Aber vieleicht gibt es auch Kleine TSW nutzer für die es cool ist. Und es besteht ja kein Kaufzwang.

[TSW5] Updates & Patches für Train Sim World 5
-
- TSW5
- fabrizio520
-
-
Barbiebahn kommt als nächstes..der fährt sicher nach Bender..
-
Ja, vielleicht, aber es zeigt, dass sie wirklich alles tun, um an Geld zu kommen und dass sie deshalb anscheinend selbst auf Kleinkinder zugehen müssen, um an Geld zu kommen.
-
Na, was das Thema angeht, halte ich es wie Obelix...
-
Ich verstehe irgendwie die Negativität nicht, die dem ganzen Thomas und seine Freunde Thema hier entgegen kommt. Natürlich ist das keine "richtige" Zugsimulation, aber das behauptet ja auch keiner.
Zur Abwechslung finde ich das durchaus aber eine nette Idee und bin gespannt, wie das ganze Thema umgesetzt wird. Wobei ich als Kind damals auch noch die originale Serie im Fernsehen gesehen habe...
-
-
Der Screenshot sieht aus als sei das in Dresden Bischofsplatz?
Auf deustchen Strecken macht das ja nun wirklich gar keinen Sinn
-
Warum macht das auf deutschen Strecken keinen Sinn? Das sind Loks mit Gesichtern, die sind fiktiv, die machen überall gleich wenig Sinn.
-
Ich verstehe irgendwie die Negativität nicht, die dem ganzen Thomas und seine Freunde Thema hier entgegen kommt. Natürlich ist das keine "richtige" Zugsimulation, aber das behauptet ja auch keiner.
Zur Abwechslung finde ich das durchaus aber eine nette Idee und bin gespannt, wie das ganze Thema umgesetzt wird. Wobei ich als Kind damals auch noch die originale Serie im Fernsehen gesehen habe...
Es ist nicht schwer zu verstehen, dass viele das einfach zu kindisch finden und es den Reiz dieses Simulators mindert.
Darüber hinaus gibt es gerade Roblox TSW Tycoon, das für die Kleinen gedacht war, und jetzt muss es auch in TSW sein …
Ich denke auch, dass die Art und Weise der Ankündigung bei vielen, mich eingeschlossen, kein positives Bild hinterlassen hat! Behalten Sie außerdem die Roblox-Version für die Kleinen und das echte TSW für die normalen Benutzer. Das ist nur fair und wenn Sie das wirklich wollen, würde ich sagen, entwickeln Sie ein separates Spiel. Und nein, niemand zwingt Sie zum Kauf, aber es wird alles sehr durcheinander und DTG kann nicht einmal ein normales Addon in einer anständigen Qualität veröffentlichen.
Es handelt sich außerdem um einen furchtbar kommerziellen Deal, der viele Leute verärgert. Und außerdem so auffälligDasselbe wie der Pringles-Deal, der letztlich nicht viel einbrachte
DTG würde auch gerne hören, was jeder dazu denkt und ich denke, sie sind selbst auch schockiert über die gesamte Benutzermeinung, also gehe ich davon aus, dass dies als erfolglos gekennzeichnet wird. Zudem dürfte es sich bei der Käufergruppe höchstwahrscheinlich um eine kleine Gruppe handeln, die wirklich etwas damit zu tun hat.
-
Zudem dürfte es sich bei der Käufergruppe höchstwahrscheinlich um eine kleine Gruppe handeln, die wirklich etwas damit zu tun hat.
Aber dieser Satz, sofern man sich auf die gesamte TSW-Käuferschaft bezieht, trifft auf jedes DLC zu. Es gab bis heute absolut kein DLC, das für jeden entwickelt wurde. Das ist auch gar nicht in der Eisenbahnwelt möglich, weil jeder persönliche Präferenzen hat.
