Hallo zusammen,
RSSLO hat nun die Erweiterung von Ingolstadt-München veröffentlicht.
Hallo zusammen,
RSSLO hat nun die Erweiterung von Ingolstadt-München veröffentlicht.
Also ich bin echt überrascht von der neuen Strecke.
Die Strecke gefällt mir wirklich sehr.
Ich finde sogar, das ist die Beste Strecke bis jetzt von RSSLO!
Eine echte Kaufempfehlung würde ich sagen und das zu 100%.
Ich bin eben mal die Strecke komplett von München nach Nürnberg mit dem ICE abgefahren im Quick Drive.
Doch die Strecke macht richtig echt Spaß.
Bilder davon findet Ihr hier im Forum.
Zu meinen Bildern von der Fahrt von München nach Nürnberg hier anklicken bitte
Gruß
Rene´
Wurde München- Ingolstadt nochmal überarbeitet bzgl Ausgestaltung? Gab ja doch reichlich negative Kritik an der Strecke..
Lg
Wurde nur die SFS umgesetzt oder auch GZ mäßig etwas?, Oder eben reine ICE Strecke?
Die SFS ist eine reine ICE-Strecke, da fährt nichts GZ-mäßig. Dafür ist zwischen Ingolstadt und München eigentlich immer was los diesbezüglich.
Auf der SFS fährt auch der München-Nürnberg Express (RE 1) welcher in der Realität bis zu 200 km/h fährt. Dieser nutzt neben dem ICE tatsächlich auch die Gleise der SFS, auch in der Realität.
Die ICE-Szenarien machen wirklich Spaß, das erste mal im TS an der 300 kratzen ist schon etwas besonderes. Der Fahrplan ist mehr als großzügig ausgelegt, was manchmal zu langen Wartezeiten in Ingolstadt führt, aber okay. Also ICE könnte ich den ganzen Tag fahren
Die Szenarien für den RE1 (München-Nürnberg-Express) allerdings sind leider nicht im Ansatz realitätsgetreu, was ich wirklich schade finde. Genutzt werden Doppelstockwagen, die maximal bis 140 km/h zugelassen sind. Das hat nicht wirklich SFS-Flair.
Dennoch würde ich persönlich mich über einen Ausbau der Strecke ab Nürnberg Richtung Norden freuen - auch wenn das normalerweise nicht das geographische Gebiet von RSSLO ist
Kaufempfehlung?
Wenn jemand gerne LZB-gesteuert mit dem ICE durch eine schön ausgestaltete Landschaft fahren möchte durchaus eine Empfehlung.
Für Regio-Fans bzw. Spieler mit einem hohen Anspruch an Realismus wegen der 140er Wagen keine wirkliche Empfehlung.
Genau, das sind die Züge die dort im Original fahren. Im Spiel allerdings sind die Dostos nur auf 140 zugelassen.
Mir sind ansonsten auch schon einige Sachen aufgefallen, die unstimmig umgesetzt wurden:
-An den Bahnhöfen Allersberg und Kinding fehlen bei mir die Masten für die Schilder, in Kinding zudem Teile des Geländers der Bahnsteige. Ich hatte davor nur V1.0 von Ingolstadt installiert, vielleicht liegt es daran, aber gerade der Fehler mit den Milchkannen sollte bei Payware-Strecken nicht auftreten.
-Das Gefälle im Irlahülltunnel endet in der Realität vor dessen Portal am Bf Kinding, der Bahnhof Kinding liegt nicht im Gefälle.
-Die Lärmschutzwände neben den Ferngleisen bei Nürnberg-Gleißhammer sind viel zu hoch, in der Realität sind die deutlich niedriger.
-Die kleinen Lärmschutzwände zwischen den Gleisen zwischen Donaubrücke und Ingolstadt Nord sind aus Metall und nicht wie von RSSLO umgesetzt aus Holz
-Es gibt anscheinend keine Übergangsbögen am Anfang und Ende der Kurven, wenn man mit dem 403 in eine Kurve oder Gerade einfährt schleudert es den Zug einmal zur Seite
-Die Performance der Strecke ist extrem schlecht, bei keiner anderen Strecke im TS habe ich durchgehend merkbare Ruckler.
Alles anzeigenMir sind ansonsten auch schon einige Sachen aufgefallen, die unstimmig umgesetzt wurden:
-An den Bahnhöfen Allersberg und Kinding fehlen bei mir die Masten für die Schilder, in Kinding zudem Teile des Geländers der Bahnsteige. Ich hatte davor nur V1.0 von Ingolstadt installiert, vielleicht liegt es daran, aber gerade der Fehler mit den Milchkannen sollte bei Payware-Strecken nicht auftreten.
-Das Gefälle im Irlahülltunnel endet in der Realität vor dessen Portal am Bf Kinding, der Bahnhof Kinding liegt nicht im Gefälle.
-Die Lärmschutzwände neben den Ferngleisen bei Nürnberg-Gleißhammer sind viel zu hoch, in der Realität sind die deutlich niedriger.
