aber gut zu wissen
-
Bitte würde jemand mal folgendes Szenario bauen:
RE1 als Spieler von Nbg. nach München hält in Allersberg, um einen ICE überholen zu lassen. Dann Halt in Kinding, Ingolstadt-N und Ingolstadt Hbf Bahnsteig 2 wie üblich.
Der ICE fährt bei mir aber nur durch, wenn er in Ingolstadt auf Abstellgleis1 fahren darf, NICHT Bahnsteig 3 wie üblich. Warum?
Nachdem der ICE in Allersberg überholt hat und der Block schon lange wieder frei ist, geht das Signal für den RE1 nicht mehr auf Hp1. Bug oder mein Fehler?
Abgesehen davon nervt das, dass die AFB nicht von der LZB runtergeregelt wird.
Danke füt Eure Hilfe.
-
Im Editor wird bei jeden zug auf der Strecke Ziel Ingostadt Abstellgleis1 vorab angezeigt. der Wegpunkt muss manuel vorgegeben werden.
Also bin jetzt mehfach die Strecke auf und abgefahren und bei mir sind die OL alle da.
-
@pschumacher036 Ist ja klar, dass ich Bahnsteig1-7 eingeben muss. Aber dann kommt eben die Fehlermeldung, bei Abstellgleis1 nicht.
-
-
Dann genau filzen, wa da im Gleis nicht passt. ggf kurzes Testszenario bauen. Das kann von defekter Weiche, über mikrokurzes Stück nicht elektrifiziert oder auch Richtung falsch rum reichen.
auch bestimme Zugarten dürfen nicht überall fahren.
--> Gleiseigenschaften da in der Gegend mit der Leertaste ran.
-
Wäre eigentlich Sache von RSSLO, das zu prüfen. Ich kann als Kunde nicht alles checken können.
-
Moin,
habe es mit den fehlenden OL an RSSLO weiter geleitet. Den nach nochmal nach mehrmailigen auf und abfahren, ist mir dies auch aufgefallen.
-
Ich finde eher die Nachladeruckler um München herum ne Katastrophe... Kp was da wieder verbaut wurde aber beim Szenario Bau hat München Ähnlichkeit mit Tschernobyl, so leer musste ich es lassen ..
-
Ich würde gerne mal von EINEM von Euch hören, dass er einen ICE-Überholer in Kinding oder Allersberg hinkriegt. Da kann man tricksen, wie man will, das klappt nicht. In beiden Richtungen. RE ist Spieler.
-