Bei Thomas würde ich es so halten wie bei US-DLCs: einfach ignorieren. US-Eisenbahn interessiert mich zu 0%, also würde ich auch nie einen Cent für ein US-DLC ausgeben. Hab ich davon Nachteile, dass es trotzdem US-DLCs gibt? Nein. Es gibt Leute, die mögen das und kaufen sich das auch. Mir kann das herzlich egal sein, ich habe ja aber auch keinen Schaden davon, nur weil das DLC exisiert. Es ist halt nicht für mich gemacht und fertig. Und ganz ehrich - ist Thomas wirklich nur für Kleinkinder gemacht? Ich würde behaupten, dass heutige Kleinkinder gar nicht mehr so sehr diese Serie kennen, sondern eher Leute, die ihre Kindheit zwischen den 80ern und Nuller-Jahren hatten. Ist doch vollkommen fein, wenn jemand seine Kindheit dadurch wieder aufleben lassen möchte. Das nächste "richtige" DLC mit Zwolle-Groningen oder auch S-Bahn Frankfurt steht in den Startlöchern, also besteht doch kein Grund zur Sorge
-
Also wenn, dann bittedanke Lummerland mit Emma. So.
-
-
Aber dieser Satz, sofern man sich auf die gesamte TSW-Käuferschaft bezieht, trifft auf jedes DLC zu. Es gab bis heute absolut kein DLC, das für jeden entwickelt wurde. Das ist auch gar nicht in der Eisenbahnwelt möglich, weil jeder persönliche Präferenzen hat.
Bei Thomas würde ich es so halten wie bei US-DLCs: einfach ignorieren. US-Eisenbahn interessiert mich zu 0%, also würde ich auch nie einen Cent für ein US-DLC ausgeben. Hab ich davon Nachteile, dass es trotzdem US-DLCs gibt? Nein. Es gibt Leute, die mögen das und kaufen sich das auch. Mir kann das herzlich egal sein, ich habe ja aber auch keinen Schaden davon, nur weil das DLC exisiert. Es ist halt nicht für mich gemacht und fertig. Und ganz ehrich - ist Thomas wirklich nur für Kleinkinder gemacht? Ich würde behaupten, dass heutige Kleinkinder gar nicht mehr so sehr diese Serie kennen, sondern eher Leute, die ihre Kindheit zwischen den 80ern und Nuller-Jahren hatten. Ist doch vollkommen fein, wenn jemand seine Kindheit dadurch wieder aufleben lassen möchte. Das nächste "richtige" DLC mit Zwolle-Groningen oder auch S-Bahn Frankfurt steht in den Startlöchern, also besteht doch kein Grund zur Sorge
Der Punkt, dass viele Kinder es nicht kennen, muss ich wirklich entkräften, da es jetzt eine Animationsserie gibt, die auch noch oft zu sehen ist. Aber gut, das war nicht der Punkt. Es geht vielmehr darum, dass es ein "Cash Grab" ist und überhaupt nicht dazu gedacht, die Nutzer glücklich zu machen. Und ja, man kann nicht jeden glücklich machen, das muss auch nicht sein, aber wen will man hier überhaupt ansprechen? Das ist eine völlig andere Frage... Aber gut, dass man es nicht kaufen muss, stimmt natürlich, ist aber auch ein Totschlagargument...
Ehrliche Frage:
Wirst du das auch weiterhin so sehen, wenn DTG 60 € pro DLC verlangt? Jetzt betrifft es dich nicht mit "du musst es ja nicht kaufen", aber wer weiß, vielleicht irgendwann doch...
Zur Veranschaulichung...
DTG hat Geld erhalten, um dieses Produkt zu entwickeln. Mattel ist auf DTG zugegangen und nicht umgekehrt, dass DTG Mattel kontaktiert hätte. Das bedeutet auch, dass man als Nutzer für Werbung von Mattel bezahlt und DTG somit doppelt kassiert – von uns Nutzern und von Mattel.
-
Wenn man seine Synergien für sowas ausgeben kann, dann hat man doch bis dato "dick und gut" Kohle eingefahren. Nur darum gehts.