-Die kleinen Lärmschutzwände zwischen den Gleisen zwischen Donaubrücke und Ingolstadt Nord sind aus Metall und nicht wie von RSSLO umgesetzt aus Holz
-Es gibt anscheinend keine Übergangsbögen am Anfang und Ende der Kurven, wenn man mit dem 403 in eine Kurve oder Gerade einfährt schleudert es den Zug einmal zur Seite
-Die Performance der Strecke ist extrem schlecht, bei keiner anderen Strecke im TS habe ich durchgehend merkbare Ruckler.
Schreib doch das an RSSLO.
Gute Idee, habe ich im Falle der fehlenden Objekte gemacht.
Zur Not hat 3DZug in ihrem Paketen den alten RE mit der 101 als KI beigelegt. Den Skoda-Dosto kann man damit ersetzen.
Marcel
Auf der SFS fährt auch der München-Nürnberg Express (RE 1) welcher in der Realität bis zu 200 km/h fährt. Dieser nutzt neben dem ICE tatsächlich auch die Gleise der SFS, auch in der Realität.
Floh100392 Der Skoda NIM darf nur Vmax 190km/h fahren 😉
Der Skoda NIM darf nur Vmax 190km/h fahren 😉
Diese Lok gibt es ja zum glück (im Tschechischen Railsim- Forum), ich habe sie. Leider gibt es nicht die Passenden Wagon, außer man nimmt die Dostos.
Hier mal ein Beispiel:
Diese Lok gibt es ja zum glück (im Tschechischen Railsim- Forum)
Nur entspricht diese nicht dem Modell der DB AG
Das mag richtig sein, aber lieber diese als garnix. Ich bin mit der sehr zufrieden, für Freeware ist die Topp. Allerdings muss man erst etwas üben bis man diese im Griff hat, aber wenn ich diese zum Fahren bekomme (bin selbst kein Profi), sollte das für andere auch nicht das Problem sein.
Ich hab mir jetzt mal die "Mühe" gemacht und bin die Strecke in zweierlei Geschwindigkeitsbereichen gefahren:
Nürnberg - München mit Vmax 140km/h gemäß der Wagen
München - Nürnberg mit Vmax 190 km/h gemäß der Orginalstrecke
Bei einer Vmax von 140 km/h war ich lediglich 4 Minuten später als geplant in München, bei einer Vmax von 190 war ich ca. 4 Minuten zu früh in Nürnberg, allerdings entfiel hier auch der Halt in Allersberg, wieso auch immer.
Bei der Verspätung gab es natürlich ordentlich Punktabzug, das Szenario wurde aber dennoch als bestanden gewertet.
In Ingolstadt kann man durch den Puffer auch noch gut Zeit einholen.
Und leider tritt auch hier der altbekannte Fehler wieder auf:
Ich habe auf 9.900 Meter freie Fahrt gegen den Prellbock ...
Mit der Extension ging bei mir die Performance im Großraum München auch extrem in den Keller, zuvor ging es noch. Was immer RSSLO da verbaut, irgendwas zieht kräftig an fps.
Immerhin: Der neue NBS Teil ist auf jeden Fall optisch der von GBE weit überlegen, allein schon vom topographischen Aspekt. Damit kann diese endgültig aufs Abstellgleis. Ansonsten teils schon eine ordentliche Achterbahnstrecke, in einem Bereich gab´s kurz mal einen Knutscher mit dem Steigung-Kurve-TS-Bug wo der Zug zu zittern anfängt.
RSSLO müsste jetzt noch lernen auch bei NBS-Strecken vernünftige Kurven zu bauen damit sich es sanfter fahren lässt. Bei Normalstrecken können die es ja schliesslich.
Mit dem ICE, der ja nur in Ingolstadt hält, gibt es kein Zwangse-Problem. Aber beim RE, auch mit der 120 statt der 182 schafft es die LZB vor Petershausen nicht, auf 80 runterzukommen ohne eine Zwangse. Ebenso in Kinding, obwohl die LZB 100 km/h anzeigt, da stimmen wohl die Bremswege wieder nicht. Und ebenso ohne LZB vor den Halten in Pfaffenhofen und Rohrbach. Die AFB in Sicht der "8" auf 80 runterzuregeln, hilft nicht. Man muss zusätzlich bremsen. Das ist einfach nicht in Ordnung.
Nachtrag: Wenn man mit dem RE1 auch in Allersberg hält (wie fahrplanmäßig), geht die LZB nicht auf 100 runter und man kommt nicht mehr weg, weil das Signal auf Hp0 bleibt. War bei GBE ok.
Aber landschaftlich und mit der KÜ ist die Strecke schon super geworden. Kein Vergleich zu GBE.
Verschiedene Tunnelportale nicht noch nicht sauber eingebunden.
Werde mich mal bemühen, das alles RSSLO auf englisch verständlich mitzuteilen;-)