[DTG] Maintalbahn: Aschaffenburg - Miltenberg

  • Wie will man nachweisen das jemand beide Strecken besitzt??

    Genauso wie Steam erkannt hat welche TSW 3 Strecken man besitzt. Im TSC gab's die Erweiterung für Risa Dresden, ebenso im TSW. Gerade mit den neuen Funktionen wo man endlich mal alles überall fahren kann, macht ein größeres Streckennetz Sinn. Einfaches fahren von a nach b ohne jegliche Nebenanschlüsse hatten wir lang genug.

  • Ah interessant, also auch ein ganz anderes Gerät? Der andere Bildschirm Inhalt ist mir damals aufgefallen, dachte aber das läuft auf den selben Geräten. Als wir damals nämlich einen nach Ulm bekommen haben war das normale EBuLa drin, wurde dann vermutlich schon bei der Wfb ausgetauscht.

    Genau, die Geräte sind anders und auch ungefähr zehn Jahre neuer, davor fuhr man jahrelang mit Buchfahrplänen. Da die Geräte mit Touchscreens ausgestattet sind, fehlen die Soft Keys, kann man hier auf den ersten Bildern des Führerstands auch gut erkennen. Ich denke mal, dass man in Schöllkrippen einfach noch EBuLa-Geräte übrig hatte, da man die ja irgendwann alle ausgetauscht hat.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Leider wieder einmal eine blaue BR 363. Wäre mal schön, da eine neue Lackierung zu sehen, da es in moderner Zeit nicht viele blaue BR 363 gibt ...

    Und hat die BR 642 nicht auf einer Seite Bayern Logos, und nicht bwegt? Das dürfte aber wohl aus Lizenzgründen so sein?

    Und Zugzielanzeige leuchtet immer noch, auch ohne Text.

    Freue mich aber schon auf die Strecke, aber wäre nett, wenn das noch geändert werden könnte (ohne dass ich wirklich daran glaube)

  • Sieht so aus, als hätte DTG sich bei der Strecke echt Mühe gegeben.

    naja, auf den Bildern sieht man nicht so viel von der Strecke. Und auf den Bildern sah bisher oft noch alles recht schön aus und in Bewegtbildern denkt man sich wieder: "Standardqualität" und Asset-Einheitsbrei.

    Bei 37km wart ich definitiv erstmal auf Previews und Letsplays

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Schon traurig wenn DTG nicht einmal in der Streckenübersicht die Bahnhofsnamen richtig schreiben kann. Mitenberg -> Miltenberg.


    Und das fällt mir auf der die Strecke nicht kennt und den Ort Miltenberg auch noch nie gehört / gelesen hat, also immer noch die selbe gute QA bei DTG, wenigstens darauf ist Verlass ;)^^


    Nebenbahn würde mich ja interessieren, aber da fährt man die 37km zweimal dann hat man alles gesehen, Güter von dem einen Gleis abholen und mal hinbringen und das war es dann, dafür hol ich mir den TSW4 nicht ;)

  • Bin mal gespannt. Ich gebe Euch recht. Bis Wertheim wäre die bessere Wahl gewesen. Dann natürlich für die neuen Standard 35,99€...

    Aber endlich eine zweite Dieselstrecke mit Eingleisigkeit.

    Außerdem kann man jetzt auf eine längst überfällige Neugestaltung der Rangieraufgaben im Hafen von Aschaffenburg hoffen. Die hatte Rivet fahrplantechnisch damals komplett versaubeutelt.

    Leider die blaue 363, liegt wohl daran, dass sie ihre Lok DLCs nicht komplett aushebeln wollen. Ich hoffe/denke, dass aber die Güterdienste alle auch mit roter 363, G6 und BR 204 gefahren werden können. Dennoch wird es langsam mal Zeit für die 294, die ist auch heute noch sporadisch dort unterwegs (okay, zuletzt selbst 2021 vom Schwimmbad aus gesehen, welches in einem der Screenshots zu sehen ist). Gerne auch als Lok DLC, wo die Lok quasi alle 363 Fahrten in allen Strecken übernehmen kann...

  • Leider die blaue 363, liegt wohl daran, dass sie ihre Lok DLCs nicht komplett aushebeln wollen.

    Es gäbe ja noch andere mögliche Lackierungen, die besser passen würden. Müsste man halt dann umpinseln.
    Vor allem hoffe ich auf die Verbesserungen, wie Physik und sonstiege Bugsbehebungen, die die 365 erhalten hat.

    Aber DTG hat irgendwie ein Händchen dafür mit Lackierungen die Epochen zu mischen ...