Ist wie in der Politik, es geht nicht um Freiheit und Menschenrechte, sondern nur um Interessen.
Aufregen muss man sich deswegen aber nicht, ..wird einfach eh nicht gekauft ... der Sterile mit Kindergeschmäckle.
Tipp:
Vielleicht gibt es ja bald Zahnspangen von DTG, ...beim Lächeln sieht man dann HP0..
-
DTG kann mit dem TSW machen was Sie wollen. Ist Ihr Produkt, nicht unsers. Und mit persönlich isses völlig egal.
-
Ich Verschenke diese DLC an insgesamt 9 Kindern aus unseren Freundes und Familienkreis, da die alle den TSW haben und dies sich wünschen.
-
Man hätte gefälligst die Insel Sodor bauen sollen und dann noch James, Henry, Gordon, Edward und Percy.
Aber so ist es nicht mal ein richtiges Thomas dlc, da es einfach lieblos dahin geklatscht worden ist auf die WSR
-
-
"Gefälligst" ...da schau her.
-
Hallo zusammen,
Also "Lieblos hingeklatscht" wurde hier gar nichts, wir haben eng mit Mattel und Ian McCue zusammen gearbeitet, viele unserer Mitarbeiter sind seit Kindesbeinen an Thomas Fans. Vielleicht ist dir das nicht bewusst Batman, aber alle Details dazu gibt es in den Artikeln und Videos die wir zu dem Thema schon veröffentlicht haben. Ich würde dir nahelegen diese zumindest einmal zu überfliegen.
Es steckt einiges an Sorgfalt und Liebe zum Detail dahinter, ich kann zwar verstehen dass man kein Interesse an der Thematik hat, aber deswegen gleich mit der Faulheitskeule zu wedeln finde ich unangebracht.
Und mal ganz persönlich und ohne den Community Manager Hut auf dem Kopf gesagt:
Es ist jedem selbst überlassen darüber zu denken was man will, keine Frage. Wer Thomas nicht in TSW haben möchte ist auch absolut dazu berechtigt dies kundzutun, dafür ist ein Forum da und da hören wir auch hin. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist das Argument dass das ja für Kinder sei... ja, eh?
Zwolle-Groningen ist für Fans der niederländischen Eisenbahn gedacht, Cardiff City Network für die UK-Fans. Von den 115 Add-Ons für Train Sim World ist jetzt eines für die Kleinen. Das ist weniger als 1% des kompletten Angebots (Holiday Express jetzt mal außen vor gelassen).
Wozu also jetzt dieses Gate-Keeping? Sind die meisten hier nicht als Kinder Eisenbahnfans geworden? Sind Züge nur was für Erwachsene? Und tatsächlich gibt es auch einige erwachsene Thomas Fans, immerhin war das für viele der Einstieg in ein lebenslanges Hobby. Dürfen Erwachsene keinen Spaß haben?
Wie gesagt, das ganze ist meine persönliche Meinung und hat mit meiner Position als Community Manager wenig zu tun und es ist auch wirklich jedem selbst überlassen über das optionale(!) Add-On zu denken was man möchte, nur hinterlässt es bei mir einen etwas bitteren Beigeschmack wenn ich sehe wie eine ganze Generation verteufelt wird.
Freundliche Grüße,
Jan
-
But stop it...
-
-
Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist das Argument dass das ja für Kinder sei... ja, eh?
Na?
Von den 115 Add-Ons für Train Sim World ist jetzt eines für die Kleinen.
klingelts?
Oder sind mit die "Kleinen" etwa die etwas kleiner gewachsenen Mitmenschen gemeint...
Im Ernstmodus:
Natürlich kann DTG veröffentlichen was sie selber möchten, dem Kunden bleibt ja der Nichtkauf. Nur wundert man sich das längst fällige Fehler bestehender DLC's Updates nicht getätigt werden...wobei wir damit wieder zum Thema "Geld verdienen" kommen. Der Fokus wird wohl bei Focus liegen...ähnlich wie EA.
-